Düngung nach EI - aufrunden oder abrunden !?

Hallöchen alle zusammen,

für mich tut sich gerade eine Frage auf. Im Nährstoffrechner werden ja die Werte ml genau aufgerechnet.
Nun zu meiner Frage Runde Ich die Werte auf oder ab !?

Bei mir ergibt sich ja folgender Plan laut Empfehlung Nährstoffrechner:


Rechne Ich jetzt mit einer Zugabe von:
EI 11ml / N 8ml und FE 4ml ?

oder eher nach unten

EI 10ml / N 7ml und FE 3ml ?

Wie handhabt Ihr das ganze im einzelnen.

Lg
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Das wird dir niemand beantworten können, denn es kommt sehr auf dein eigenes Becken an und wie es sich verhält.
 
Hallöchen Bene,

das ist richtig. Dabei geht es mir in erster Linie auch erst einmal nach dem Prinzip wie man da vor geht.
Man hat ja irgendwann mal gelernt unter 0,5 abrunden über 0,5 aufrunden.

Daher die Frage. Das ich das Später bzw. nach ca. 1 -2 Wochen nochmal genau anpassen muss, darüber bin ich mir im klaren.

Lg
 
Hallöle

Ich beginne ab nächster Woche mit Makro Basic EI / Mikro Basic FE und Makro Spezial N von Aqua Rebell.
So die Empfehlung aufgrund meiner Wasserwerte mit oben genannten Daten.

Aktuell mach ich noch eine EC Kur da noch einiges an Algen vorhanden ist.

Lg
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

wenn du jetzt noch die Beckengröße bzw. Liter nennst, dann könnte ich mich mal wagen, eine Aussage zu treffen, was ich tun würde.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
F Düngung nach Wasserwechsel Nährstoffe 1
Rumpelkarl Algenwuchs nach Düngung Erste Hilfe 74
J Düngung nach Darkstart bei Soil und InVitro Pflanzen Nährstoffe 6
M Neustart nach Fadenalgen-Frust (Wie Düngung "neu" starten?) Nährstoffe 7
P Pflanzen gehen nach und nach ein, trotz C02 und Düngung Erste Hilfe 12
P Düngung bei Microbe Lift einsatz nach Dunkelkur Nährstoffe 3
A Düngung nach EI einstellen Nährstoffe 0
G Nitrat am Tag nach der Düngung nicht mehr Messbar Erste Hilfe 5
K Probleme mit allen nach Düngung Algen 2
C nach wasserwechsel und düngung vermehrt kieselalgen Algen 14
Doreen Krüppelwuchs bei Indischem Wasserfreund nach WW bzw. Düngung Erste Hilfe 1
Stephan68 Optimale Düngung nach Start...? Pflanzen Allgemein 6
xjrfan Nach Düngung Algenexplosion. Was dagegen tun? Erste Hilfe 29
nanoharry Nach einer Woche EI Düngung Grün-und Bartalgen im Starklicht Erste Hilfe 0
R Algenwuchs nach Düngung - wie befürchtet gehts jetzt los... Erste Hilfe 79
rehste Nitrat nach Düngung nicht nachweisbar? Nährstoffe 2
aici Wie lange nach Düngung ist Nitrat messbar? Nährstoffe 5
aici Makro Spezial N - Nach Düngung immer noch zu wenig? Erste Hilfe 3
E Düngung - gezielt und nach Maß Nährstoffe 6

Ähnliche Themen

Oben