Ein herzliches Grüß Gott aus dem Allgäu

Susili2406

New Member
Ich möchte mich kurz vorstellen...
Ich bin Kathrin, 51 Jahre alt und wohne im wunderschönen Allgäu. Danke für die schnelle Aufnahme.
Seit März diesen Jahres habe ich zusammen mit meinem Mann das Hobby der Aquaristik entdeckt.
Wie ganz viele Anfänger haben wir - so glaube ich - alle Fehler gemacht, die man nur machen kann... :?
Zur Zeit wachsen in unserem 350 Liter Aquarium mehr Algen als Pflanzen.
Bei der Suche nach Hilfe und Anregungen bin ich im Netz auf euer Forum gestossen und fand großen Gefallen daran.
Ich hoffe mit eurer Hilfe vielleicht auch bald ein schönes Aquarium zu haben...
:tnx:
Liebe Grüße Kathrin
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Kathrin :),
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Das wird schon werden mit eurem Becken, da hab' ich keinen Zweifel dran!
Vielleicht machst du ja mal einen "Erste-Hilfe-Fred" auf (Forum "Erste Hilfe"-> auf neues Thema klicken, dann geht automatisch der entsprechende Fragebogen auf :wink: ).
Ich wünsch‘ dir/euch einen grünen „Unterwasserdaumen“ (allerdings nicht für die Algen :roll: ), viel Erfolg mit eurem Becken und viel Spaß hier mit uns!
Lass‘ es wachsen :grow:
Einen schönen Tag wünsch‘ ich dir noch,
bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
timbojones Ein herzliches Grüß Gott aus dem Landkreis Freising :-) Mitgliedervorstellungen 1
PatrickMuc Ein herzliches Grüß Gott aus München Mitgliedervorstellungen 7
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
M Ein herzliches Hallo an alle Mitgliedervorstellungen 8
Keltoi Ein herzliches Servus aus München Mitgliedervorstellungen 0
G Ein herzliches Hallo aus Halle an der Saale Mitgliedervorstellungen 5
Aquascaper Ein herzliches GUDE aus südhessen Mitgliedervorstellungen 0
A Ein herzliches Hallo aus Mainz Mitgliedervorstellungen 0
Asagi Ein herzliches Hallo aus der Schweiz Mitgliedervorstellungen 5
JessicaV Ein herzliches 'Hallo' aus Hochheim Mitgliedervorstellungen 11
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben