Cree LED Beleuchtung Berechnung

BL!zZ4rD

Member
So mal wieder ein kleines Update, der Postbote war da, nur bin ich noch zu nix gekommen, grade eben mal alles erst nach 4 Tagen ausgepackt. Aber seht selbst....
 

Anhänge

  • IMG_1584.JPG
    IMG_1584.JPG
    424,9 KB · Aufrufe: 551
  • Aufteilung.png
    Aufteilung.png
    1,5 MB · Aufrufe: 557

BL!zZ4rD

Member
So da Ich ja mal alle LEDs durchgeprüft hatte, waren ja 3 dabei die nicht weiß sondern mehr gelb Stich hatten. Die bekomme ich ausgetauscht.

Was mich noch etwas irritiert, 60grad Winkel weißes Licht, im Bereich der 120 ist es gelblich, normal? Ist das bei euch auch?

Zum Thema Kühlung :smile:

7h heute Dauertest, etwas mehr als handwarm wurde das Profil nicht. Selbst unsre Kleine konnte es heben. :thumbs:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    652,1 KB · Aufrufe: 517

BL!zZ4rD

Member
Heute habe ich mal die zwischenstege fertig gefräst....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 487
  • image.jpg
    image.jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 482

Zeltinger70

Active Member
Hallo Sascha,

bitte schön weiter berichten,
ich antworte nicht zwingend,
nur wenn Fragen auftauchen ...

Sieht bisher sehr gut aus!

Gruß Wolfgang
 

BL!zZ4rD

Member
Hallo Wolfgang,

Dachte schon liest keiner mehr mit ;-)

Ja da Hab ich dann mal ne Frage. Summt Euere KSQ? Das hoert sich an wie überlast u das schon bei 3 LED's.mmmh die andere macht das nicht.

Gruß Sascha
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo,

nein, weder die Noname-china-Importe noch noch die KSQs von LED-tech summen.
Die Blue-Twiled-Platine summt, vorallem wenn man es weiss und darauf achtet. *g*

Gruß Wolfgang
 

DerScrew

Member
Sieht sehr interessant aus! Woher hast du die Kühlkörper... Oder hab ich das überlesen? :pfeifen:

[Edit] ja hab's überlesen...also brauchst nicht zu Antworten!

Besten Gruss
Henrik
 

BL!zZ4rD

Member
Werde das mal beobachten. Wenn nicht wird es reklamiert. Aber mal was anderes. Habe ja passendes Glas 245x30x2. Eigentlich war geplant, 10x5 Alu jeweils eine nut Fräsen u dann ringsherum als Rahmen Anschrauben. Mit Aqua Silikon die Scheibe einkleben. Jedoch ist das wieder ein Mordsaufwand u komme leider die nächsten 1-2 Monate nicht zum Fräsen durch die beruflichen Projekte die ich noch abzuschließen habe. Hat jemand ne gute Idee wie ich das machen koennte? Einfach Silikon auf den Kühler u Scheibe drauf? Oder was meint ihr?
 

Daniel 81

Member
Hallo Sascha ,

du könntest schmale Kabelkanäle nehmen die verschrauben und das Glas verkleben.

lg Dani
 

BL!zZ4rD

Member
Auch ne Idee...mal schauen welche dünn genug sind. So ein Mist dacht ich kann das in Ruhe fertig machen...
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

BL!zZ4rD":sx8zdgpw schrieb:
Das hoert sich an wie überlast u das schon bei 3 LED's.
KSQn haben einen bestimmten Ausgangsspannungbereich, in dem sie den Strom konstant halten können. Bei Über- und auch bei Unterschreitung dieses Bereichs funktioniert das nicht mehr. Wenn Du von nur drei LEDs schreibst, klingt das für mich ein bißchen danach, daß die KSQ außerhalb ihres eigentlichen Spannungsbereichs versucht, sich totzuregeln. Verschwindet das Summen, wenn Du mehr LEDs anschließt?

Viele Grüße
Robert
 

BL!zZ4rD

Member
Hallo Robert,

habs jetzt bei Reichelt reklamiert. Kommt morgen ne neue.

So habe heute die letzten Gewinde geschnitten...Morgen gehts ans verlöten wenn ich die M3 Schraube ausgebohrt habe die abgerissen ist... hmpf :down:

Und dann sollte morgen abend der Erste Test von stattfinden mit den gesamten LEDs im Becken....
 

Ähnliche Themen

Oben