Das erste mal........

ericjoo

Member
Moin zusammen,

nachdem ich heute in BS bei Harald am stöbern war und mir das ein oder andere Becken inkl. Unterschrank angesehen habe, sind es dann zumindest mal Steine, die den Weg nach Hause gefunden haben. :D

Die sind in erster Linie mitgekommen, um zum einen schon mal etwas zu gestalten, aber auch um zu sehen ob ich mit meiner ca. Größenauswahl, richtig liege.

Aufgebaut habe ich es jetzt auf dem Wandregal, wo später das Becken stehen soll. Die Maße sollen mal 100x50x40 oder 90x45x45 werden. Ist auch etwas vom Unterschrank abhängig. Da sind wir noch nicht "wirklich" fündig geworden.

Auf dem Bild ist es auf 100cm Breite gestaltet worden, allerdings nur auf ca. 40cm Tiefe, was das Regal halt hergibt. :flirt:

Was sagt ihr zur ersten Gestaltung ? Aufgeschüttet ist es jetzt erstmal mit Blähton.....hab nix besseres gefunden. :pfeifen:

Wer bzgl. Unterschrank 100x50 in grau-matt oder Steinoptik einen Tipp hat, nur zu. Der ADA Style gefällt mir da recht gut, nur finde ich die 1200€ etwas bedenklich. :wink: Danke vorab.

Frank
 

Anhänge

  • IMG_4430klein.JPG
    IMG_4430klein.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 1.896

ericjoo

Member
Pflanzen ?!?

Das könnte ich mir vorstellen......

Frank
 

Anhänge

  • IMG_4430kleinplan.jpg
    IMG_4430kleinplan.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 1.835

Rio-Negro

Member
Das Hardscape gefällt mir sehr sehr gut. Mir der richtigen Pflanzenauswahl wird des richtig nice.
 

ericjoo

Member
Mal gespielt.......


Frank
 

Anhänge

  • IMG_4432neu klein.JPG
    IMG_4432neu klein.JPG
    326,1 KB · Aufrufe: 1.752

Matz

Moderator
Teammitglied
huhu Frank :),
vorher war's besser!
Obwohl ich ja Schuld am spielen bin :eek:ps:
Bis bald,
:bier:
 

Industrialnoise

New Member
Hallo!

Sieht schon sehr schick aus und mit der Bepflanzung kann man eigentlich nix falsch machen. ...der erste Versuch gefällt mir auch persönlich besser.

...ist das Seiryu Gestein oder Seegebirge? Wieviel Kilo sind das etwa? Ich hab noch ein Becken mit ähnlichen Maßen rumstehen und wollte das demnächst auch mal "Scapen".

Viel Spass!
 

ericjoo

Member
Moin Ralfi,

wenn ich das mal wüsste habe es in BS - das aquarium - geholt...denke aber eher Seiryu !?!

Auf denBildern sind etwa 20kg verbaut.

Frank
 

AQ Dave

Active Member
Moin zusammen,

erstmal muss ich sagen das mir der erste Aufbau am besten gefallen hat. Den würde ich nehmen. Evtl noch ein wenig verändern aber sonst passt der ganz gut.

Wenn du einen ADA Style Unterschrank suchst kann ich dir nur Emmel ans Herz legen.
http://www.aquarienbau-emmel.de/
Habe da meinen fürs ADA 90p fertigen lassen und bin hoch zufrieden. Die sind eigentlich die erste Adresse was das angeht.

Einfach mal ne Mail mit deinen Vorstellungen senden. :bier:

Bei den Steinen handelt es sich um Mini-Landschaft - Seiryu Rock. :smile:

Sieht schon sehr schick aus und mit der Bepflanzung kann man eigentlich nix falsch machen. ...der erste Versuch gefällt mir auch persönlich besser.

Ohhh doch mit der Bepflanzung kann man sehr viel falsch machen! Gerade bei so einen Steinlayout sollte man möglichst keine hochwachsenden Pflanzen nehmen. Man sollte 2-3 Arten von Bodendeckern nehmen , so dass das Hardscape im Vordergrund bleibt. Sind die Pflanzen zu groß wirkt das ganze nicht und geht unter! :pfeifen:

gruß
dave
 

Industrialnoise

New Member
:tnx: Dann werd ich auch mal gedanklich und finanziell mit dem Aufbau beginnen... Warte weiter gespannt auf Infos und das Resultat.

... Mit nix falsch machen meinte ich auch die eher niedrigen Pflanzen, das es das schöne Gestein nicht zuwuchert und man nix mehr davon sieht. Ich hatte mit den gewählten Pflänzchen jedenfalls bisher nie Probleme und sind recht einfach und immer gut am "growen" : :grow:
 

ericjoo

Member
Moin zusammen,

jetzt ist die Wahl was Beckengröße, Licht etc. gefallen und es läuft nach Plan. Zwar musste Harald im aquarium BS etwas leiden, aber nun sind wir schon drei Schritte weiter. :p

Es wird ein 90x45x45 Poolbecken/Weissglas. Rückwand (AQ) bekommt Milchglasfolie und evtl. auch externe Beleuchtung ?!?

So habe ich mal am Standort im Wohnzimmer wieder etwas gebastelt....so langsam ein Gefühl entwickeln. :D

Hier mal ein Aufbau von eben.............was sagt ihr ?

Frank
 

Anhänge

  • IMG_4433klein.JPG
    IMG_4433klein.JPG
    241,6 KB · Aufrufe: 1.512
  • IMG_4435klein.JPG
    IMG_4435klein.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 1.516

ericjoo

Member
Moin,

ich habe mal wieder die Steine jongliert. :D

Was sagt ihr ?

Würde den Weg heller gestalten, ansteigen lassen und hinter dem Hauptstein verschwinden lassen.

Wir seht ihr hier die Tiefenwirkung ? Wird Zeit das alles ankommt um nicht mehr mit Blähton zu fummeln. :cool:

Frank
 

Anhänge

  • IMG_4438klein.JPG
    IMG_4438klein.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 1.441

ericjoo

Member
Hier mal mit geplanten Pflanzen................


Frank
 

Anhänge

  • IMG_4438kleinPflanzen.jpg
    IMG_4438kleinPflanzen.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 1.438

ericjoo

Member
Moin Dave,

das ist auch mein Gedanke, dass Hardscape soll im Vordergrund bleiben, aber die Pflanzen sollen dies noch unterstützen.

Eine Rückwand Beleuchtung habe ich bereits gebastelt und kann es kaum abwarten bis alles hier ist und ich endlich richtig loslegen kann.

Bin selber, mehr als gespannt. :D

Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
K MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen? Pflanzen Allgemein 2
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11
T Das erste Mal mit LED Beleuchtung 2
A Das erste mal Aquascaping: Iwagumi 80 cm Aquarienvorstellungen 2
Rio-Negro Erste Vorplanungen für AQ das endlich mal Funktioniert Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
MarkusB Das Erste Mal... Mitgliedervorstellungen 15
S Das erste Aquascape, Düngung und Düngeplan Nährstoffe 4
PatrickS 180L - Das erste große Becken Aquarienvorstellungen 2
R Das erste Aquascape Suche neue Plfanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Das erste AquaScape "TreTop" Aquarienvorstellungen 8
S Das erste Paludarium (oder Vivarium?!) Paludarien 7
nik Das "Erste Hilfe"-Forum verkommt . . . Lob und Kritik 104
D Das erste Scape meinerseits 60L Aquarienvorstellungen 0
B Das erste Iwagumi Nano Aquarien 4
madmax8v Mein 2. Becken, das erste wurde mir zu klein, 200*60*50 Aquarienvorstellungen 6
M Was ist das für eine Alge? Algen 5

Ähnliche Themen

Oben