Der Flowgrow Aquacomp

Odin

Member
Kann mir hier jemand mal bitte weiterhelfen?
Ich bekomm den Temp Sensor nicht zum laufen.
Wenn ich das Beispiel vom DS18B20 öffne, habe ich:
#include <DS18B20.h>

DS18B20_List ds18b20(10); // pin nummer

void setup(void) {
Serial.begin(9600);
}

void loop(void) {
ds18b20.update();
for (int i=0;i<ds18b20.count;i++){
Serial.print("Sensor ");
Serial.print(i,DEC);
Serial.print(", id=0x");
Serial.print(ds18b20.get_id(i),HEX);
Serial.print(", T=");
print_temperature(ds18b20.get_temp(i));
Serial.println("C");
}
}
Im Sketch von Moritz ist der Pin auf 44, da kommt nur, Sensor found: 0.
Auf welchem Pin ist er denn nun? Angeschlossen hab ich den Sensor folgendermaßen: rot-außen, weiß-mitte, schwarz-innen
 

MajorMadness

Active Member
Pin 44 ist richtig. Zeile muss im Demo Sketch heissen:
Code:
DS18B20_List ds18b20(44); // pin nummer
Steck den (Wasser-)Sensor mal nicht an, OnBoard ist ja auch einer (IC6). Wenn du den eingelötet hast wie in Anleitung sollte er einen finden und die ID anzeigen.
Hast du 5V auf den Pins Innen/Aussen? Wieviel Volt sind auf dem Mitteleren zum inneren? durch den 4,7K auf R3 muss da auch ne Spannung von ca 5V sein.
 

Odin

Member
Jetzt weiß ich, warum das Patchkabel vor Jahren in den Keller gewandert ist --> Kabelbruch auf einer Ader. :stumm: :down:
Neues Kabel an Temp. Sensor gebrutzelt und es geht. :gdance:
 

TorstenH

New Member
Re: AW: Der Flowgrow Aquacomp

Hallo
Habe heute versucht die Software auf den Arduino mega zu laden, doch ich ich binn nicht über das kompilieren hin weg gekommen.
Was muss alles in dem Ordner für Dateien sein?
Der erste Fehler ist 'DS18B20_List' does not name type es kommen noch mehr davon.

Hat vielleicht einer einen kompletten Ordner mit allen Datein, die er mir schicken kann?

Mfg Torsten


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 

MajorMadness

Active Member
Dir fehlen Wahrsccheinlich nur alle libs. Lad dir diese Datei aus meiner Dropbox und entpacke die nach Arduino/libaries. Danach sollte es klappen... würde die libs gerne anhengen doch die sind bisschen größer als das Dateilimit und mein SVN ist immer noch offline...
Vorsichtshalber auch nochmal mein Aktueller Code wie er auf meinem Controller läuft. Bisschen anders als der im Tutorial unter http://aqua-grow.de/aquagrow-platine-software-und-einstellungen/, aber er sollte auch verständlich sein...
https://www.dropbox.com/s/bbs8nl9gnv8l483/MAQ.zip
 

TorstenH

New Member
Re: AW: Der Flowgrow Aquacomp

MajorMadness":36nzfmh3 schrieb:
Dir fehlen Wahrsccheinlich nur alle libs. Lad dir diese Datei aus meiner Dropbox und entpacke die nach Arduino/libaries. Danach sollte es klappen... würde die libs gerne anhengen doch die sind bisschen größer als das Dateilimit und mein SVN ist immer noch offline...
Vorsichtshalber auch nochmal mein Aktueller Code wie er auf meinem Controller läuft. Bisschen anders als der im Tutorial unter http://aqua-grow.de/aquagrow-platine-software-und-einstellungen/, aber er sollte auch verständlich sein...
]https://www.dropbox.com/s/bbs8nl9gnv8l483/MAQ.zip
https://www.dropbox.com/s/bbs8nl9gnv8l483/MAQ.zip[/quote

Hallo
Danke für deine schnelle Hilfe, hatte ich mir schon gedacht das da was fehlt.
Mfg Torsten


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 

TorstenH

New Member
Re: AW: Der Flowgrow Aquacomp

Hallo an alle!
Hat einer von euch noch eine platine übrig die er mir abtreten kann? Leider wahr ich zu spät mit der Bestellung. :-((
Nur die platine den rest habe ich.

