Cree LED Beleuchtung Berechnung

BL!zZ4rD

Member
Kurzes Update, habe in der Fa. Alutronic einen besseren Partner gefunden. Deren Kühlkörper hat mehr Kühlleistung und das zum halben Preis! Vor allem ist dieser an den Seiten dicker was meine 3Balken Konstruktion stabiler macht....Desweiteren hat dank einem Forummitglied das suchen nach guten schönen Pflanzen ein Ende. Die 6kg CO2 Flasche ist neu befüllt, der Pro Flora Computer programmiert und sämtliche Teile bis auf die Stecker sind gefunden u bezahlt. Nun heißt es warten bis der Postbote kommt und dann geht's rund mit löten Fräsen und basteln. :grow:
 

BL!zZ4rD

Member
Hallo Moritz,

Musst anrufen, hab den Chef persönlich am Telefon gehabt die sind Super nett und vor allem günstiger als die Konkurrenz. Wenn du was genauers wissen willst tacker mich einfach an.... :thumbs:
 

DerScrew

Member
Hallo,

Da ich auch gerade eine ähnliche Beleuchtung am bauen bzw noch am Plänen bin, würde mich auch sehr interessieren welche Kühlkörper du verwenden wirst! Wäre echt nice, wenn du da nochmal drauf eingehen könntest.

Thxund mit besten Grüßen Henrik
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Henrik,

jetzt schreib doch dem Sascha erst mal eine PN.
Dann wird er Dir erklären was er da verbastelt hat.
Dann rufst Du den Chef von Alutronic an und der wird Dir dann alles erklären was Du benötigst.

Beste Grüße
Martin
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Sascha,

ich wollt mich nur mal kurz dafür bedanken wie transparent Du hier Informationen weiter gibst. :down:

Beste Grüße
Martin
 

BL!zZ4rD

Member
Meinst ich Sitz jede Minute am pc u warte auf ne Antwort?!? Also mach doch kein Stress ich war ja schon am schreiben... :tnx:

Bist wohl wieder hungrig :lol:

Und zum Thema PN ging's ja um die Preise. Und die werd ich sicherlich nicht öffentlich Posten, den das würde die Fa ja sonst auch machen... :nasty:
 

Biotoecus

Active Member
Hallo,

jetzt wird es langsam verworren.

erst waren die Kühlkörper mit den Maßen 250x30x28mm sehr gut.
Nun halbiert sich der Kühlkörper auf 125x25x35mm und bringt die gleiche Kühlleistung bei gleichem Aufbau?

Also, ich steig nicht mehr durch.

Beste Grüße
Martin
 

DerScrew

Member
Hallo,

Also wenn ich das richtig verstehe, befestigst du die Leds mit Wärmeleitpaste bzw Kleber und Schrauben direkt an das Kühlprofil oder hast du noch ne Trägerplatte dazwischen? Wenn nicht würde michinteressieren, wie oder woran du die Kühlprofile aufhängst befestigt oder wie du sie eben einbaust.

Mal ne andere Frage warum hast du eigentlich nicht diese http://www.leds.de/High-Power-LEDs/...XM-L-U2-weiss-975-Lumen-mit-Platine-Star.html gewählt, die haben noch was mehr Lumen, bei gleichem Leistungsbedarf, ebenso sind alle anderen Parameter wie Lichtfarbe USW auch identisch!
Nur so am Rande!

Aber ein interessantes Projekt, bin gespannt wie du das alles weiterbaust... Und immer schön Bilder posten :thumbs:

Gruß Henrik
 

BL!zZ4rD

Member
Hallo Henrik,

Zum einen schreckte mich der Preis ab bei Led-Tech. Die Star wird mit 2 innensechskant und einem Bügel fixiert. Somit ist der anpressdruck gleichmäßiger. Die Kühlrippen werden direkt an ein U-Profil befestigt. Siehe meine Posts vorher. Da hab ich mal schnell ne Grafik gebastelt.

Jetzt bringst du mich aber zum grübeln mit der U2. Bei Lumitronixx ist die Emitter aber auf einem Alu-Star gelötet. Bei Led-Tech ist es ein Kupfer Star.

http://www.led-tech.de/de/High-Power-LE ... 0_170.html

Werde das ganze dokumentieren. Mit Bildern Technischen Zeichnungen ect.

Halte euch immer auf dem laufenden.
 

BL!zZ4rD

Member
Wollt ihr mal eine Liste, mit allen Komponenten und den Preisen? Heute bekam ich ne Email das die KSQ nicht verfügbar seien. Aber ne Email mit dhl Paketcode habe ich bekommen. Könnte :keule: :censored: ... Bezahlt ist auch schon grrrrrr


Edit: @Moritz

Fast vergessen zu erwähnen, die Preise gestalten sich beim Kühler Hersteller aufgrund der Größe die man möchte ob zugeschnitten oder am Stück eloxiert oder blank. Deswegen musst dort anrufen. Also grundmaß x die gewünschte Länge. Hab bewusst bei meinem blank genommen, da ich alles Dann in einer Farbe wollte.
 

BL!zZ4rD

Member
Kühlkörper Fa. Alutronic 10 Stk. á 245x35x28mm al/blank 27,80€
http://alutronic.de/produkte/kuehlkoerp ... /122/pr166
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meanwell KSQ LPC-60-1750 54,23€
https://www.elpro.org/shop/shop.php?q=LPC-60-1750#top
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Superentspiegeltes Glas 2mm 252x37mm 20€
Glaser von meinem Vater seiner Fa. Kann ich eventuell auf Anfrage nochmal besorgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Cree XM-L T6 auf Star 30 Stück á 6,90€
http://www.led-tech.de/de/High-Power-LE ... 0_170.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Material für den Rest vom Balken entnehme ich mir aus meinem eigenen 6061 AL Vorrat den ich noch aus Modellbauzeiten übrig habe
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schrauben und Kleinkram wie Kabel könnt ihr euch ja selbst denken die bekommt man ja im Baumarkt :bier:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch auf der Suche nach gescheiten 2poligen Wasserdichten Steckern.


Was noch fehlt werde ich dann ergänzen, oder sich ändert editieren.
 

Ähnliche Themen

Oben