Der Weg nach Pandora

Toja

New Member
Hallo zusammen,

da ich hier aus gutem Grund schon länger lese, bringe ich doch mal meinen knapp 2 Monate jungen Versuch hier ein.

1970 bin ich erstmalig in die Aquaristik eingestiegen und hätte nie gedacht, dass ich 43 Jahre später in einigen Geschichten noch immer ein Rookie bin.

Damals haben mich schon die Holländer mit ihrem Unterwasser-Gärten fasziniert. Damals hat aber auch kein Mensch über Lux, Lumen, Kelvin und Co2 berichtet. Gutes Licht und einen Teelöffel mit Eisengranulat (rote Döschen) haben Erfolg gebracht.

Das neue Aquascaping: „Sieht genial aus, geht auch klein, dass kann ich auch“.

Gedacht, getan. Das 60 L Dennerle kompl. sollte es sein.

Schnell war klar, dass reicht nicht aus. Pflanzen, Licht, Co2 und und und, kostet dann nochmal soviel.

Und jetzt meine Idee: Es sollte eine Szene aus Pandora (aus dem Film Avatar) werden. Geniale Aufnahmen! Ich hatte mir alles ausgemalt und geplant. Lianen aus Kokosfasern, bewachsen mit Moos, sollten in der Wasserbewegung schwingen (ja ne, is klar).

Da nicht alles so richtig funktioniert hat (viele Fehler), meinte meine Frau nach 2 Wochen: „Ist das ein Aquarium oder ein Patient auf der Intensivstation“? Überall Kabel, Infusionen, digitale Anzeigen und und und.

Ich verstehe sie ja, möchte aber auch nicht aufgeben.

Anbei der Patient, der mal Pandora werden wollte. :)
 

Anhänge

  • Pandora.jpg
    Pandora.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 672
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Arami Gurami Düngeberechnungen nach "Der Weg zum optimalen Düngesystem" Nährstoffe 93
F Mein Weg aus der Algen-Hölle Algen 7
T 30 l Nano Cube "Der Weg am Fels" Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Der richtige Weg? Erste Hilfe 1
Dario Darios Aquarium mit dem Titel "Der Weg ist das Ziel" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
Arami Gurami Der Weg zum optimalen Düngesystem Nährstoffe 194
FloI Garnelen sterben mir vor der Nase weg Garnelen 15
Tobias Coring Asiens Weg der Aquariengestaltung bzw. Aquarienhaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3
J Neuer aus der Eifel Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus der Pfalz Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben