Bug Reports für Flowgrow 3.0

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Moin Rudi,

lösche bitte mal deinen Browsercache. Das Problem sollte dann behoben sein. Wir hatten am Nährstoffrechner gestern etwas geändert. Das kann sich ggf. auf nicht "gelöschte Browsercaches" so komisch auswirken.

Bei mir funktioniert die Rechnung nämlich tadellos.
 

Rudi-HH711

Member
Moin Moin...
Leider auch wenn man die Browser Cache Löscht keine Änderung.
(CCleaner) Weder mit Firefox, noch bei Crome werden die korrekten werte da gestellt.

Bein IE ist noch sehr komisch, das die Produkte wechseln während man auf "Berechnen" klickt.
Also von NPK auf AR Licht z.B. ist ziemlich willkürlich. :sceptic:

Übrigens sind das die neuesten Versionen der Browser CCleaner läuft mindestens 1 mal am Tag.
Alle Updates sind immer aktuell, auch von den anderen Programmen auf den Rechnern hier.

Übrigens ist auf Android alles OK da rechnet er richtig . :shock:

Habe gerade mal einen 2 und 3 Rechner getestet auch hier genau das gleiche.
Alle Windows 7

Liegt also scheinbar nicht an der Browser Cache... :nosmile:

Hoffe das die hinweise helfen das Problem einzugrenzen.

Rudi
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Zusammen,

vielleicht hilft ja meine Beobachtung weiter.
denn auf dieses Problem habe ich bereits vor 4 Wochen hingewiesen.
Nach Berechnungsfeld drücken wird kein Eisenverlauf angezeigt, sondern der Nitratverlauf. Die Eingabewerte springen dabei auch auf Nährstoff Nitrat und Produkt Dennerle A1 NPK.

Es kam zwar keine Rückmeldung, ob da etwas geändert wurde, aber einige Tage später war das Problem vorbei.
Rudis bug kann ich jetzt aber auch bei mir wieder Bestätigen.
Die ausgewählten Düngerprodukte verändern sich bei anklicken des Berechnungsbuttons.
Allerdings nicht bei allen Produkten.
AR Basic NPK wird zu ADA Brighty irgendwas
AR EI und AR Nitrat verändert sich dagegen nicht.

Cache leeren brachte auch bei mir keine Veränderung.

WIN 7 IE10

MfG
Erwin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Fehler behoben. Danke für die Reports. Da ist gestern bei der alphabetischen Sortierung etwas schief gelaufen.

@Rudi
Den Bug mit dem geringeren NPK Eintrag pro 50l konnten wir hier nirgendwo nachstellen. Schau mal bitte ob das so noch besteht?!
 

Rudi-HH711

Member
Hallo
Nu geht das wieder wollte ein Video machen und nu nichts ist... :D

Klasse und Herzlichen dank der Rechner ist eine große Hilfe! :thumbs:
Rudi
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Rudi,

freut mich, dass es jetzt klappt. Danke auch für die netten Worte. Hört man leider viel zu selten in Anbetracht der ganzen Arbeit, die man hier mit dem Forum hat :).
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi,
sorry, ich muss mal ganz blöd fragen: Gibt es im neuen Nährstoffrechner (wie damals im alten) die Möglichkeit, eine Düngelösung mit Salzen herzustellen (unter Mengenangabe der Salze) und die altbekannten Werte für 1ml auf 50l errechnen zu lassen?
Ich finde diese Funktion nicht bzw. nur diese, dass man sich die Zielwerte für 1ml auf 50l aussucht, also quasi den umgekehrten Weg.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Aram,

db/calculator/fertilizer

Dort hast du 3 Möglichkeiten einen Dünger zu erstellen.

1. Einmal kannst du angeben wie viel dieser Dünger bei 1 ml auf 50 an den gewählten Nährstoffen hinzuführen soll (z.B. 1 mg/l NO3 durch KNO3)

2. Du weißt welche mg/l Zielwerte deine Düngelösung haben soll (z.B. 25000 mg/l NO3 durch KNO3). Dann gibt dir der Rechner aus wie viel du in Gramm an KNO3 in die Lösung geben musst.

3. Herkömmlicher Weg => Du wählst die Stoffe aus und sagst => Grammzahl X hinein => wie viel kommt dabei dann raus.

Das NPK-Verhältnis bitte für den Teil des Nährstoffrechners bitte ignorieren. Wir fixen das morgen. Da spuckt der Rechner noch merkwürdige Zahlen aus.
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Tobi,
richtig, das hab ich auch schon alles entdeckt. Vom Prinzip her ist es dann die Nummer 3, nur konnte der alte Rechner dann noch ausrechnen, wieviel die "Suppe" dann mit 1ml auf 50l zufügt. Das fehlt mir!
Konkrektes Problem: Ich habe eine Rezept mit Grammangaben und möchte wissen, was dabei mit 1ml auf 50l rauskommt.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ahso...

Fügen wir morgen unter Punkt "3" ein.
 

Skibbie

Member
Moin,
habe gerade sowohl mit chrome als auch mitm IE das Problem, dass ich sobald ich in die Aquarienrubrik wechsele nicht mehr angemeldet bin. Beim anmelden komme ich dann ins portal. wenn ich dann wieder auf aquarien klicke bin ich wieder abgemeldet...allerdings nur dort. Gehe ich dann wieder auf das portal, bin ich angemeldet. :sceptic:
Habe Windows 7 64 bit
Chrome Version 26.0.1410.64 m

Edit: Problem besteht in allen Datenbanken... nur bei den Aquarien würde ich gerne meines bearbeiten.
 

Rudi-HH711

Member
Moin Moin...
Kann ich bestätigen.
Wenn ich mit dem IE mich anmelde und dann z.B. auf Pflanzendatenbank gehe wechselt der Button oben neben Impressum von abmelden zu anmelden. :shock:
Wenn ich zurück auf das Portal gehe bin ich aber noch angemeldet und der Button zeigt mir das auch an.

Aus meiner Sicht ein Schönheitsfehler. :cool:

Rudi
 

Eichi

Member
Moin,

danke euch beiden. Ich meine den Fehler gefunden zu haben. Sollte nun gehen :)

Achja... die Beta-Phase :)
 

Rudi-HH711

Member
Eichi":2op3euyj schrieb:
Moin,

danke euch beiden. Ich meine den Fehler gefunden zu haben. Sollte nun gehen :)

Achja... die Beta-Phase :)

Klar weiß ich doch deshalb ja auch die Anregungen.... :besserwiss: :D
Bin ja auch daran interessiert das es läuft! :D
Rudi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame PayPal - Header Overflow Bug + Lösung Kein Thema - wenig Regeln 3
Öhrchen Bug? Icons für BB Code ausgegraut/ nicht nutzbar Lob und Kritik 5
corvus corax Bug: Erfahrungsbericht in der Pflanzendatenbank Lob und Kritik 1
J Bug: Fehlerhafte Darstellung der DB-Einträge Lob und Kritik 1
M Bug: Licht-Filter geht scheinbar nicht Pflanzendatenbank 2
omega Bug in der Galerie, kann Bild nicht melden Lob und Kritik 1
Carter-Garnele Optimale Filtermaterialien für Innenfilter? Technik 3
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 22
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3

Ähnliche Themen

Oben