Cube vs. Aqua Art

A

Anonymous

Guest
Wenn sich diese Plaste-Teile an den Kanten abnehmen liessen, wäre das für mich die erste Wahl.

Grüße,
Mark.
 

Gabi

Member
Hi Caro, guck mal hier Das ist nur ein Beispiel einer Klemmleuchte. Da is nix mit Technick - Lampf am Becken festklemmen, Stecker in die Dose - fertig :D

Das schöne an diesen Lampen ist, das sie sich durch den "Hals" gut in Höhe und Richtung verbiegen lassen. Ich bin im 25l sehr gut damit zurecht gekommen - also schaffst Du das auch :D
 

orinoco

Member
Hallo zusammen,

ich hab´s getan :D :D
Hab mir heute den Cube geholt.Cryptocoryne parva, H.C. cuba ein paar Steine etc.
Der kleine Filter is schonmal schei..e laut :wink:
Werde die Tage mal berichten.

@Gabi
danke für den link :wink: Die sieht gut aus. Werde eh noch etwas mit dem Licht machen müssen, zum einen Aufstocken und zum anderen an der Lichtfarbe drehen. Mein Freund motzt über die kalte Lichtfarbe :wink:
Aber mit technisch meinte ich eigentlich nur das Aussehen nicht die Handhabung :lol:

Mark1":397u5s3d schrieb:
Wenn sich diese Plaste-Teile an den Kanten abnehmen liessen, wäre das für mich die erste Wahl.

Hi Mark,
Die sind nur wirklich wichtig, wenn man sich entschließt, die Glasplatte drauf zu lassen.
Abnehmen lassen die sich wahrscheinlich schon.

@all
nochmals danke für die Erfahrungsberichte :wink:

Grüße
Caro
 
A

Anonymous

Guest
Hi Caro,

ist da ein Rucksackfilter bei? wenn ja der muss erst einlaufen, wenn sich dieser braune Biofilm am Magneten gebildet hat wird er leiser.
@ Mark
die Plastikauflagen kann man abnehmen.. die sind für die Abdeckscheibe, die ich aber nicht benutze.

Gruß
Werner
 

orinoco

Member
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich ja bis heute warten, doch gestern Nacht (ich hab ja Urlaub :D ), kribbelte es dann doch in den Fingern.
So beschloß ich mit einem Gläschen Wein und guter Musik mich doch gleich ran zu machen, kann ja ausschlafen :wink:
Ob es so bleibt, weiß ich noch nicht, da ich immer eine Weile brauche um zu sehen, was mir gefällt bzw. was ich gerne ändern würde.

Zur Pflanzenauswahl im Moment:
H.C. cuba
Cryptocoryne parva
Eleocharis acicularis

Kies ist ein Naturkies(wenn´s stimmt - Ich denke er ist eingefärbt) Jedoch nicht scharfkantig und läßt sich gut anhäufen. Darunter ist Bodengrundünger.

Die Steine waren in der Kiste mit Pagodensteine, jedoch haben sie sich von diesen im Aussehen deutlich unterschieden. Den Härtetest habe sie jedoch bestanden.

Zum Becken, kann ich nur sagen, daß die Form sich wirklich gut macht. Beim Licht werde ich wohl schauen, ob ich eine bessere Lichtfarbe bekomme, da das Umgebungslicht doch recht kalt wirkt.
Doch für die Einlaufphase ist es ok. Aschließend möcht ich noch weitere 11W dazuhängen, also 2x 11W dann.

@Werner
beim mitgelieferten Filter handelt es sich um den Aqua Flow. Ein recht kleiner Innenfilter, der abgesehen von seinem Geräuschpegel kaum auffällt. Was mir recht gut gefallen hat, ist daß er mit x-verschiedenen Aufsätzen für den Filterauslass geliefert wurde und man so recht flexibel in der Positionierung des Filters ist. Mal schauen wie sich das mit der Lautstärke entwickelt.

So, und nun schaut selbst. Kritik und Anregungen sind natürlich willkommen. :wink:
liebe Grüße
Caro


[albumimg]906[/albumimg]

[albumimg]907[/albumimg]

[albumimg]908[/albumimg]

[albumimg]909[/albumimg]

[albumimg]910[/albumimg]
 

Sabine68

Active Member
Hi Caro,

ich bin immer hin und weg bei deinen Beclen :shock: Echt klasse
Ich finde, du hast den absoluten Blick für Ästhetik
 

orinoco

Member
Ooch jetzt hör aber auf :oops: :oops:
Ich sitzt immer voller Erfurcht vor Euren Becken :wink:

trotzdem danke :wink:

lieben Gruß
Caro
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Caro,

du musst bei weitem nicht mit Ehrfurcht auf andere Becken blicken. Dein großes und auch dieses kleine sehen wirklich sehr sehr hübsch aus. Wenn es auch vielleicht mal nicht so wachsen sollte, so kannst du dir auf jedenfall sicher sein, dass dir das Gespür für Ästhetik gegeben ist. Das kleine Becken sieht wirklich sehr genial aus. Bin absolut gespannt wie es sich entwickelt. :top: :top: :top:
 

GreenReef

Member
Hi Caro,
W :shock: W
…wie kannst Du es nur wagen uns so ein KnallerBecken vor die Linse zu hauen ;)

…es ist traumhaft schön und ich sollte mich was schämen das ich meine Steine nicht annähernd so harmonisch setzen kann wie Du das gemacht hast
 

addy

Active Member
hi caro
nur keine falsche schüchternheit. du must doch selbst zugeben das dein layout einfach nur genial ist.
respekt!!! mach regelmäßig bilder bitte :D
 

orinoco

Member
hallo,
ich meld mich jetzt ab, daß wird mir zu viel :oops: :lol:

übrigens Tobi
daß Große dank Deiner Hilfe :wink: Die Düngung schlägt an :D

und Mr. Greenreef braucht sich hier schon mal gar nicht zu beschweren! :lol:

nochmals Danke für den Zuspruch, klar freut es mich, daß es Euch gefällt :wink:

Grüße
Caro
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Caro,

was sehe ich denn da.. :shock: ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Respekt!! absolut geiles Becken :top:
Bin ebenfalls gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird.

Gruß
Werner
 

Stobbe98

Member
Hey Caro,

hast super eingerichtet.
Die Steine sehen super aus.
Mal schauen wie es erst aussieht, wenn die Pflanzen gewachsen sind!
Bin schon mal gespannt :wink:

Gruß Patrick
 

ChrisWerner

Member
Wow.. tolles Teil, gefällt mir sehr gut!
Die Kombination mit den Steinen und den Pflanzen... sehr gelungen... kompliment!
:)

Grüße
Chris
 

Gabi

Member
orinoco":3dyys2ry schrieb:
Aber mit technisch meinte ich eigentlich nur das Aussehen nicht die Handhabung :lol:

c050.gif


Hi Caro, man das ist ja ein Hammerbecken :shock: :shock: :shock: Wenn ich das sehe, möchte ich unser 480l schon wieder weschmeißen :oops:

Einmalig, wie Du alles aufeinander abgestimmt hast. Wo bekommst Du nur so schnell die passenden Pflanzen her? Hier gibt es nur die 0815 Pflanzen :?
 

Ähnliche Themen

Oben