DIY RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung

Caromite

New Member
Wirklich sehr beeindruckend und außergewöhnlich! Sieht sehr professionell aus, Hut ab!

Ich freu mich auch schon auf Bilder vom Aquarium mit Leuchte ;)

Gruß, Caro
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo ihr zwei,

auch an euch ein Danke fürs Feedback :bier:

Anbei noch ein paar Fotos und ein kleines Video. Also im Betrieb ist das Teil echt genial :shock: Und jetzt ist es absolut homogen! Nur die Kamera schafft es wieder ganz leichte Schatten wahrzunehmen :wink:










[video]http://www.youtube.com/watch?v=-ehsoXs5vog&feature=feedwll[/video]

LG
Adrie
 

Ben

Member
Hi Adrie,

meinst du nicht, dass das etwas zu hell ist?
Ich kann mir vorstellen, dass es das Farbspektrum vom Hauptlich mitbeinflusst.

Aber ansonsten der Hammer :D.

LG Ben
 

Ben

Member
Ach Adrie :D.

Da du ja wirklich an alles gedacht hast, gibt es nur noch einen Daumen nach oben :top: :top: :top: oder mehr!

Dann mach mal das Becken voll :).

LG Ben
 

Japanolli

Active Member
Moin Adrie,

saubere Arbeit!
Im Normalbetrieb wird man die einzelnen LEDs nicht mehr erkennen.
Erstens kommt das Lich aus dem Becken dazu, zweitens wirst Du sicher die Leuchtstärke runter fahren.
Gefällt mir sehr gut!
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo ihr beiden,

freut mich das es euch gefällt :top:

@ Peter,

also an sich sollte das mit der LED-Rolle auch funktionieren, Solltest halt nur nicht damit geizen :wink:

@ Olli,

du hast recht, im Normalbetrieb, wenn die Aquarienbeleuchtung an ist, ist es längst nicht mehr so hell. Ich könnte es auch nor runterregeln, aber um ehrlich zu sein, wäre es dann sogar schon zu schwach :shock: Somit läuft es auf volle leistung und dann siehts auch ordentlich aus :top:

LG
Adrie
 

T.Mo

Member
Guten Morgen :)

Sieht echt stark aus deine Fischdisko :)
Ich nehme aber mal an das im Betrieb nicht so häufig die Farbe wechselt oder? Nicht das die Fische Epilepsie bekommen :bonk:

Dennoch sehr schicke Arbeit!

Gruß
Timo
 

Der Nils

New Member
Hallo Leute,
Ist zwar schon ne ganze Weile her das hier im Thema was passiert ist aber ich hab da die Tage was sehr interessantes, allerdings nicht wirklich preiswertes im Netz gefunden. Wollte euch das nicht vorenthalten. Adrie Hintergrundbeleuchtung ist ja schon echt super, aber das hier ist echt der Hammer. Hier erst mal ein Link aufs Video

http://m.youtube.com/watch?v=MIJPiNyVh6Q

Und dann ein Link zum Aufbau

http://xtc.art-innovationen.de/de/Plexiglas-Lichttechnik/PLEXIGLAS-Kreativ-Sets/PLEXIGLAS-RADIANT-/-EndLighten-/-Crystal-Ice-Set-DIN-A2

Die Dinger sehen echt super aus, aber der ganze Plexiglaskram zieht einem finanziell schnell die Hose aus. Ich denke man bekommt das auch billiger hin, allerdings werden die Wolkeneffekt ohne das Plexiglas Radiant durch die fehlende Streuung ausbleiben. Das Plexiglas Endlighten ist einfach speziell darauf ausgelegt über die Kanten aufgenommenes Licht nach vorne und ohne Abdeckung auch nach hinten abzugen. Also Reflektor dahinter (weißes Acylglas oder irgendsowas) Wie so ne Steuerung funktioniert weiß ich nicht, aber hier sind ja ein paar echte Spezialisten die das bestimmt aus dem ff rausschießen können.
Wenn es sich einer gönnen möchte wünsch ich viel Spaß beim tüfteln ;-) ist immerhin günstiger als n Fernseher mit Wolken DVD :lol:

Viele Grüße
Der Nils
 

Ähnliche Themen

Oben