Einige Fragen zur Reinigung von Glaswaren

Planetcom

Member
Hi,

nach ein paar Wochen haben grüne Algen das Sieb meines Glas-Diffusors zugesetzt.
Habe mir Bleiche besorgt und wollte das Teil einweichen.

1. Die Bleiche pur oder verdünnt ?
2. Wie lange einweichen ?

Nach der Reinigung mit Wasseraufbereiter behandeln. Ich habe AquaSafe von Tetra besorgt.

3. Wasseraufbereiter pur oder verdünnen ?
4. Wie lange einweichen ?

Danach spülen und wieder einbauen.
Wer hat Rat ??

Gruß Michael
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Michael,

50% verdünnt würde ich die Bleiche benutzen. Danach gut abspülen und mit dem Wasseraufbereiter behandeln. (würde auch 50/50 mit Wasser verdünnen).

Die Bleiche so ca. 30 Minuten einweichen lassen. Mit dem Wasseraufbereiter würde ich ähnlich verfahren.
 

pascal

Member
Hallo Michael,

zum reinigen von diversen aquariengegenständen benüzte ich immer ph-minus
kalk und algen gehen damit super weg:)) anschließend in einem eimer wechselwasser durchgespült
und gut ists.....
auch der rand (schleim-siff-kalk-bakterien) der sich and der glasscheibe an der wasseroberfläche bildet
geht damit prima weg....
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben