Einige Fragen zur Reinigung von Glaswaren

Planetcom

Member
Hi,

nach ein paar Wochen haben grüne Algen das Sieb meines Glas-Diffusors zugesetzt.
Habe mir Bleiche besorgt und wollte das Teil einweichen.

1. Die Bleiche pur oder verdünnt ?
2. Wie lange einweichen ?

Nach der Reinigung mit Wasseraufbereiter behandeln. Ich habe AquaSafe von Tetra besorgt.

3. Wasseraufbereiter pur oder verdünnen ?
4. Wie lange einweichen ?

Danach spülen und wieder einbauen.
Wer hat Rat ??

Gruß Michael
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Michael,

50% verdünnt würde ich die Bleiche benutzen. Danach gut abspülen und mit dem Wasseraufbereiter behandeln. (würde auch 50/50 mit Wasser verdünnen).

Die Bleiche so ca. 30 Minuten einweichen lassen. Mit dem Wasseraufbereiter würde ich ähnlich verfahren.
 

pascal

Member
Hallo Michael,

zum reinigen von diversen aquariengegenständen benüzte ich immer ph-minus
kalk und algen gehen damit super weg:)) anschließend in einem eimer wechselwasser durchgespült
und gut ists.....
auch der rand (schleim-siff-kalk-bakterien) der sich and der glasscheibe an der wasseroberfläche bildet
geht damit prima weg....
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Einige Fragen eines Neulings zur Beleuchtung Beleuchtung 1
N Erstes Aquascape - Einige Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
B Einige Fragen zu Osmoseanlagen Technik 8
L AdA 60p Bodenaufbau Soli einige fragen? Osmosewasser usw Substrate 4
aj72 Dennerle Nano Cube Anschaffung, einige Fragen Nano Aquarien 3
S Bio Co2 und einige Fragen Technik 4
Stele Osmosewasser aufsalzen - Einige Fragen Nährstoffe 4
pepi1982 Einige Fragen zu Profito, fe & Co Nährstoffe 3
1221 Geschichte meines Beckens und einige Fragen Aquarienvorstellungen 3
G Einige Fragen zu neuem Becken Technik 4
K Einige Fragen zum Einstieg... Pflanzen Allgemein 1
C Neuling hat einige Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Mein 1.Aquarium und einige Fragen Aquarienvorstellungen 1
bub Vollentsalzer, einige Fragen Technik 2
L Bin Anfänger, daher einige Fragen an die Profis Nährstoffe 3
fliPm0e Einige Fragen zu Wurzeln in verbindung mit Sand. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
PJago Osmose Anlage - Einige Fragen Technik 5
Kalish Welchen Mangel haben einige der Bucephalandra? Erste Hilfe 5
L Suche einige Stängel Limnophila hippuridoides Suche Wasserpflanzen 0
Julian-Bauer Einige Pflanzen wollen leider nicht so richtig Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben