Eine Mittelfränkin sagt Hallo

Mautzki

New Member
Hallo an Alle!

Ich bin Marion.

Aquarianerin seit ein paar Jahren und derzeit an der Planung für mein neues Becken.
Nachdem ich mein letztes im April geschrottet habe war ich auch schon kurz davor das Hobby ganz sein zu lassen. Nee, kann ich nicht :D

Das Layout ist geplant, die Pflanzen und der Soil sind ausgesucht und werden zum Wochenende bestellt.

Jetzt gibt's auch LED Beleuchtung und gerade beschäftige ich mich noch mit der Düngung.

Und lasse mich inspirieren und informieren hier im Forum.

Viele Grüße Marion
 

Mautzki

New Member
Danke dir Hans!

Bin schon ganz hibbelig, hab jetzt endlich alles für das neue Becken bestellt und nächste Woche wird es dann endlich ernst :gdance: ich

Hat ja auch jetzt alles nur ein dreiviertel Jahr gedauert :pfeifen:
 

Anferney

Active Member
Hallo Marion,

gut Ding will Weile haben.

Viel Spaß :grow:

Liebe Grüße aus Unterfranken,

Frank
 

Mautzki

New Member
Danke dir Frank!

Hast du natürlich recht, aber jetzt wird’s schon langsam zeit :D

Vorhin kam der Soil und der Lavamulch, der Postbote hat ganz schön geschnauft mit dem schweren Zeug.

Aquasabi hat auch schon verschickt :gdance:

Bloß die Unterlage kommt erst am Montag, das heißt ich kann bis dahin Rückwandfolie anbringen und nochmal das Hardscape ausprobieren.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
C eine mir unbekannte Aponogeton Artenbestimmung 2
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
L Reicht eine LED Aqualumix Beleuchtung 23
I Suche eine Spirulina Starter Kultur Tauschbörse 1
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
Freakfunk Ist das eine Alge? Algen 7
J Handelt es sich hier um eine Schnecke ? Schnecken 3
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
freakedenough Aufsalzer für eine Nebel und Regenanlage Technik 35
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
J Was ist das für eine Alge? Algen 0
moskal Eine richtig rote Schwimmpflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 5
borchi Was ist das für eine Alge? Erste Hilfe 6
B Was ist das für eine Pflanze? Artenbestimmung 6
omega Filterschlamm; eine Betrachtung des Einflusses auf Nährstoffe Nährstoffe 5
A Was für eine Alge ist das ? Algen 2

Ähnliche Themen

Oben