Das Erste Mal...

MarkusB

New Member
Hallo Tobi, Werner, Sabine, Andre´, Nik, Christian, Ingrid, puh...sind doch zu viele...
Servus liebe Flowgrowianer,

sooo jetzt bin ich also mit Ende 30 zum ersten Mal in einem Internet Forum angemeldet.
Aquaristik betreibe ich seit Anfang der 80er Jahre aber hier im Netz betrete ich Neuland.
Wenn ich mich in der nächsten Zeit Forum-technisch doof anstellen sollte - freue ich mich über jeden freundlichen Hinweis!

Wie kam es also, dass ich hier bei Euch gelandet bin...Von Kindesbeinen an beschäftige ich mich mehr oder weniger intensiv mit unserem schönen nassen Hobby. Nun entschloss ich mich ein, aus meiner kurzzeitigen Diskus Haltung/Zucht (8 Becken im Keller), übriggebliebenes neues 130x60x60 Aquarium im Eingangsbereich als Pflanzenbecken aufzustellen.
Dieses möchte ich in Kürze unter "Aquarienvorstellungen" zur Diskussion stellen!

Ende letzten Jahres ergoogelte ich mir bei einem meiner seltenen Internet-Ausflügen zufällig flowgrow.de und war sofort verliebt.
Obwohl ich mich in der Pflanzen-Aquaristik nicht zu den Anfängern zähle konnte ich mir in den letzten Monaten schon zahlreiche Super Tips erlesen.
Zu manchem Thema hätte ich auch schon gerne was gesagt, bzw eine Frage dazu gehabt...darum...

hier bin ich - komme jetzt öfter´s!

Aus dem tiefen Süden grüßt Euch alle recht herzlich

der Markus
 

wildsau

Member
pfüati
und herzlich willkommen.

Viel Spaß hier
 

Roger

Active Member
Hallo Markus,

wenn Deine zukünftigen Berichte genau so interessant geschrieben sind wie Dein Einstieg, freue ich mich schon auf weiters.

Herzlich willkommen!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Markus,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.
 

addy

Active Member
Huhu Markus
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!
Freue mich immer wenn Leute halbwegs aus der Nähe sich hier anmelden. Süddeutschland ist leider immer noch recht schwach vertreten.
Freue mich schon auf deine Aquarienvorstellung! :D
 

Ben

Member
Hallo Markun,

ja die Bayern sind auf dem Vormarsch :).

Viel Spaß hier!

LG Ben
 

dirkHH

Member
hi markus,

auch aus dem hohen norden ein herzliches willkommen in den süden.


viele grüße
dirk
 

MarkusB

New Member
Hallo Ihr alle,

VIELEN DANK für die stürmische Begrüßung von der Küste bis zur Zugspitze - ich fühl mich schon ganz daheim!

Nun aber ran an die Fakten - ich werde jetzt mal versuchen mein neues Becken unter "Aquarienvorstellungen" zu präsentieren. Neben meinen eigenen Erfahrungen habe ich in diesem Becken auch schon einiges im Flowgrow-Forum gelesenes zum Einsatz gebracht.
Wäre nett wenn mir dort mit mit Eurem Rat und Eurer Meinung zur Seite stehen könntet

Bis dann

der Markus
 

gartentiger

Active Member
Hallo Markus,

die Münchenfraktion bekommt hier langsam die Oberhand :lol:
Mir scheint so langsam lohnt sich'n kleiner Biergartenstammtisch :bier:

Herzlich Willkommen hier.
 

Sabine68

Active Member
Hi Markus,

du bist mir gestern glatt durch die Lappen gegangen :D

Aber jetzt, herzlich willkommen :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
K MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen? Pflanzen Allgemein 2
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11
ericjoo Das erste mal........ Aquascaping - "Aquariengestaltung" 50
T Das erste Mal mit LED Beleuchtung 2
A Das erste mal Aquascaping: Iwagumi 80 cm Aquarienvorstellungen 2
Rio-Negro Erste Vorplanungen für AQ das endlich mal Funktioniert Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
S Das erste Aquascape, Düngung und Düngeplan Nährstoffe 4
PatrickS 180L - Das erste große Becken Aquarienvorstellungen 2
R Das erste Aquascape Suche neue Plfanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Das erste AquaScape "TreTop" Aquarienvorstellungen 8
S Das erste Paludarium (oder Vivarium?!) Paludarien 7
nik Das "Erste Hilfe"-Forum verkommt . . . Lob und Kritik 104
D Das erste Scape meinerseits 60L Aquarienvorstellungen 0
B Das erste Iwagumi Nano Aquarien 4
madmax8v Mein 2. Becken, das erste wurde mir zu klein, 200*60*50 Aquarienvorstellungen 6
Fitze HeliaLux 700 - Für wen das Richtige? Beleuchtung 2
X Welche Pflanze ist das? Artenbestimmung 2
A Platzt mir das Becken? Technik 3

Ähnliche Themen

Oben