CO2-Anlage ... welche Empfehlung

darkfish

Member
Hallo an Alle,

ich hab jetzt tagelang gestöbert, gelesen und gesucht und hab irgendwie noch nix passendes Gefunden. Meine Pflanzen sind noch relativ jung im 112er, die Rotala wachsen grad von emers zu submers, die Hygrophila difformis tut sich sehr schwer zum submersen Glauben zu konvertieren. Die Ludwiga repens verlangsamt ihr Wachstum gerade. Das Becken ist relatv dicht bepflanzt und am Wochenende will ich die Rotala nach Tobis Anleitung mal auf 7cm stutzen. Einige Grünalgen-Flocken halten sich störrisch...

Dünger täglich:
0,8 ml Fermendo
0,6 ml Fermendo NP

Alles in Allem glaube ich schon irgendwann gern eine CO2-Versorgung für die Pflanzen haben zu wollen. Aber bei dem Angebot weiß ich immer noch nicht welche :|. Ich würd ja auch BioCo2 bevorzugen, da mir die Druckgasflasche doch ein wenig unheimlich ist. Doch die meisten BioCo2-Anlagen von Dennerle und Co, haben immer ziemlich bescheuerte Teile zum ins Becken bauen.

Wie muss man die Menge, die man an Reaktormasse ansetzen muss, für ein 112L-Becken berechnen?
Und wieviel Blasen sollte es denn entwickeln? Bei einem Diffuser, kann man die eher schlecht zählen, oder?
Hatte sowas in der Art, wie Tobis Anleitung gedacht, ...oder vielleicht doch 1mal so ne seltsame Pulle von Dennerle kaufen?

Danke im Vorraus und Grüße ... Marcus
 

sunny2xtc

Member
Hi Marcus,

bei interesse hätte ich noch ne De**erle Anlage mit voller Einwegflasche, Flipper und Druckminderer abzugeben ( ist über) Einfach ne Nachtabschaltung dazu und fertig ist die komplette Anlage. Bei Interesse kannst du mir ja ne PN schicken.

Gruß

Ingo
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben