Die Rote Klippe

Julia

Well-Known Member
Hallo,

ja, bin auch gespannt, wann sie dunkel wird. Das war ein invitro Töpfchen, braucht also so oder so länger zum anwachsen. Die ersten Blättchen hat sie schon geschoben, aber ich denke, dass das noch alte Anlagen waren. Da hilft nur warten.
Was meinst du denn mit weniger Licht, Hendrik?
 

Pan

Member
Hallo Julia,
seit dem ich sie aus dem Starklicht genommen habe, bzw in ein Becken mit schwächerem Licht gepflanzt habe, wächst sie zumindest bei mir viel besser.
Pflege sie seit sie auf dem Markt ist...
VG
 

Frank2

Well-Known Member
Hallo Julia,

wie immer ein Julia-Becken. Immer einzigartig und mit eben der "Hand" für Gestaltung. Eine Fähigkeit, die man nur schwer erlernen kann. Ich habe das schon lange aufgegeben. :D

Grüße
Frank
 

meleagris

Member
Hallo Julia,

das sieht schön aus schon wieder!
Ich bin immer begeistert, wie deine Pflanzen aussehen, besonders die Bucephalandras...
Sehr schön!
Aber der Sansibar river nicht zu weiß? Oder ist es eher gelblich?


VG
Tibor
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, lass die Sao Paulo ruhig mal bisschen emers wachsen.
Die hat nix anderes im Kop als raus aus dem Wasser.
Wenn sie schön kräftig ist abschneiden und zurück ins Wasser. Dann wirst Du Dein Magentawunder erleben :grow:
Wenn man sie ständig alle paar Tage abschneidet, wier sie immer weniger.
Chiao Moni
 

Julia

Well-Known Member
Hallo,

der Sansibar River ist recht grobkörnig und schmutzig weiß, etwas meliert mit dunkleren Stückchen drin. Gelb ist er, wenn überhaupt, nur ganz leicht. Er ist vor allem im Moment etwas grün ;).

Die Hobbit hat still und heimlich hinter der Wurzel das erste rote Blättchen geschoben :).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-08 um 15.01.52.png
    Bildschirmfoto 2017-05-08 um 15.01.52.png
    869 KB · Aufrufe: 1.253

BabyBonus

Member
Das is wirklich sehr schön geworden. Mein momentanes Becken muss ich leider plattmachen und neu aufsetzen. Und das hier is genau das was ich mir vorstell. In deiner Pflanzenliste hast du auch Cuba Perlkraut angegeben. Wo hast du das denn verwendet? Habs jetzt auf den ersten Blick nicht gesehen.

Merci
Daniel
 

Julia

Well-Known Member
Tag 55

Die Staurogyne ist riesig, hatte die nicht so groß in Erinnerung. Naja, Hauptsache es wächst ;).
 

Anhänge

  • IMG_8861.jpg
    IMG_8861.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 908
  • IMG_8821.jpg
    IMG_8821.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 907

Pan

Member
Hallo Julia,
die linke Seite vom Becken finde ich schon gut.
Sieht natürlich aus :thumbs:
Bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

Meine Garnelen gehen irgendwie alle nicht an Brennnessel.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin Julia,

mittlerweile ist es ja doch recht zugewachsen. Siehr aber dennoch sehr natürlich aus. Die Garnelen haben sich auch schon vermehrt, oder? :grow:
 

Julia

Well-Known Member
Hey,

die Taiwaner sind von der Züchterin so verwöhnt worden und haben alles matschig gekocht bekommen. An Brennnessel gehen die auch nicht (da reicht überbrühen nicht aus), aber das was da liegt ist auch Vogelmiere, die wird sofort matschig und dann gehen sie ran.

Vermehrt haben sich die kleinen noch nicht, aber es dürfte bald soweit sein - die ersten Weibchen haben einen Eifleck :) Deshalb will ich jetzt auch nicht zu viel am AQ machen, die Garnelen gehen da jetzt erst mal vor.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19

Ähnliche Themen

Oben