Da ist doch was im Busch!

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

gestern Abend musste ich einfach mien 54er Becken neu einrichten. Eigentlich wollte ich nur eine neue Wurzel ins Becken integrieren, aber dann gefiel es mir erst nicht so recht, sodass ich erst die Wurzel zersägt habe und dann das Becken komplett neu eingerichtet habe. Das einzige, was geblieben ist, ist ein Teil des Eleo-Rasens und der schon gewachsene HC-Teppich.

Hier mal der Vorher-Zustand:


Beim Abbau des alten Scapes:


Gestern, frisch nach dem Einrichten:


Und Heute mit klarem Wasser und Fissidens fontanus auf der Wurzel:


Rechte Seite:


Linke Seite:


Wie gefällt es euch und habt ihr vielleicht noch Verbesserungswünsche?

Danke für zahlreiche Kommentare!
 

Nardi

Member
Das nenne ich mal ne geile Wurzel :top: Die sieht wirklich hammer aus.

Das Becken an sich sieht so auch deutlich besser aus. Muss halt nur alles etwas wachsen....

woher hast du die Wurzel??

mfg JUlian
 

Ben

Member
Puh,

die Wurzel ist wirklich stark :).

Was sind so für Stängelpflanzen geplant?

LG Ben
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey ihr beiden,

die Wurzel habe ich in der PTB ertauscht, wogegen weiß ich auch nicht mehr... Hab mit ihr echt Glück gehabt. Das einzige Foto was ich gesehen habe, zeigte die Wurzel im trockenen Zustand, da konnte ich nur vermuten, wie sie mal unter Wasser aussehen würde. Eigentlich war sie auch für mein großes becken gedacht, aber im Endeffekt habe ich sie ein bisschen zersägt und in dieses Becken gesetzt.

An Stengelpflanzen habe ich erstmal gar nichts mehr geplant. Limnophila aromatica soll die einzige Stengelpflanze bleiben, bis mir jemand einen besseren Vorschlag macht! Hast du einen?

Bis dann! Weitere Kommentare sind erwünscht!!!
 

SebastianK

Active Member
Hi Tim,

das ist eine ganz klare Verbesserung. Sehr schön! Wenn die Blyxa erst mal angewachsen ist sieht es sicher genial aus! Klasse!
 

Hardy

Active Member
Tach Tim
Sieht vielversprechend(er) aus! Dagegen wirkt die alte Version schon etwas nach Sackgasse.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Leute, nachdem mir gerade mein Rechner abgeschmiert ist, und ich jetzt nicht noch einmal die Lust verspüre alles nochmal zu schreiben, werde ich euch nurmehr mit Fotos füttern!!!

Naja, ein bisschen Info wäre bestimmt doch nicht schlecht...

Also, das HC und die Eleocharis wachsen gut, sind voneinander mit durchsichtiger PVC-Folie getrennt. Hinten rechts in der Ecke wächst jetzt Micranthemum umbrosum. Die Limnophila war mir zu groß und wuchtig...

Der HC Teppich ist jetzt fast "komplett".

Danke für Kommentare!





 
Moinas Tim,

Genial !!!
Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen !
Der Teppich macht richtig was her, und die Wurzel gefiel mir ja schon immer !

Ist es am Fuß oder am Kopfende ? (sieht soch aus wie ein Bett)

Viele Grüße,
Alex
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Tim,

sieht echt sehr schick aus :D.

Nur dden vordersten Bubbel vom fissidens auf der Wurzel finde ich etwas überladen.... den würde ich entfernen.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Tobi,

meinst du, dass das zu viel wird, wenn hinten rechts in der Ecke noch ein Busch Micr. umbrosum wächst?

Das mit dem vordersten Moosstück ist mir noch gar nicht aufgefallen, daher danke ich dir für den Tip! Ich fänd es lustig, wenn der Wurzelhals rundherum mit Moos umwachsen wäre, sodass nur oben noch ein Spitze zu sehen wäre... Verstehst du was ich meine?

Über weitere Kommentare würde ich mich freuen!
 

AnniC

Member
Hallo Tim,

ein wirklich sehr schönes kleines Becken hast du da! Mir persönlich gefällt das M. umbrosum nicht so, es wirkt auf mich irgendwie verloren da hinten.
Was ich jedoch wirklich störend finde, ist der veralgte (?) CO2-Dauertest. Nicht übel nehmen, aber der sticht mir unschön ins Auge.

Viele Grüße

Annika
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Dominik009 Directflow Osmose, doch welche ist die richtige? Technik 3
Afrobongo Das ist doch kein HCC, oder? Artenbestimmung 7
M Na das ist doch kein HCC !?! Dennerle meint doch ! Artenbestimmung 6
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0

Ähnliche Themen

Oben