Danke MfG Torsten

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 

Jojo122

New Member
Hallo alle zusammen,

ich wollte hier nur kurz darauf hinweisen das ich eine Sammelbestellung für die Flowgrow Aquacomp Platine organisiere: Klick mich

Über möglichst viele Interessenten würde ich mich freuen :smile:

Mit freundlichen Grüßen

Chris
 

Dominik009

Member
Hallo Moritz,

noch mal vielen Dank für die LEDs, die KSQ und die Hilfe bei der Zusammenstellung, alles läuft 1A!

Viele Grüße
Dominik
 

evgenij

Member
Hallo,

erstmal dickes Lob an Moritz und alle die bei dem Projekt mitgewirkt haben :wink:
Ich hatte mir vor 3 Wochen einen Arduino Uno aus China bestellt, um die Lüfter/Heizstabsteuerung zu realisieren...
Aber was ihr hier aufgezogen habt ist echt Geil, bei der nächsten Platinen-Bestellung wäre ich dabei!

Grüße aus Braunschweig
Evgenij
 

Odin

Member
Hallo, nachdem der Sommer rum ist und damit auch die Fahrrad saison, hab ich wieder Zeit, mich dem Licht zu widmen. Lag ja lange genug im Keller rum.
Alles was ich vom Aquacomp benötige, ist die Lichtsteuerung via TLC.
Leider geht die nicht, wie ich es mir wünsche. Sie startet zu einer Zeit x, geht auch zu einer Zeit y wieder aus.
Leider kann ich keine einzelnen Kanäle steuern. 13 Stück sind bei mir belegt.
Sobald ich unter
LIGHT light_channels[20] =
nur 1 Kanal auf aktiv setze gehen alle volle Kanne an. Keine Ein- und Ausdimmung vorhanden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich danke im voraus.
 

Addi

Member
Kann mir bitte jemand helfen ?
habe alles gespannt durchgelesen und auch (glaub ich so gemacht)
ich kann keine uhrzeit und datum eingenen, es wird nichts gespeichert.
nach dem start mach er mir das display mit folgendem voll:
-
nnnnnnnnnnn
nnnnnnnnnnn

über den huntert n`s ist noch ein strich quer drüber

ich hoffe jemand ist so nett und gibt mir hilfe
( bin totaler arduino neuling)
 

Bruzzzler

Member
Hallo an alle,

Nachdem ich dank der letzten Sammelbestellung nun auch eine Platine besitze und diese auch schon bestückt habe ist jetzt aber ein kleines Problem aufgetreten. Und zwar zeigt mein Display nur ausgefüllte Pixel an. Ich komm gerade leider nicht auf den Fehler :( . Im Moment habe ich nur die Libaries und den Sketch vom Moritz zum testen aufgespielt ohne daran groß was zu ändern. Die Umstellung für den PCF8574P hab ich eingestellt. Hab auch nochmal die Kabel gecheckt sind genau 1 zu 1 verbunden mit den 4 Pins Lücke. Ich weiß ist jetzt nicht viel Infos aber wenn jemand ne Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus
 

Dominik009

Member
Hallo Zusammen,
hat von Euch mal wer was von Moritz gehört. Hab ne Frage zur Steuerung seiner KSQs, aber er war ja ein paar Monate nicht mehr Online :(
 

Daniel 81

Member
Ihr braucht nicht Hoffen , Moritz kommt nicht mehr ins Forum uns er Supportet auch nix mehr
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Ewald Flowgrow Forum Uhr - der Zeit voraus? Kein Thema - wenig Regeln 2
HaManFu HaManFu grüßt den Rest der Welt@Flowgrow Mitgliedervorstellungen 15
Tobias Coring Der Flowgrow Dünger ist da ;) Nährstoffe 127
J Tropica Dünger in der Einfahrphase Nährstoffe 16
B4m8i Aquarium in der Arbeit - Proxima 250 ohne allem Aquarienvorstellungen 0
E Wasserfluss in der Cristalprofi I-Linie (Innenfilter) Technik 6
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 24
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3
J Neuer aus der Eifel Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben