Corydoras Panda - Plötzlicher Tod eingetreten - Warum?

tommytommson

New Member
Hei, wie oft machst Du Wasserwechsel und putzt den Filter?
Oft kommen sie nicht mit Altwasser, hohen Nitratwerten oder vollen Filtern zurecht.

Was auch nicht gut ist, ist wenn man neue Fische ohne Quarantäne dazu setzt.

Gerade die kleinen brauchen feines Futter und man muß schauen, das auch etwas übrig bleibt, wenn große mit im Becken sind.
Vorsicht mit größerem Gewürm ab Grindal bei den Kleinen und Frostfutter kann auchmal nach hinten losgehen.
VG Monika
Ich dünge nach dem Dennerle-Prinzip mit Dosator plus Makronährstoffe (NO3, PO4). Ich mache alle 2 Wochen 50% Wasserwechsel. Neue Fische sind in den letzten 10 Monaten nicht hinzugekommen. Den Filter reinige ich alle 2-3 Monate. Der Filter ist ein Professinel-3 von Eheim. Bin heute im Fachhandel und werde die Problematik dort auch mal ansprechen. Werde heute Abend davon berichten, was man mir empfiehlt.
 

Ähnliche Themen

Oben