Cree LED Beleuchtung Berechnung

BL!zZ4rD

Member
Hall DerScrew,

Diese habe ich auch schon in Betracht gezogen. Jedoch praxisnahe Erfahrungen sammeln koennen das gerade diese Stecker nicht immer so dicht sind wie sie sein sollen. Dachte eher an was schraubbares. Wenn ich da aber nichts vernünftiges finde werde ich Darauf zurückgreifen. Danke dir schonmal. Ich poste nachher mal ein Bild damit ihr wisst welche ich meine....
 

omega

Well-Known Member
Hi,

googelt doch mal nach "steckverbinder ip68". Liefert genug Ergebnisse. Oder wie billig muß es denn sein?

Grüße, Markus
 

BL!zZ4rD

Member
Hallo Omega,

Treu meinem Motto wer billig kauft, kauft zweimal darf er ruhig was kosten, wenn die Qualität stimmt!
 

omega

Well-Known Member
Hi,

ich frag' mich gerade, warum die Steckverbindung wasserdicht sein muß. In der Leuchte liegen die Lötverbindungen ja blank. Dann kann man dort drin auch das Stromkabel verdrahten und lang genug mit Zugentlastung herauslegen. Eurostecker sind ja auch nicht wasserdicht. Oder habt Ihr was anderes vor?

Grüße, Markus
 

BL!zZ4rD

Member
Hallo,
In dem Rundbogen muss ich ja ein Kabel hinlegen. Wenn ich die Leuchte mal heraus nehmen möchte dann muss ich sie ja abnehmen koennen. Daher der Wasserdichte Stecker.
 

Stefan 34

Member
Hab mir Hwute auch wieder ein Paar Cree XM-L T6 für meine zweite LED Leuchte bestellt. 5,39€ auf Starplatine :D
 

Stefan 34

Member
Hi Javi,

richtig das LED Virus hat mich voll erwischt. Da der erste Bau so gut funktioniert, muss natürlich gleich noch eine
Abdeckung für ein kleines 60er Becken gebastelt werden.Natürlich kommen hier wieder Massen an Aluminium zu Einsatz :-/
 

BL!zZ4rD

Member
Stefan schau doch mal bei Alutronic vorbei. Da bekommst du sehr gute Kühler. Vlt brauchst dann nimmer soviel Alu zu verbauen...


Ich hab heut auch noch mal bestellt. Mach das 550er auch gleich mit. :gdance:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    31,1 KB · Aufrufe: 470

Stefan 34

Member
Hallo Sascha,
vielen Dank für den Tipp mit den Kühlkörpern, aber hier habe ich schon meine Sternkühler von Conrad bestellt. Die funktionieren bei 1400mA super gut! Wegen des Aluminiums mach ich mir keine Sorgen, dass hab ich hier auf Lager :pfeifen:
Na deine Bestellung läuft aber auch unter dem Motto "nicht kleckern, sondern klotzen!" :thumbs:
Viel Erfolg beim Basteln!
 

BL!zZ4rD

Member
Hallo Stefan,

Na dann ist ja supi. Falls jemand noch meanwell LPC1400 sucht bei Reichelt Elektronik. 16,95€. Hab meine jetzt da geordert. Der andere Händler schrieb mir heute kann 14 Wochen dauern bis die Lieferung da ist.
 

Ähnliche Themen

Oben