CO² Innendiffusor, der Beste?

G

Gelöschtes Mitglied 2065

Guest
Vorher hatte ich den Vario + 1 Erweiterungspack(5 Felder).
Jetzt wo es besser läuft und ich noch mehr CO2 einleiten musste, bin ich noch mal billig an gebrauchte Module gekommen und das Teil geht jetzt bis zur Wasseroberfläche.
Blasen sind wenn sie oben ankommen 1 mm im Durchmesser.
Auffangschale kommt kaum zum ploppen.

5 Blasen pro Sekunde, 200 L
 

SloMo

Member
Skout":2ygq955t schrieb:
Vorher hatte ich den Vario + 1 Erweiterungspack(5 Felder).
Jetzt wo es besser läuft und ich noch mehr CO2 einleiten musste, bin ich noch mal billig an gebrauchte Module gekommen und das Teil geht jetzt bis zur Wasseroberfläche.
Blasen sind wenn sie oben ankommen 1 mm im Durchmesser.
Auffangschale kommt kaum zum ploppen.

5 Blasen pro Sekunde, 200 L
Hallo Alexander,
ist aber schon seltsam wenn man zum Vario noch mal 2 Erweiterungspacks braucht um genug CO2 einzuwaschen,
obwohl in der Beschreibung des Vario steht bis max. 400l bei KH 4. :wink:
Ich hatte KH 2 :roll:
Diese Erweiterungsfelder sind doch recht teuer (ca. 9 €) und es sieht dann meiner Meinung nach nicht besonders aus.
Das ganze ist dann einfach zu groß. :shock:
Wenn ich dann sehe was der Vario/Taifun kostet plus 2 Erweiterungspacks, kann ich mir auch en Glaswaren komplett Set kaufen, welches wohl Effizienter sein wird und auch noch besser aussieht. :wink:

Gruß
Ralph
 

trommeltom

Member
Hallo,

wie ist das denn mit dem Innendiffusor, wenn ich das Becken mit Bio Co2 betreibe.? 8)

Ist der Druck der Bioflasche hoch genug um Bläschen aus der Membran des Diffusors zu drücken????
Zur Zeit habe ich einen Lindenholzausströmer im Becken. Der hatte sich aber einmal so zugesetzt, das mir die Bio co2 Flasche explodiert ist :evil:
Das war ne schöne Sauerei und hat gestunken wie in einer Brauerei.

Welcher Diffusor eignet sich denn für Bio Co2???

Freue mich auf Antworten


Schönes Wochenende
Lg
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas,

Welcher Diffusor eignet sich denn für Bio Co2???

ich würde ganz spontan sagen: Keiner.
Hab aber selbst keine Erfahrung mit.

Bei der Hefegärung würde ich auf die Paffrathsche Rinne setzen. Sicher und effizient.


MfG
Catweazle
 

Ähnliche Themen

Oben