Cube vs. Aqua Art

A

Anonymous

Guest
hallo caro,
absolut tolle anordnung! ...die steine sitzen da wo sie vom *winkel*auch sitzen sollen! TOP gemacht ...und respekt vor dem layout und das für das erste mal in so kleinem becken!

ich freue mich schon auf neue bilder!
wenn die nadelsimse mit schwarzen algen befallen werden sollte...schneide die einfach 1 cm über dem boden zurück!
co2 bis 30 mg/l ...würde in nie in einem becken sparen egal wie hell das licht ausfällt! ...immer rein damit! :wink:
 

orinoco

Member
Ingrid":1n9skluk schrieb:
hallo caro,
absolut tolle anordnung! ...die steine sitzen da wo sie vom *winkel*auch sitzen sollen! TOP gemacht ...und respekt vor dem layout und das für das erste mal in so kleinem becken!
Hallo Ingrid
Danke :D

wenn die nadelsimse mit schwarzen algen befallen werden sollte...schneide die einfach 1 cm über dem boden zurück!
Danke für den Tipp. Sie steht ja direkt vor dem Filterauslauf in der Strömung, bei mir früher immer ein bißchen kritisch auch wegen Fadenalgen.

co2 bis 30 mg/l ...würde in nie in einem becken sparen egal wie hell das licht ausfällt! ...immer rein damit! :wink:
Bau mir gerade eine Bio-Co2 Anlage :wink:
Im Moment betreibe ich lediglich mit den mitgelieferten 11W (ca.0,44W/l)
Im großen Becken mit weniger Licht (wobei ich nie weiß, was ich ungefähr für die Reflektoren dazu zählen kann)wächst das H.C. Cuba an den exponiertesten Stellen recht gut, aber nicht gut genug :wink: So werden es hier nach entsprechender Einlaufzeit noch weitere 11 W ergänzt.

liebe Grüße
Caro
 

Carol

Member
habe den gleichen aquacube 40 und beleuchte einmal mit 18w (die dabei war, nur ne neue röhre gekauft) 860 farbe und einmal mit 11w schreibtischlampe 840

funktioniert super. finde ihn auch durch die runden scheiben ganz gut zu reinigen (frontscheibe)

gruss
carol
 

orinoco

Member
Hallo,
@Carol
Stimmt, das Becken ist echt formschön. Allerdings habe ich nur die kleinere Ausführung mit 27l.
Beleuchtung habe ich noch die Originale drin, wird aber demnächst gegen eine ander Lichtfarbe getauscht. Ist schon sehr blaulastig

@addy
Geschichten gibt es schon neue aber sch... Geschichten :wink:
Habe wohl ein unglückliches Händchen bei der Kiesauswahl gehabt :roll: :wink:
Es wollte zunächst gar nichts wurzeln bis hin zur Wurzelfäule.Dementsprechend sahen natürlich die Pflanzen aus.
War ganz schön ärgerlich.
Doch mittlerweile hat sich zumindest das H.C. Cuba erholt, wächst sichtlich und bekommt wieder ne normale Farbe. Und die Crypto parva kommt jetzt langsam auch wieder zu sich.
Hätten sich die eingesetzten Garnelen nicht so mit dem Nachwuchs beilt,hätte ich mittlerweile wahrscheinlich den Mist wieder ausgetauscht.
Jetzt aber mal abwarten bis die Kleinen ein bißchen gewachsen sind, dann überlege ich´s mir nochmal.
Mach mal am Wochenende ein paar Bilder.
lieben Gruß
Caro
 

orinoco

Member
Hallo zusammen,

spiele gerade so mit der Kamera, da das doch sehr blaulastige Licht vom Nano etwas Schwierigkeiten bereitet, die richtige Einstellung / Weißabglaich zu finden um es einigermaßen naturgetreu wieder zu geben.Das scheint der Kamera echt ein Problem zu bereitebn :roll:
Nichts desto trotz kommen ganz lustige Farbeffekte zustande, wenn man so unbedarft in der Gegend rumknippst :wink:
Also es ist keinenfalls so blau, aber der Macro ist echt klasse.
Auf dem ersten Bild sieht man ganz gut den Kies, der so Probleme bereitet hat.Aber wie gesagt scheint es sich soweit zu erholen. :wink:





lieben Gruß
Caro
 

ChrisWerner

Member
Hi Caro,

großes Kompliment... sieht einfach nur saustark aus :) großes Kino!! :wink:

Kannst du bei deiner Kamera in der Weißabgleicheinstellung eine Kelvinzahl eingeben? Ich gebe bei mir immer die entsprechende AQ- Kelvin ein und die Bilder sehen genauso wie original aus :) Ist allerdings auch eine neuere DSLR... weiß nicht was du für eine hast, bzw. was da einstellbar ist??

Liebe Grüße

Chris
 

Sabine68

Active Member
Hi Caro,

ich bin ja von deinen Becken immer hin und weg - wunderschön
 

addy

Active Member
huhu caro,
jawoll! großes kino! dein becken macht schon einiges her!
was hast du dir den für eine kamera gekauft?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Caro,
mein Kompliment sieht wirklich sehr schön aus.. :winke:
 

regenwurm95

New Member
Hallo Caro,

ist der Filter immer noch so laut wie am Anfang, oder hat er sich etwas "eingelaufen" ?

Ganz konkret : Drängt er sich auf, wenn man davor sitzt ? Oder hört man ihn nur, wenn man drauf achtet ?

Gruß,
Gerd
 

orinoco

Member
Hallo @all und vielen Dank :oops:

Freut mich, daß es Euch gefällt :wink:


@Kurt
Sooo blau ist die Farbe wie gesagt nicht.
Sie wirkt zwar in der Tat ein bißchen kühl, jedoch wirkt auch alles dadurch sehr klar - gefällt mir irgendwie :wink: Die Pflanzen scheinen damit soweit zurecht zu kommen.Trotzdem werde ich mich noch nach Alternativen umschauen.

@Chris
Kannst du bei deiner Kamera in der Weißabgleicheinstellung eine Kelvinzahl eingeben?
Oh, das wär schon toll, geht aber leider nicht. Ist schon etwas betagter in Anbetracht der Geschwindigkeit wie sich solche Dinge mittlerweile entwickeln :wink:
Das beste ist wirklich der Macro.

@addy
was hast du dir den für eine kamera gekauft?
Keine neue :lol: , ist immer noch die Pentax,bei der kein Weißabgleich so wirklich mit dem Licht von Nano will.

@Gerd
Ganz konkret : Drängt er sich auf, wenn man davor sitzt ? Oder hört man ihn nur, wenn man drauf achtet ?
Ganz konkret ist daß natürlich eine ganz subjektive Sache :wink:
Doch wenn Du mich so fragst, und ich mich zur Beantwortung Deiner Frage nochmals davor setzten mußte, denke ich, daß man mittlerweile schon eher darauf achten muss.

lieben Gruß
Caro
 

orinoco

Member
Übrigens...
würde gerne früher oder später mal die Nadelsimse hinten ersetzten.
Was würdet ihr denn so vorschlagen? :wink:

Grüße
Carp
 

Ähnliche Themen

Oben