Einrichtung, ADA 45-F/ Ideen ggf.Verbesserungsvorsch

CapeUs

Member
Hallo Leute,
habe nochmal rumgebastelt und etwas ganz anderes versucht. Wie findet ihr es?

Das Stück Holz habe ich vor ein paar Jahren am Strand gefunden (Florida/ USA). Ich frage mich natürlich ob ich es verwenden kann, wenn ich es vorher gründlich wässere. Was meint ihr? Die Sonne hat das Holz sehr schön geblichen, wobei ich mir die Frage stellen, ob das im Betrieb dann so toll aussieht...

Gruß Dennis
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 595

submers

Member
Hallo Dennis,

über die Verwendung vom Holz kann ich dir leider keine verbindliche Auskunft geben, vllt. meldet sich dazu jmd. anders zu Wort.

Der Steinaufbau gefällt mir jetzt aber richtig gut, würde daran nichts mehr ändern, und persönlich "bräuchte" ich das Holz garnicht zwingend, sieht Bombe aus wie ich finde.

Gruß Marc
 

Aniuk

Active Member
Hi,

also ich finde es ohne Holz deutlich stimmiger.
Das passt einfach überhaupt nicht ins Konzept.
 

steckie74

Member
Hi! Ich persönlich fand die letzten beiden Layouts besser.
Das ist natürlich reine Geschmackssache.
Ich gebe nur zu bedenken, daß du da ja noch irgendwo die Glasware anbringen willst.
Hinten sieht die schon irgendwie besser aus, als vorn. ;)
Gruß
Sven
 

CapeUs

Member
Also ich mache immer irgendwas, finde es im ersten Moment richtig gut und wenn ich es mir länger angucke finde ich Fehler. Das mit dem Holz finde ich jetzt auch nicht mehr so stimmig, denn es ist schon zu gigantisch, oder dominant irgendwie. Bisher finde ich die Layouts bzw. die Virtuelles am besten. Habe auch schon bei Aquasabi nach einen passenden Stein für hinten, rechts gefragt.
Jedoch tue ich mich bei der Entscheidung nicht sehr leicht. Es gibt halt so viele Möglichkeiten... Danke euch für die Kommentare, das hilft auf jeden fall.

Gruß Dennis
 

CapeUs

Member
Das finde ich auch ganz ansprechend. Mal gucken ob das morgen auch noch so ist. :lol:
Könnte mir noch eine Art kleine, filigrane Wurzel (2-3 Äste) im linken Bereich vorstellen, welche sich von der linken Erhöhung leicht nach unten bewegt, Richtung (mini) Stein.
verrückt^^
Gruß Dennis
 

Anhänge

  • unspecified.jpg
    unspecified.jpg
    132 KB · Aufrufe: 503

steckie74

Member
Nabend.
Ich hoffe, du passt bei der Rumpruckelei auchn bischen darauf auf, daß dir dein Soil nicht zu sehr austrocknet und bröselig wird ;)
Gruß
Sven
 

steckie74

Member
Hi
Na dann besorg dir doch mal ne Sprühflasche und befeuchte es!
Wenn du nen Drystart planst, brauchste eh eine ;)
Gruß
Sven
 

David13

Member
Moin Marc,

mein Favorit war dieser Versuch. Hat was von einem schönen Gebirge...! Erzählt eine schöne Geschichte.
Wurzeln mag ich meist sehr gerne, bei dir sehe ich aber keine in dem Scape.
Lass ruhig einen Unzan aus dem Wasser ragen, was bei dem Stein super ist, der hat ne tolle Kapillarwirkung.
Wird dann auch oben feucht sein.

LG
Kim-David
 

Anhänge

  • Screenshot_7.jpg
    Screenshot_7.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 454
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
L Die Einrichtung meines großen Paludariums geht los Paludarien 19
A Ideen zur Einrichtung Nano Aquarien 1
E Einrichtung eines 300x80x80cm Beckens Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
mcstrong Neu-Einrichtung eines Pflanzen-Aquariums mit Fischbesatz Pflanzen Allgemein 7
C Schwierigkeiten bei der Einrichtung für meine Funkensalmler Fische 12
E Grüner Bodenbelag + Algen an der Einrichtung... Erste Hilfe 7
N Hilfe bei Einrichtung, Stein - Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
E Pflanzen für Einrichtung 150x60x60 Diskus-Aquarium Pflanzen Allgemein 3
D Hilfe bei der Einrichtung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Z Einrichtung, Pflanzenwahl etc. Pflanzen Allgemein 1
K Hardscape und Einrichtung für Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
R RIO 125 - Einrichtung und Bepflanzung bei 0,45W/L Pflanzen Allgemein 4
S kreative Hilfe bei Einrichtung gesucht Pflanzen Allgemein 3
D Tipps zur neu Einrichtung 250l Panorama. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Marian89 EDGE-Einrichtung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Einrichtung Kaltwasser-Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
A Einrichtung eines Nana-AQ´s 50 x 30x30 Nano Aquarien 4
E Einrichtung Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
S Hilfe um Pflanzen einrichtung Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben