30 l Nano Cube "Der Weg am Fels" Scape

Themaxim

New Member
Hallo an alle Mitglieder

Nach einiger Recherche , vielen Leseabenden mit meiner zweiten Hälfte und ein Mini Urlaub haben nun dazu geführt, unsere Idee eines Scapes in die Tat um zu setzen.

Folgendes haben wir besorgt.

30 Ltr nano Cube complete Set
1x 11 Watt Lampe Dennerle
Steinholz ca 3 kg
Sansibar Aquarium Kies weis (3kg)
CO2 Anlage (noch nicht angeschlossen)
Baumwurzel

Pflanzen:

Micranthemum Monte Carlo
Vesicularia "Weeping"
Taxiphyllum barbieri

Die Idee vom Scape hab ich beim Motorrad fahren in der fränkischen Schweiz aufgeschnappt , da es dort tolle Schluchten entlang von Kletterfelsen und Wegen zu bestaunen sind. Und diese Idee haben wir nun umgesetzt.

Den Aufbau haben wir bildlich dokumentiert

Die co 2 Anlage ist noch nicht in Betrieb , da uns noch ein zweiter Dauertest für das zweite Nano Becken fehlt und wir das Risiko nicht eingehen möchten, unsere kleinen Lebewesen dort Schäden zuzuführen.


Wir würden uns sehr über Ideen und Ratschläge freuen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    919,2 KB · Aufrufe: 812
  • image.jpeg
    image.jpeg
    886,1 KB · Aufrufe: 811
  • image.jpeg
    image.jpeg
    867,5 KB · Aufrufe: 811
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 811
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 812
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 812
  • image.jpeg
    image.jpeg
    659 KB · Aufrufe: 812

Korny

Member
Servus,

sorry, ich bin ja nicht so der Landschaftsfan, daher kann ich auch nicht sagen, schaut super aus.
Jedoch wird das bestimmt schön in dem Sinn ;)

Was ich gespannt bin, wie du das hinbekommst dass die HCC nicht in den Weg wächst. Das geht schneller als du meinst ;)

Wünsch dir viel Erfolg mit dem Scape
 

Ähnliche Themen

Oben