Na das ist doch kein HCC !?! Dennerle meint doch !

Ma00aM

Member
Hallo,

was habe ich denn da im Becken :glaskugel: ? Ich habe die Pflanze als Dennerle-HCC gekauft.

Hier Bilder:






Danke Markus
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    845,3 KB · Aufrufe: 686
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 686
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    504,3 KB · Aufrufe: 686

chrisu

Active Member
Hallo,

das ist Hemianthus micranthemoides oder wie es seit neuestem heißt Hemianthus glomeratus.

Mfg Christian
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Moin,
uwe schidrowski":1lgsy331 schrieb:
Lies dir mal die folgenden Beiträge durch, dürfte den Nebel lichten.
nachricht166619.html?hilit=g%C3%B6ttingen#p166619
Yep, das ist diesmal wirklich der H. glomeratus aka "micranthemoides" => 3-4 Blätter pro Knoten. Emers sehen sich alle 3 Aquarien-Hemianthusse ziemlich ähnlich, da kann auf den Gewächshaustischen in den Wasserpflanzengärtnereien wohl schnell Hemianthusmix draus werden...

Gruß
Heiko
 

Ma00aM

Member
Danke,

hab ich wohl das Falsche gesucht.

Bis denne Markus
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Markus,

unten ist richtiges HCC, war das auf dem selben Pad oder Topf wie der H. glomeratus?

Gruß
Heiko
 

Ma00aM

Member
Hi
ich habe 3 Töpfe gekauft und gepflanzt und naja und eins wurde erst immer spiddeliger und dann irgendwann immer größer und ging in die höhe wärend die andern nach dem Blätterabwurf in die breite gingen und nun schön grün aussehen.

bis dann
Markus
 

Ähnliche Themen

Oben