Eine Menge Steine

alex1978

Member
So, gestern ist der Sand reingekommen.
Sieht auf dem Bild viel heller aus als er wirklich ist.
 

Anhänge

  • IMG_0734a.jpg
    IMG_0734a.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 1.145

Ben

Member
Hallo Alex,

das Becken hat sich nochmal gesteigert!

Was hast du denn für einen Sand genommen?

Die Rotala würde ich noch ein wenig in Form bringen und vll. noch ein bisschen mehr das Hardscape herausarbeiten.

LG Ben
 

alex1978

Member
Danke,
das ist Mekong Sand.
Bin aber mit der Farbe nicht glücklich. Es ist mir einfach zu hell. Ich hätte doch lieber Congo Sand nehmen sollen. :nosmile:
Alles andere wird noch in Form gebracht. Wollte nur kurz ein Bild mit dem Sand zeigen.
Vielleicht kommt ja doch noch dunkler Sand rein.
 

Bob

Member
Hey Alex,

Habe mir öfter das Thema und dein schönes Becken angeschaut.
Jetzt wollte ich mich einmischen :besserwiss:

Schaut immer noch super aus, aber die Steine sind jetzt mit Moos zugewuchert und es schaut nicht mehr so original aus.
Schneide doch die Steine wieder frei, schaut viel besser aus. Wie dieses Bild vom Oktober.
 

Anhänge

  • IMG_0728ab.jpg
    IMG_0728ab.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 1.065

Jan S.

Member
Hallo.
Sehe den T. zum 1. Mal, klasse Becken !
Bob":1gluji6b schrieb:
Schaut immer noch super aus, aber die Steine sind jetzt mit Moos zugewuchert und es schaut nicht mehr so original aus.
So verschieden sind die Geschmäcker, gerade das aktuelle Bild gefällt mir am besten ( Steine u. Moos) :smile:
@ Alex
Wenn vom Christmas was über wäre, bin schwer interessiert :gdance:
Gruß Jan
 

voschul

Member
Hi Alex...als ich die ersten Bilder des Beckens mit den kantigen Steinen gesehen habe, dachte ich mir: "Ups..was soll das denn werden ? :nosmile: :nosmile: ". Bin heute wieder durch Zufall wieder auf das Becken gestoßen und dachte mir: "WOW...das ist aber etwas geworden!"" :thumbs: :thumbs:
Gratuliere !!
LG Volkmar
 

alex1978

Member
Hi Leute :smile:
Danke für die Kritik.

Gestern wurde es Zeit mal zu gärtnern.
Hier mal der Vorher Nacher Vergleich:

Vorher:



Nacher:


Wie Ihr sehen könnt, habe ich jetzt mal den Hintergrund geteilt. Es ist noch nicht die entgültige Form aber der Ansatz. Mal sehen wie es aussieht wenn die Pflanzen nachgewachsen sind.
Das Moos ist auch kräftig geschnitten und gezupft worden und sieht gerade schlimm aus. Jetzt ist das Hardscape auch wieder besser zu sehen.
Sieht etwas zu ordentlich und stängelig aus, aber in zwei Wochen sollten die Pflanzen wieder nachgewachsen sein und alles sieht dann wieder frischer und farbenprächtiger aus. Das HCC sollte bis dahin auch etwas über den Sand gekrochen sein und den Übergang sanfter und natürlicher gemacht haben.
 

Anhänge

  • IMG_0745a.jpg
    IMG_0745a.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 902
  • IMG_0747a.jpg
    IMG_0747a.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 900

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,
sieht echt top aus! Diese kleine Gasse im goldenen Schnitt hinten ist ein Muss! Ich würde die Stengelpflanzen soagr noch mehr runterschneiden, so daß sie gewachsen an der Position sind wie jetzt.
 
Arami Gurami":3iwamqm9 schrieb:
so daß sie gewachsen an der Position sind wie jetzt.

Genau das hab ich mir auch beim Betrachten des Bildes gedacht!

Ich weiß nicht obs nur mir so geht, aber der Sand ist irgendwie zu hell. Besser passen würde da ein "sandfarbener" Sand, also mehr ins gelblich-orange finde ich. Der Übergang ist für mein Empfinden auch zu einheitlich, wäre schön wenn teilweise das HCC (wenn ich richtig gesehen habe) quasi nach vorne auswächst, also diese einheitliche Linie durchbrechen würde... weißt du was ich meine?

Ansonsten find ich das Scape auch absolut genial! Hätte nie gedacht, dass du da noch sowas schönes hinzauberst :thumbs:

lg, Ulli

PS: das Moos gefällt mir so auch besser, die Steine darf man schon auch noch sehen :wink:
 

alex1978

Member
Danke Euch!
Bin längst nicht zufrieden mit dem Scape. Der nächste Schnitt wird besser und das mit dem hellen Sand ist auch noch nicht durch :lol:
 

alex1978

Member
Hallo und Frohe Weihnachten!
Hier mal ein aktuelles Bild von heute morgen.



Der Vordergrund muss noch mehr über den Sand wachsen und mit dem Schnitt der Stängelpflanzen bin ich noch nicht zufrieden.
Die linke Seite ist mir besser gelungen, die rechte sieht etwas zu "platt" aus.
Das Moos erholt sich gut und schnell.
 

Anhänge

  • IMG_0259a.jpg
    IMG_0259a.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 735

alex1978

Member
Ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 003a.jpg
    003a.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 614
  • 005a.jpg
    005a.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 614
  • 006a.jpg
    006a.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 614
  • 007a.jpg
    007a.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 612
  • 009a.jpg
    009a.jpg
    157 KB · Aufrufe: 620
  • 010a.jpg
    010a.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 617
  • 011a.jpg
    011a.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 617
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
C eine mir unbekannte Aponogeton Artenbestimmung 2
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
L Reicht eine LED Aqualumix Beleuchtung 23
I Suche eine Spirulina Starter Kultur Tauschbörse 1
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
Freakfunk Ist das eine Alge? Algen 7
J Handelt es sich hier um eine Schnecke ? Schnecken 3
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
freakedenough Aufsalzer für eine Nebel und Regenanlage Technik 35
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
J Was ist das für eine Alge? Algen 0
moskal Eine richtig rote Schwimmpflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 5
borchi Was ist das für eine Alge? Erste Hilfe 6
B Was ist das für eine Pflanze? Artenbestimmung 6
omega Filterschlamm; eine Betrachtung des Einflusses auf Nährstoffe Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben