Co2 Flasche Neubefüllung - Hilfe!

Lucia

New Member
Hallo,

ich habe im Zoohaldel auch schlechte Erfahrungen gemacht mit der CO2-Auffüllerei. Mir haben sie da sogar schon mal das Flaschenventil gehimmelt... durch zu festes Zudrehen - direkt nach fest kommt eben immer kaputt!

Ich lasse im Getränkeladen, der auch Bierzapfanlagen verleiht, auffüllen. Das Personal dort ist eindeutig besser geschult und geübt. Dort kriegt man auch Ersaztzteile wie Ventile, Manometer, Dichtungen... und das zu einem fairen Preis. Wahrscheinlich weil die mehr Durchsatz und mehr Erfahrung haben.

Aber grundätzlich zum Ausgangspost: Stahlflaschen dürfen NIE, NIE, NIEMALS mit angeschraubtem Druckminderer und ohne Schutzbügel oder Schutzkappe transportiert werden!!! Stellt Euch vor, was bei einem Unfall passieren kann, wenn das Flaschenventil abbricht...!!!

Und noch was: Überfüllen ist bei CO2 technisch echt schwierig, meiner Erfahrung nach ist meistens eher zuwenig drin...

LG Lucia
 

Ähnliche Themen

Oben