Cree LED Beleuchtung Berechnung

Odin

Member
Ah, :bier: , verstehe.
Du hast's gut, dein AquaGrow ist wenigstens schon da. Meiner hängt immer noch bei der Post.
 

BL!zZ4rD

Member
Da ist er noch nicht, liegt noch bei unserem Programmier Gott ;-), wir warten beide noch auf eine Lieferung und dann kommt das Teil komplett u dann geht die löööterei los.....freu
 

BL!zZ4rD

Member
Sodala, ich habs endlich geschafft...ich werde aus meinem Zeitmangel heraus euch mal die Bilder uploaden und mein Bericht und alles kommt dann ausführlich auf meinem Blog u dann auch hier....

Demontage V1 nachdem die Silikonnaht undicht wurde u mir die einzigen Stahlschrauben zerfressen wurden...














Rücklaufkühlung erfolgt mit dem Becken Selber! Temp Digital genau bei 28.2Grad.... somit entfällt der Grosse Jäger Heizer mit 400W. Dieser ist momentan nur noch bei Nacht zugeschaltet per Zeituhr.

Pumpe mom eine Eheim 2028 gedrosselt auf ca 150l. Funzt alles super u ich denke das ich Balken 3 nicht bauen werde da das Becken super ausgeleuchtet ist. mom sind 24 Cree XML T6 bei 1400mA am strahlen und das ganze hatte vorher ja auch super gereicht... Schauen wir mal Bauzeit ein Balken komplett ca 30-40 Min je nachdem wie oft Familie u Hund stören :)

Wenn Fragen dann fragt...
 

Daniel 81

Member
Hoi Sascha,

das sieht doch super aus, Toll ausgeleuchtet klasse Anleitung.
Hoffe das jetzt alles wächst.. Was ist dein Fazit zu deiner neuen Dünger Reihe??

LG
 

BL!zZ4rD

Member
Hallo Daniel....

Soll ich ja soll ich... Sry Tobi hast Konkurrenz...

Ich sag mal so der Dünger ist: :grow: :grow: :grow: :grow: :grow: :grow: :grow: :grow:


Es wachsen Pflanzen besser als vorher. Absolute Empfehlung. Mit Aquasabi die besten Dünger auf dem Markt. Hab viel probiert aber das übertrifft alles! Pflanzen die nie richtig wollten muss ich einmal alle Woche kürzen...
 

Daniel 81

Member
Klingt doch klasse....

Tust du Nitrat auch noch auf düngen?
 

BL!zZ4rD

Member
Wie versprochen der Bericht.


Am Samstag war es endlich soweit. Nach langem Warten auf das PlastiDip und darauf das ich endlich mal die Zeit finde, habe ich mich in der Früh um 0800h ans Werk gemacht.

Zuerst wurde die alte V1.0 zerlegt. Da hieß es erstmal Teppichmesser u Glas vom Silikon trennen. Nach 40min und 2 tiefen Schnittwunden war es vollbracht.

Dann war das Ausmaß an manchen Stellen ersichtlich wo es nicht 100% dicht war. Eine korrodierte XmL u eine die mit Rost der 2 einzigen Stahlschrauben außer Gefecht gesetzt worden waren. Das war das kleinere übel. Zunächst mussten die Stars vom Aqua Silikon befreit werden um sie erneut zu verlöten.

4 Stunden später. Challenge accept! ;-)

Die Stars waren sauber entfettet und wurden dann auf die Edelstahl Vierkantrohre mit Waermeleitkleber der Firma Alutronic aufgeklebt.
Danach schoen alles in Reihe verlötet. Dann Funktionstest. Alles ok.

Dann nahm ich mir PlastiDipp zur Hand. Das gute an PlastiDip ist, es ist super einfach zu verarbeiten, hält extrem lange, ist extrem stabil, u gibt keine Zusatzstoffe ins Becken. lasst euch da vom vorhergehenden Geruch nicht täuschen. Es ist zudem von - 40 - +90 grad temp beständig, sowie gegen Salzwasser. Ich habe mich für 200gr Transparent entschieden. Mit einem Borstenpinsel schoen Dick aufgetragen. Mit einem feinen Schlitzschraubendreher schön bis an die Prisma der Cree das PlastiDipp gebracht. U dann schoen trocknen gelassen. Alles Wasserdicht. Kompletter Balken im Großen Bottich versenkt u eingeschaltet. Bestanden.

2 Balken eingesetzt mit Druckschlauch Versehen an die Pumpe angeschlossen u Rücklauf ins Becken geleitet. Konstante Temperatur von 28,2 Grad u den Jägerheizer von 400W abgeklemmt.

Stabiler Testverlauf von 10 h keine Probleme. Mittlerweile 4 Tage im Test. Alles super u die Pflanzen assimilieren wieder wie gewohnt.
 

Daniel 81

Member
Top Bericht Sascha- Good Luck und gutes Wachstum

Hoffe auf weitere Bilder vom bepflanzten Becken.

Wo und zu welchen Preis kann man den Wärmeleitkleber kaufen?

LG
 

BL!zZ4rD

Member
Ich hab noch ca 300ml hier. Kann dir gerne ne was abzapfen u zukommen lassen.
Bin ma gespannt was die Profis noch zu sagen Robert u Co. :flirt:
Lg Sascha
 

Ähnliche Themen

Oben