Chihiros RGB - neue Version?

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das Problem soll laut Chihiros nur eine erste Version der Dinger betreffen. Die aktuellen sollen das Problem wohl nicht mehr haben?!

Ich werde da aber nochmal genau nachfragen.
 

URock

New Member
Wie kann man denn die "aktuellen" von den "alten" unterscheiden? Weder Verpackung noch der Commander selbst haben ja eine Seriennummer...
 

thomas2805

Member
Hallo,

gibt es schon einen Termin für die 120er WRGB?

Grüße

Thomas
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

leider nein... und wir geben leider gar keine Prognosen mehr ab. Das ist alles mit Chihiros ein wirklich sehr langwieriger Prozess, der bei uns viel zu oft Kopfschütteln ausgelöst hat.

Wenn die Produkte im Shop verfügbar sind, sind sie auch wirklich da und können verkauft werden ;).
 

thomas2805

Member
Moin,

hab ich die 120er verpasst? :pfeifen:

Grüße
 

Pan

Member
Hallo,
die gab es noch nicht, da fehlen wohl noch die Netzteile.
Ich hab mir ne kleine bestellt und bin gespannt wie sie sich macht.
 

TimSchm

New Member
Hallo Tobias,

verkauft ihr eine andere Version des Comander 4? Oder ist auch hier das Problem mit den 6 Minuten Verzögerung pro Tag vorhanden?

Danke für die Auskunft :)
 

Pan

Member
Hallo, ich klinke mich mal ein.
Es soll ein Update bzgl den 6 Minuten gegeben haben.
Auch soll die Sonnenauf und Untergang stufenlos möglich sein, seit dem.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Commander bei uns sollen laut Chihiros die 6-Minuten Problematik zu 100% nicht aufweisen. Ihnen war aber das Problem an sich bekannt.
 
Hallo,
dass das 6 Minuten Problem weg ist, ist natürlich super.
Tobi kannst du noch bestätigen, dass der Controller feiner dimmt, also dass damit ein Sonnenaufgang über längere Zeiträume möglich ist ohne, dass die Stufen zu schlagartig sind? Das wäre nämlich das einzige, was mich von einem Kauf noch abhält.
 

URock

New Member
Gerade habe ich endlich die neue Version vom Commander4 bekommen. Auf der Verpackung ist ein schwarzer, runder Sticker "Nur für Deutschland Germany Edition".
Was mir sofort aufgefallen ist: das Dimmen funktioniert nun im Minutentakt, also nicht mehr die 30minütigen "Sprünge".
Ob die innere Uhr keine Abweichung mehr hat kann ich erst später sagen und hier posten.

 

URock

New Member
Update zum "neuen" Commander 4:

Alles perfekt! Die eingebaute Uhr läuft absolut genau.
Sonnenauf- / Sonnenuntergänge sind jetzt perfekt. Wenn z.B. die Einschaltzeit um 10:00 Uhr ist, dann wird 30 Minuten vorher (09:30 Uhr) mit der Dimmung (im Minutentakt) begonnen, so dass um 10:00 Uhr die gewünschte Helligkeit erreicht ist.
Das heißt, dass die minimale Zeit für einen Sonnenauf- oder Sonnenuntergang 30 Minuten beträgt.
 

Sebi_1

New Member
Hallo,
wird es die A-Serie (speziell die A601) demnächst wieder im Shop geben oder wird diese nicht mehr hergestellt?
Wenn ja, dann auch mit den Verbesserungen für den deutschen Markt?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Chihiros RGB abverkauf, kommt eine neue Version? Beleuchtung 4
Aqua'lapse Chihiros C2 RGB oder A2 Beleuchtung 2
D 2x Chihiros RGB VIVID II 10TH EDITION Biete Technik / Zubehör 1
gory95 Chihiros C2 RGB für 45P? Beleuchtung 1
F Verbaute RGB-Leds in ADA SOLAR RGB und Chihiros vivid Beleuchtung 19
A Chihiros C2 RGB App Steuerung Beleuchtung 6
Wasser-Bert Chihiros WRGB II / RGB VIVID II + Shades + Metallhalterung + Acrylhalterung Biete Technik / Zubehör 4
K Chihiros RGB A Plus 120 CM Beleuchtung 13
P Chihiros rgb 60 Beleuchtung 2
N ADA RGB Solar vs Chihiros RGB (video) Beleuchtung 0
M Ersatz Netzteil Chihiros 90 RGB? Technik 7
D Chihiros LED System Serie RGB Beleuchtung 2
C Chihiros RGB 45 gedimmt zu wenig Licht für Zwergnadelsimse? Beleuchtung 7
Natsch91 Verkaufe Chihiros Vivid II Technik / Zubehör 0
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
U Chihiros Dosierpumpe entscheidet selbst wann Dosiert wird. Technik 9
H Chihiros Wrgb2 90cm Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
S Chihiros WRGB II Slim direkt über Chihiros Denmark beziehen Technik 7

Ähnliche Themen

Oben