Eheim 3e Prof. Undicht geworden

MarcK

Member
Servus

Nun ist es mir nach Jahrelangem Außenfilter gebrauch, doch einmal passiert, das der Eheim Undicht wurde.

Mein schöner Rio 300 Schrank, ist nun etwas aufgequollen. :(

Natürlich muss sowas Samstags Abends passieren und dazu morgen noch Feiertag. :sceptic:

Ersatz natürlich auch nicht Zuhause. Also bleibt nur, das Teil auseinanderschrauben und auf Ursachenforschung zu gehen.

Festgestellt, das die Ansaughilfe undicht geworden ist und das Wasser im Filterkopf gestiegen ist, bis auch die Elektronik geflutet wurde. :nosmile:

Also fast Totalschaden. Ja und was nun ? Zuerst hab ich noch versucht, die Ansaughilfe zu Reparieren. Nach drei Fehlversuchen, hab ichs aufgegeben. Also Ansaughilfe rausgeworfen. Aber was jetzt mit den Löchern, wo das Wasser rauskommt.
Ja Improvisieren heißt es da. Ich hab Schläuche draufgesteckt und diese dann verschlossen. Funktioniert soweit erstmal.

Elektronik hab ich getrocknet und wenigstens läuft die Pumpe. Die Regelung funktioniert natürlich nicht. Aber der Filter Filtert und läuft jetzt erstmal.

An Eheim hab ich geschrieben, bin mal gespannt, ob es nach 4 Jahren noch Ersatz auf Kulanz gibt.

Ich hab mir jetzt erstmal einen JBL e1501 Professional Bestellt.


Grüßle Marc
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
May85 180l -> Eheim Prof.4+350 oder 600? Technik 18
G Seachem Purigen anwendung am ausenfilter Eheim prof 4+350 Technik 0
P Eheim Filter Prof. II 2026 Technik 3
Korny Unzufrieden mit Durchfluss/Strömung Eheim Prof 3 Technik 36
K schwacher Durchfluß Eheim Prof. 3 600 Technik 0
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
Ho_Ph_ 2 x EHEIM powerLED+ fresh plants 664mm 19,9 W Beleuchtung 1
S Brigittes 180er Eheim-Aquapro Aquarienvorstellungen 222
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 59
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben