Eigenbau CO2 Außenreaktor - was wird benötigt?

xKnut

Member
Bin mit meiner aktuellen Lösung auch absolut nicht zufrieden und möchte mich auch an den Selbstbau wagen. Kann man jemand Bezugsquellen für die Bauteile und ungefähre Preise preisgeben. Ich komm mit den ganzen Durchmessern, metrisch, Zoll, innen, außen nicht klar. Hab mal für ein anderes Projekt ein paar Rohe und Fittinge gekauft und da passte nix zusammen. Außerdem sucht man sich nen Wolf weil die Shops keine ordentliche Sortierung bieten. :sceptic:

Als Alternative finde ich zur Zeit in der Bucht nur den Wirbelkammer-Außenreaktor für um die 30€.

http://www.ebay.de/itm/200339727669

Aber keine Ahnung wie gut der funktioniert und ob der geräuschlos arbeitet.

Gruß
Knut
 

Bastian

Member
Hi Knut,

hier bekommst du eigentlich alles an Fittingen: http://www.sprickgmbh.eu/.

Ich habe auch schon selbst gebaut und würde es nicht wieder tun. Der Aufwand (gerade finanziell) ist es einfach nicht wert. Hab mir jetzt nen Super-Inline-Diffusor besorgt und bin absolut begeistert.
 

xKnut

Member
Hmm... für ein Einzelstück lohnt sich der Selbstbau wirklich nicht. Es sei denn man möchte das Teil unbedingt an seine Bedürfnisse anpassen. Das teure scheint vor allem das transparente Rohr zu sein, wenn ich darauf verzichte komme ohne Kleber und Reiniger auf ca. 15€. Man hat halt jede Menge verschnitt und könnte daraus noch ein paar Reaktoren bauen.
 

Ähnliche Themen

Oben