Das erste mal........

ericjoo

Member
Moin,

hier mal ein Update - 5 Wochen - nach dem Start.

Vorweg, ich bin super zufrieden mit dem ADA-System, habe bis heute keine Alge entdecken können, außer mal einige Algenpunkte an der Scheibe und etwas auf den Steinen. :thumbs:

Hier muss ich Harald Soßna (das aquarium) nochmal Danke für seine tolle Beratung sagen, auch die Econlux LED`s sind Weltklasse und ich sparte mir mal locker 1/3 Kosten durch diesen Tipp. :thumbs: :thumbs:

Anfänglich krepelte ja das HCC etwas, jetzt geht es aber ab wie Nachbars Katze.

In Summe darf es so weiter gehen. :D

Jetzt gucke ich noch nach einer schönen Solitärpflanze die vor den Mainstone kommen soll !?! Ideen ?!?

Dünge weiter mit Brighty K, Step 1, 3x Woche ECA und nach dem Rückschnitt Green Gain.

Besatz:

15 Amanos
10 Corys habrosus
8 Otto`s
35 rote Neons
4 Geweihschnecken
4 Kahnschnecken

Sorry für die schlechten Bilder, lerne es nie....heute mal direkt nach einem Rückschnitt. Die Glasware dürfte mal gereinigt werden. :gdance: :pfeifen:

Frank
 

Anhänge

  • IMG_4659klein.JPG
    IMG_4659klein.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 774
  • IMG_4655klein.JPG
    IMG_4655klein.JPG
    236,4 KB · Aufrufe: 774
  • IMG_4652klein.JPG
    IMG_4652klein.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 774
A

Anonymous

Guest
moin zusammen
ich habe ja garkeine ahnung von scaping, aber das allererste gefällt mir am besten, am topic-beginn.
ich habe mir auch immerzu eure fotos angesehen, und kann mir auch vorstellen, dass niedrige pflanzen besser passen, da man die gesteinsformation noch sehr gut erkennen kann. es gibt sicher verschiedene grün-töne und etwas rot... holz passt da glaub ich, garnicht ins bild... echt ein schönes layout! sowas macht lust, das auch mal zu probieren, aber wohin mit all diesen aquarien?
zum einen ist es gut, hier gelandet zu sein, zum anderen macht es lust auf meer, viel meer... hilfeeeeee
grüße chris
 

ericjoo

Member
Moin zusammen,


hat hier evtl. jemand Interesse, dass Ganze Paket zum kleinen Preis zu schnappen ?

Bitte PN: Danke.

Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
K MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen? Pflanzen Allgemein 2
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11
T Das erste Mal mit LED Beleuchtung 2
A Das erste mal Aquascaping: Iwagumi 80 cm Aquarienvorstellungen 2
Rio-Negro Erste Vorplanungen für AQ das endlich mal Funktioniert Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
MarkusB Das Erste Mal... Mitgliedervorstellungen 15
S Das erste Aquascape, Düngung und Düngeplan Nährstoffe 4
PatrickS 180L - Das erste große Becken Aquarienvorstellungen 2
R Das erste Aquascape Suche neue Plfanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Das erste AquaScape "TreTop" Aquarienvorstellungen 8
S Das erste Paludarium (oder Vivarium?!) Paludarien 7
nik Das "Erste Hilfe"-Forum verkommt . . . Lob und Kritik 104
D Das erste Scape meinerseits 60L Aquarienvorstellungen 0
B Das erste Iwagumi Nano Aquarien 4
madmax8v Mein 2. Becken, das erste wurde mir zu klein, 200*60*50 Aquarienvorstellungen 6
S Frage bezüglich Pflanzenauswahl für das 45P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Jon Schnee Was ist das? Schnecken 4
S Welche Garnelen sind das? Garnelen 4

Ähnliche Themen

Oben