CO²-Einperlung

G.blum

New Member
Hallo zusammen
Habe seit einiger Zeit eine CO²-Anlage die über einen Profilux2 geregelt wird. Mein Becken ist ca.460l groß. Habe eine Teil der Fa.Denne...zur Lösung in Betrieb für Aquarien bis 600 Liter. Bin nicht damit zufieden da das CO² nicht ausreichend gelöst wird und regelmäßig ungelöstes Gas als große Blase verpufft. Zusätzlich habe ich eine Innenfilter der Fa.Aquaclear im Becken. Hier habe ich jetzt den CO² Schlauch an einem Stutzen für Luft angeschlossen. Das CO² wird über diesen Diffusor ganz fein im Becken verteilt. Hat schon mal jemand so etwas versucht? Es wäre eine preiswerte Lösung und ein Teil weniger im Becken. Jeder weitere Vorschlag soll mir recht sein.

Gruß an alle
Günter :bier:
 

Japanolli

Active Member
Hallo Günther,

ein Blick auf Deinen Dauertest sollte Dir zeigen ob Du genug CO2 gelöst bekommst.
Optimal wäre aber sicher ein Außenreaktor.
 

Roger

Active Member
Hallo Günter,

Das CO² wird über diesen Diffusor ganz fein im Becken verteilt. Hat schon mal jemand so etwas versucht? Es wäre eine preiswerte Lösung und ein Teil weniger im Becken.
das funktioniert prima und die Pflanzen freuen sich über die CO2-Blasen die an ihnen hängen bleiben. Allerdings entweicht bei der Methode auch recht viel CO2 ungenutzt und als ich das mal probierte, entstand eine ziemliche Geräuschkulisse durch das einblasen.
 

Ähnliche Themen

Oben