Ein freudiges Hallo miteinander! :)

Matthias`

Member
Hallo zusammen,

Heisse Matthias und komme aus Allschwil bei Basel (die die gestern fast Manchester geschlagen haben!!!) :)

Also, ich bin 29 und befasse mich seit über 23 Jahren mit der Aquaristik, ok am Anfang hatte mich mein Vater einfach ausgenutzt um ein weiteres Becken bei mir im Zimmer aufzustellen! Doch schon bald kümmerte ich mich selbst darum und aus 1 wurden 3 (im Mini Zimmer)!:)
Ich hatte dann ab un zu mal im Flegel-Alter die Schn..tze voll von Aquas, aber lange konnte ichs nicht lassen!
Hatte zuerst Guppys, Schwertträger, dann Barsche (Südamerika,Afrika), dann Killifische, danach Diskus, L Welse, Erdfresser...
Jetzt ein Meerwasserwürfel 90x90x60 mit Setinkorallen Weichkorallen und einigen Fische. UND nun möchte ich wieder ein SW Becken (nebenbei) das MW bleibt natürlich!!!
Aber ich vermisse das Gärtnern! Hatte schon damals vor 8 Jahren das Takashi Buch in den Händen, doch als ich vor etwa einem Jahr über diese Seite und andere gestosen bin, konnte ich es nicht mehr vergessen... und nun muss ein Aquascape her!

Also, hier noch einige Bilder von alten Zeiten und vom jetzigen MW Becken...

Gruss
Matthas
 

Anhänge

  • 7.12.03 150HQI1.JPG
    7.12.03 150HQI1.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 349
  • 136-3677_IMG.JPG
    136-3677_IMG.JPG
    824,4 KB · Aufrufe: 349
  • 141-4197_IMG.JPG
    141-4197_IMG.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 347
  • 142-4237_IMG.JPG
    142-4237_IMG.JPG
    852,9 KB · Aufrufe: 343
  • D3.JPG
    D3.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 351
  • D4.JPG
    D4.JPG
    164 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_8331.JPG
    IMG_8331.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 350
  • IMG_8333.JPG
    IMG_8333.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 351

Krypto

Member
Moin Matthias!

Ein herzliches Willkommen bei Flowgrow! :bier:

Du hast dich beim weltbesten Forum für Pflanzenaquaristik und Aquascaping angemeldet! Dir werden hier sehr schnell die Freundlichkeit und das enorme Fachwissen auffallen. :D

Schöne Becken hast du da stehen! Am genialsten finde ich die Meerwasserkiste. Macht optisch echt richtig was her! :top:

Also, viel Spaß hier mit den ganten "Verrückten"...
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Matthias,

herzlich willkommen im Flowgrow! Mit dem weltbesten Aquascaping Forum würde ich jetzt mal nicht so auf die Kacke hauen. Jenseits von D gibt es schon einige herausragende Plattformen zum Thema. ;)

Viel Erfolg mit deinem SW Pflanzentank! Dein MW kannst du gerne vorstellen, das wird auch von mir verfolgt werden. ;)

Gruß, Nik
 

Anika

Member
Hallo Matthias,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Dein aquaristischer Werdegang liest sich sehr ähnlich wie meiner, lustig!
Und ich muss meinen Vorrednern zustimmen: echt ein tolles Meerwasseraquarium!
Liebe Grüße
Anika
 

Krypto

Member
nik":2od5kqzf schrieb:
Jenseits von D gibt es schon einige herausragende Plattformen zum Thema.

Das stimmt wohl. Die Aussage spiegelt auch nur MEINE Meinung wieder... :D Für mich ist Flowgrow eben das beste Forum, weil es vor allem deutschsprachig ist. Selbstverständlich gibt es auch viele andere hochwertige Foren, aber die sind eben fast alle NICHT deutschsprachig... :bier:

Das Flowgrow der Knaller ist, da sind wir uns aber ja sicher alle einig :top:
 

Anferney

Active Member
Hey Matthias
Wir hatten ja gestern schon das Vergnügen im Chat
Von mir auch nochmal ein Herzliches Willkommen :)

@Thomas und Nik
Für mich auch das Weltbeste Forum WEIL eben deutschsprachig und der Umgang hier ist einfach der Hammer :)
LG
Frank
 

-serok-

Active Member
Auch von mir ein "Tach auch!" und herzlich willkommen bei Flowgrow. Du hast ja schon einiges an Vorgeschichte, das macht das Scapen gleich sehr viel interessanter. Ich bin gespannt was du auf die Beine stellen wirst.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

Krypto":1gnusasl schrieb:
Das Flowgrow der Knaller ist, da sind wir uns aber ja sicher alle einig :top:
im deutschsprachigen Raum und in der Gesamtheit ist FG sicher mein Favorit, aber ...

... es muss besser werden! :nana: ;)

Gruß, Nik
 

Matthias`

Member
Hallo zusammen,

Danke euch und Danke auch für euer Lob für mein MW Becken...

Ja es ist wirlich ein tolles Forum! War bisher noch in einem anderen Forum welches etwas kleiner ist
und sich auch mit Naturaquaristik beschäftigt, finde ich auch ein sehr angenehmes Forum mit netten Leuten.

Hier in diesem, so habe ich das Gefüh, läuft ein bisschen mehr und es hat sehr viele Info, lese schon lange hier!

@Anika, ja wirkich lustig, ich glaube dass wenn man einmal den Virus in sich hat, dann bekommt man den nicht mehr los! Deshalb habe ich bei meiner Freundin auch schon mal Zwillinge in Auftrag gegeben besser gesagt geplant = 2 neue Aquarien!!;)

@Frank, jep, mein persönlicher Mod.! :bier:

@Andy, ja das bin ich auch!:) Ich hoffe es kommt gut mit meinem geplanten Starklichtbecken, der Schrank ist gebaut, das Hardscape steht, Technik muss ich noch gewisse Dinge organisieren etc. Am meisten macht mir die Pflanzenwahl mühe! Da muss ich noch über die Bücher, hab zwar ein Bild im Kopf, kann es aber nicht definieren!:(

Ich werde mich heute Abend der Aquarienvorstellung widmen...

Also liebe Scaper, wünsche euch "ä Guete", liebe Grüsse aus dem sonnigen Basel...
Gruss
Matthias
 

Anferney

Active Member
Hey Matze
benutz für den Weg Elatine hydropiper
;) kenn ja schon das erste bild :D
wenn ichs mir nochmal genauer anschau heut oder morgen
geb ich dir noch n paar tips falls ich kann
und falls mir was einfällt
UND falls es gewünscht ist ;)
LG
Frank
 

Matthias`

Member
Hi Frank,

Sehr gerne, bin für jeden Tipp dankbar!
Jep, diese Pflanze sieht super aus!!!

Damit sich die anderen nicht benachteiligt fühlen, noch das Bild! ;)

Gruss
Matthias
 

Anhänge

  • IMG_8334.JPG
    IMG_8334.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 223
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
J Ein neuer Aquariumfan hat Euch entdeckt Mitgliedervorstellungen 1
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
S aus Restebecken wurde ein Bienen-Cube Aquarienvorstellungen 150
T Bekomm ich ein Problem? Erste Hilfe 2
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
DOS AQUARIO - Neo Flow - Ein-/Auslauf Set nach ca. 2 Wochen Betrieb milchig Technik 2

Ähnliche Themen

Oben