egel nicht tot zu bekommen??

hallo,
ich bin jetzt immer davon aus gegenangen das man egel auch mit flubenol tot bekommt.
wer kann was dazu sagen ??

lg tanja
 

Tutti

Active Member
Hallo Tanja,

also mit Panacur gehts jedenfalls nicht,ich kämpfe seit Wochen mit blöden Schneckenegeln :twisted:

Grüße Tutti
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Tanja,

kannst du evtl mal ein Bild der kleinen Quälgeister einstellen?


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Rotmaul

Member
hallo zusammen,

gegen egel, planarien etc. hilft sicher mebendazol, dieser wirkstoff ist z.b. in vermox oder ähnlichen marken/mitteln enthalten. es schadet weder wirbellosen noch fischen oder pflanzen. dosierung 0,1-0,2 mg pro liter aquarienwasser, dauer ca. 1 woche.

zwischenzeitlich bekommt man es auch rezeptfrei über das inet.

kein-thema-wenig-regeln/unbekanntes-tier-und-was-macht-es-in-meinem-aquarium-t7826.html

vg
harald
 
hallo,
ich habe keine,ich habe einen farn in karantäne und bin zufällig drauf gestossen das flubenol nicht hilft bei egel,desahlb suche ich auch was wo gegen egel ist,sonst kann ich den farn nicht rein setzen ins aqaurium.
es soll panacur auch helfen.
lg
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben