Die Kunst der Pflanzenaquarien

Moin Moin René,

mir gefiel Becken Nr. 10 am besten von Allen :)
Wer ist denn der User ?

Viele Grüße,Alex
 

powerflower

Member
servus ....

@ alex hhmmm, nun am besten war das becken wohl nicht.
aber als einziger forumsianer habe ich mich als einziger auf das xl becken gestürzt.
aber das becken müsste einfach noch 4 wochen wachsen, dann siehts richtig geil aus!

vg rené
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

jep natürlich auch meinen Glückwunsch an René. Dein Becken kam echt sehr gut bei der Jury an... leider war es eben noch etwas schmal bewachsen, jedoch hattest du in der Jury viele Fans :). Echt unheimlich großes Potential des Beckens. Irgendwie traurig, da es letztes Jahr wohl genau das gleiche war :(.
Falls du noch mal mitmachst, drück ich dir feste die Daumen, dass es in die Top 3 geht. Ich denke aber, dass du gute Chancen haben würdest, wenn du an deinem Stil festhältst und nur etwas mehr Pflanzen einsetzt bzw. dir überlegst, wie du das Becken "fertiger" erscheinen lässt.
 

powerflower

Member
hallo tobi,

ja ich weiß, dann muss ich nächstes jahr wohl gleich in zwei becken die pflanzen vorziehen ...
oder ich muss mir was mit dem rasen überlegen. ich versuche zumindest einen eigenen stil und mich nicht zu nah an amanos becken zu bewegen.

vielleicht richt ich das becken jetzt nochmal bei mir zuhause ein, dann kann ich auch gleich am neuen flowgrow-wettbewerb teilnehmen.

mann hat halt nicht soviele möglichkeiten, wenn mann das becken life einrichtet, aber ich werde mir für das nächste jahr was einfallen lassen.

hast du denn das aquarium noch gut nachhausegebracht, wir sind dann erst nachts um 2 in münchen eingeschlagen nach stau und schnee auf der autobahn.

vgt rené
 
Hey René,

doch, es war mein Favorit :)

Meine Freundin ist mein Zeuge :)
Hätte ich gewusst, dass du ein Flowgrower bist, dann hätte ich dich mal angeschnackt :)

LG Alex
 

Marcel

Member
Moinsen,

ich fand Renés Becken auch echt klasse.
Da hab ich noch gedacht, wie das wohl aussieht, wenn das mal ein paar Wochen steht.

MfG
Marcel
 
Hallo Flowgrower
Gratulation an alle Teilnehmer und Gewinner.

Nano Wettbewerb:

Platz 01 - Thorsten Lampe D Green pearl (Nr.20)
Platz 02 - Frank Logemann D A Little red (Nr.34)
Platz 03 - Carsten Logemann D Hawaien sunset (Nr.35)
Platz 04 - Tino Männling D Garnelentraum (Nr.38)
Platz 05 - Claudia Hary D Small garden (Nr.2)
Platz 06 - Uwe Kerßenfischer D Baobab (Nr.33)
Platz 07 - Tino Männling D Green island (Nr.37)
Platz 08 - Viktor Mihai Ro Blue mountains (Nr.12)
Platz 09 - Dominik Brandt D Red corner (Nr.24)
Platz 10 - Perter Maletschek - D - The little rocky`s (Nr.14)

Die weiteren Teilnehmer des Nano Wettbewerbs:

Bernd Terletzki D Unbekannt - Nr. 1
Claudia Hary D Small garden Nr. 2
Damir Burina D Stones and figgures Nr.3
Paul Roder D Juwel stones - Nr.4
Mike Zimmermann D Whisper of aspriation stones Nr.5
- abgesagt Nr.6
Rene Türckheim D Kleiner Berg Nr.7
Thomas Theis D Feuer im Wald Nr.8
- abgesagt Nr.9
Martin Semmler D Isle of Vision Nr.10
11 Martin Semmler D Deep forest Nr.11
Daniel Meyer D Experience Nr.13
Tobias Matzke D Venezuela Nr.15
Thomas Jokisch D Feuer im Vulkan Nr.16
Sebastian Klar D Anbias Nr.17
Tobias Fricke D The wood Nr.18
Dana Rosenkranz D Grüner Berg Nr.19
Tobias Fricke D Bergwiese Nr.21
David Stas Pl Half hour Nr.22
Robert Berger D 45 minuts Nr.23
Ronald Behrmann D Magic of water Nr.25
Benjamin Aepker D Wild harmony Nr.26
Jens Pytlich DK Garden of rocks Nr.27
Veronika Franke D Moments Nr.28
Kaspar David Hack D Vergessene Königin Nr.29
Kevin Höhlein D Treibholz am Bachufer Nr.30
Jon Jessen DK Like an old painting Nr.31
Markus Joerdel-Stelter D Green mountain Nr.32
Barbara Klingbeil D Ein guter Tropfen Nr.36
Chris Helemann D Moosstein Nr.39
Claudia Hary D European forrest Nr.40


XL Wettberwerb:

Platz 01 - Tobias Fricke D Green world (Nr.25)
Platz 02 - David Stas PL Lights shadows (Nr.4)
Platz 03 - Jens Pytlich DK Petrified forrest (Nr.12)
Platz 04 - Uwe Kerßenfischer D Along the slate (Nr.26)
Platz 05 - Rene Türckheim D Auenufer (Nr.10)
Platz 06 - Jens Helemann D Dschungeltraum (Nr.1) (Sonderpreis)
Platz 07 - Anders Winkel DK Utopia aquaticus (Nr.20)
Platz 08 - Maik Zimmermann D Thought move energy (Nr.30)
Platz 09 - Chris Helemann D The asien wonderland (Nr.2)
Platz 10 - Jon Jessen DK The virgin forrest (Nr.6)

Weitere Teilnehmer XL Wettbewerb:

Thomas Theis D Chinas Berge Nr.3
Team Dänamark DK Weeping woods Nr.5
Dominik Brandt D Stone and green Nr.7
Peter Brandt D Feuer und Eis Nr.8
Oliver Krause D Wasserstern Nr.9
Victor Mihai RO Mysterie and fascination Nr.11
Peter Maletschek D Im Tal der roten Teufel Nr.13
Team Deutschland D Steine im Fluss Nr.14
Jens Helemann D The garden of the prinzess Nr.15
Bernd Terletzki D unbekannt Nr.16
Team Deutschland D Improvisation Nr.17
Team Deutschland D Anubiaswurzel Nr.18
Claudia Hary D Inspiration from asien river Nr.19
Dirk Eichenberg D Amazonas Nr.21
Team flowgrow D Red mountain Nr.22
Markus Joerdel-Stelter D Sunset in the green valley Nr.23
Markus Joerdel-Stelter D Silent rocks Nr.24
Hendrik Kötter D Waldlichtung Nr.27
Kötter/ Joerdel-Stelter D Short time Nr.28
Axel Welkerling D Märkischer Steinbruch Nr.29
Team Deutschland D Driftwood Nr.31


Die Jury hat sich nur auf die Plätze 1-10 festgelegt

Noch mal danke an alle
Gruß
Harald
 
powerflower":3both3zy schrieb:
servus ....

@ alex hhmmm, nun am besten war das becken wohl nicht.
aber als einziger forumsianer habe ich mich als einziger auf das xl becken gestürzt.
aber das becken müsste einfach noch 4 wochen wachsen, dann siehts richtig geil aus!

vg rené

Hallo Rene,

Auch von mir ein Glückwunsch.
War eine Super Leistung!!!!!!!!!!!!!
Und danke das du den weiten Weg in Kauf genommen hast.

Platz 5 ist doch ein super Ansporn beim nächsten mal in die Topp 3 zu stoßen.
(und das ist machbar bei deinem Still)

Grüne Grüße
Harald
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Die Kunst der Pflanzen-Aquarien 2010 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 25
Natural Wabi-Kusa oder die Kunst des Töpfchens... Emers 13
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben