Düngelösung k2so4 Flocken

Pat81

New Member
Moin,

habe mir bei Aquasabi k2so4 Pulver bestellt. Die Lösung habe ich mir gerade hergestellt (1 Liter destilliertes Wasser+80gr K2So4).

Das Pulver hat sich auch ganz gut gelöst, allerdings habe ich nun so schwarze Flocken in der Lösung, die oben schwimmen.

Habt Ihr das auch bei der Herstellung von K-Dünger? Löst sich das noch, kann das mit ins Aquarium.

Grüße
Pat
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

Kaliumsulfat löst sich rückstandsfrei. Waren bei Dir alle Gerätschaften inkl. Wasser denn sauber? Was sagt Aquasabi dazu?


Viele Grüße
Robert
 
Hallo Pat

Ja das habe ich beim Kaliumsulfat von Aquasabi auch. Das Kaliumsulfat ist ein Technisches, so wie es aus dem Berg kommt.
Deswegen sind noch Sand und kleine Steinchen mit dabei. Einfach durch einen Kaffeefilter durch geben, dass ist gut.

Grüsse
Marc
 

Ähnliche Themen

Oben