Der Flowgrow Aquacomp

Daniel 81

Member
Weil ich es von ihm weiß.

Das ist meine Erkenntnis!
 

Dominik009

Member
Jo, find ich auch. Das Forum hat einen tollen User verloren.
Er hat mir sehr bei der Plaung meiner LED Beleuchtung weitergeholfen und mir total billig Konstanstromquelle, LEDs usw. verkauft :D

Gruß Dominik
 

Bruzzzler

Member
Hallo,

ich habe gelesen dass zwei Widerstände <1% Toleranz haben, welche sind den dass? Kann leider nirgends finden welche.

Danke im Vorraus.
 

RobertS

Member
Hallo Javi,

ich mag Moritz deshalb nicht anrufen und kann deshalb auch nur mutmaßen. Ich vermute, dass er bedeutend zu viel Zeit in dieses Projekt investiert hat und irgendwann die Notbremse ziehen musste. Aber auch wenn ich falsch liege scheinen wir Teil des Problems zu sein und weitere Nachfragen helfen (bei aller menschlicher Neugier) niemandem.
Moritz hat das Fundament gelegt und ab jetzt müssen wir alle weiteren Arbeiten erstmal alleine ausführen.
Gruß
-Robert
 

Dominik009

Member
Hmm, schade dass ich nicht C schreiben kann :(

Habe Moritz in den letzen Tagen ne Mail wg. seiner KSQs geschrieben, er hat mir kurz nen Tipp gegeben und nun ist alles Super. Falls du das hier siehst, noch mal vielen dank für deine Hilfe!

Gruß
Dominik


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Addi

Member
Hallo Jungs, hab hier alles gierig gelesen und auch alles hinbekommen .Kann mir jemand helfen beim TLC ich muss doch die TLC lib ändern oder hab ich da was falsch verstanden ? kann mir jemand bitte helfen ? evl noch mal den code geben wie er bei euch läuft ? ich komme sonst nicht weiter.
 

MajorMadness

Active Member
Hallo zusammen, nach wirklich vielen Monaten wo Ich gar nicht mehr eingeloggt war will Ich kurz erklären warum und auch wie es weiter geht:
- Ich war so lange nicht Online da Ich zuerst mehrere Wochen im Krankenhaus lag und danach es zu Punkt 2 kam:
- Das Projekt bzw alle Projekte wurden eingestellt nachdem jemand mir mit Anwalt gedroht hat da Ich "meinen Verpflichtungen des ausreichenden Supportes" nicht nach gekommen bin. Sry, aber wenn einer nicht mal weiß wie man einen USB-Treiber installiert und auch eine Homepage How-To von Arduino nicht versteht, irgendwann platzt auch mir der Kragen... Das darunter alle leiden mussten und nicht nur einer ist zwar schade aber nun ja, es war der Grund warum ich sämtliche Eigenentwicklungen gestoppt habe und mich von den Projekten distanziert habe.
- Ich werde das Projekt Aquagrow-Controller auch in zukunft nicht wieder aufleben lassen. Ich weiß das es funktioniert und dank User wie Skippie ist auch bewiesen das es Programmiertechnisch möglich ist. Ich werde auch nochmal auf meiner HP alle Dateien und letzten Stand meiner Programmierung veröffentlichen und dann das Kapitel für immer schliessen. Ich selbst habe inzwischen nur noch die Minimalistik Controller im Einsatz.
- Weder Controller noch KSQ wird es von mir nochmal geben. Ich werde aber komplett alle schaltpläne ebenfalls offen legen. IRGENDWANN(!!!!) Werde ich nochmal Anfangen mein früheres Endziel (Die Ultimative AQ Steuerung) ins Auge zu fassen, bis dahin wird aber noch viel Wasser den Rhein runter laufen.
- Es wird einen neuen Minimalistik Controller geben der LED's und Dosierpumpen Steuert. Dieser beruht aber auf Fertigen Komponenten die in China oder sonstwo gekauft werden können. Hierfür schreibe Ich z.Z. nen neuen Arduino Code und dann auch ein Tutorial wie man was zusammen stecken muss und Anschliessen. Ich schätze mal irgendwann im Februar wird es soweit sein.
- Auch wenn es hier nicht hin passt: Der Minimalistik 'Controller hat auch ne neue Software bekommen die Ich die Tage online Stelle für alle die einen haben. Zwar ohne PC Steuerung, dafür aber mit anderen netten Spielerreien. Das ist dann auch die Basis für den neuen.

Zuletzt noch die Info: Nein Ich bin nicht sauer auf irgend wen persöhnlich. Es war leider nur eine Verkettung von schlechten umständen.
 

Marion

Member
Hi Moritz,
schön wieder was von Dir zu lesen!

Zuerst mal das allerwichtigste, ich hoffe Du bist gesundheitlich wieder fit.

Was soll man zum Rest sagen. Es ist sehr schade, dass sozusagen nun alle wegen einem :bonk: :doh: das Nachsehen haben und auf Deine Hilfe verzichten müssen.

Ich bin ebenso wie einige andere auf den Zug aufgesprungen, hab mir eine Platine mitbestellt, den Dino gekauft obwohl ich Null Ahnung von Elektrik (von Programmierung schon ein bisschen) habe. Mir war aber von Anfang an klar, dass das MEIN Risiko ist, das Ding zum laufen zu bringen. Dass es durchaus sein kann, dass ich die Knete in den Sand gesetzt hab. Und? Wer nicht wagt der nicht gewinnt, ganz einfach! Wieviel Kohle geben wir alle für unser Hobby aus. Da ein Pflänzchen, hier noch eins, Glasware weil es schick aussieht, ne superteure Lampe weil es die Pflanzen brauchen ..... Wo spielen die paar Euro dann ne Rolle, sollte das ganze am Ende nicht funktionieren.

Ich sitze hier derzeit mit nem Breadbord und acker mich Stück für Stück durch die Tutorials des Dino :). Auch wenn ich dadurch erst später mit der eigentlichen Platine anfange, so hab ich mir wenigstens vorher ein bisschen Grundwissen angeeignet. Und wenn am Ende der Aquacomp nicht läuft, kann ich jetzt schon sagen: Dümmer geworden bin ich dadurch bestimmt nicht. Ich hab wieder ein paar Sachen gelernt. Letztes Wochenende hab ich Fußgänger gespielt :). Auf Knopfdruck schaltete die Autoampel von Grün über Gelb nach Rot und die Fußgängerampel wurde grün. Ich freu mich wie ein kleines Kind wenn meine LEDs brennen wie sie sollen, es macht einfach ne Menge Spaß damit rumzubasteln.

Beim Beispiel davor wär ich hingegen fast ausgerastet: Sobald ich den Stromkreis schloss, verabschiedete sich der Dino, er ging einfach aus. Ich hab x mal die Schaltungen geprüft, das gleiche Beispiel nochmal aufgebaut - wieder das gleiche. Der Vater meines Patenkindes hat Ahnung von Elektrik, dem hab ich das gezeigt, er fand auch keinen Fehler. Am Ende saß er hier und hat mit dem Multimeter den Stromfluss gemessen und dann gemeint: Auf deinem Breadbord gibts nen kurzen, da ist ein Fehler drauf. Also hab ich alle Steckverbindungen gelöst, das Breadbord geöffnet und tatsächlich kam es an den Stromversorgungsleisten zu einer Berührung der Leitungen. Kurzerhand das Stück rausgemacht, Breadbord wieder geschlossen, die Lücke mit ner Steckbrücke geschlossen. Den Versuch wieder aufgebaut - es funktioniert! Selbst da hätte ich vorher nicht gewusst was ich tun muss und mir wahrscheinlich ein neues Bord geholt.

Ich will zumindest ein bisschen was von der Materie verstehen, bevor ich mich ans Löten der Platine mache, um dadurch EIGENE Fehler zu vermeiden. Andere dafür verantwortlich machen, wenns nicht läuft, auf diese irrsinnige Idee käm ich schon gar nicht. Den Fehler würd ich dann bei mir suchen: Ein Teil falsch angeschlossen, eine fehlerhafte Lötstelle etc pp ....

In diesem Sinne wünsch ich Dir für alle deine Pläne viel Erfolg und es ist schön, dass Du wieder da bist!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Flowgrow - das gelebte Miteinander in der Community Ankündigungen 0
Ewald Flowgrow Forum Uhr - der Zeit voraus? Kein Thema - wenig Regeln 2
HaManFu HaManFu grüßt den Rest der Welt@Flowgrow Mitgliedervorstellungen 15
Tobias Coring Der Flowgrow Dünger ist da ;) Nährstoffe 127
J Tropica Dünger in der Einfahrphase Nährstoffe 19
B4m8i Aquarium in der Arbeit - Proxima 250 ohne allem Aquarienvorstellungen 3
E Wasserfluss in der Cristalprofi I-Linie (Innenfilter) Technik 6
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 28
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben