CO2 Wert - großes Rätsel

DrZoidberg

Active Member
Hallo Kristian,
ich hätte noch zwei Theorien:

-Probenwasser aus Sprudelströmung entnommen?

-Probe vor dem Test oder zur Mischung der Chemikalien stark bewegt/geschüttelt?

-Oder halt die angesprochenen ungünstigen Strömungsverhältnisse, durch die Ausrichtung auf die Frontscheibe (habe ich bei mir auch), kann ich fast keine Wasserbewegung in den hinteren unteren Bereichen sehen. Aber nur wenn ich die zwei zusätzlichen Strömungspumpen abstelle. :wink:
 

KpIxD

New Member
Mal n kleines Update:
Der Denerletest hängt jetzt seit einem Tag außerhalb des Beckens und misst die Zimmerluft... zeigt mir ein zwar dunkles aber trotzdem sattes Grün an... sollte der nicht blau werden ? Bin schon die ganze Zeit dabei meine Wohnung nach nem Ozonloch abzusuchen ;)


DrZoidberg":x5ygchcx schrieb:
-Probenwasser aus Sprudelströmung entnommen?
-Probe vor dem Test oder zur Mischung der Chemikalien stark bewegt/geschüttelt?
-Oder halt die angesprochenen ungünstigen Strömungsverhältnisse

-nein
-nein
-mmhh Ich habe den Filterauslauf wieder in die rechte Ecke verlegt wodurch das ganze Becken wieder durchströmt wird.
Dort wo der Flipper sitzt ist die Strömung zwar schwach, aber vorhanden.

Jetzt am WE erhöhe ich mal die CO2 zufuhr und schau mal das ich den PH auf 7,0 - 6,8 (Tröpfchentest) drücke.
 

spenca

Member
KpIxD":374bey2j schrieb:
Mal n kleines Update:
Der Denerletest hängt jetzt seit einem Tag außerhalb des Beckens und misst die Zimmerluft... zeigt mir ein zwar dunkles aber trotzdem sattes Grün an... sollte der nicht blau werden ? ....

....

.. Jetzt am WE erhöhe ich mal die CO2 zufuhr und schau mal das ich den PH auf 7,0 - 6,8 (Tröpfchentest) drücke.

Hi Kristian,

der Test wird relativ schnell, also innerhalb einer Stunde würd ich mal sagen, blau. Wenn er wirklich dunkelgrün bleibt, gibts für mich nur folgende mögliche Fehlerquellen:

- Farbenblindheit deinerseits :D , schliess ich mal konkret aus, ok!
- Testflüssigkeit schlecht, neues Päckchen bei einem anderen Händler holen.
- Öffnungen auf der Unterseite des Eies verstopft, kontrollieren ob Gaszirkulation möglich, bei Bedarf reinigen!!

Grüsse!

Mario
 

Ähnliche Themen

Oben