Bug Reports für Flowgrow 3.0

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

schaut eigentlich auch mal wer in das Feature Tagebuch?

bekanntmachung/flowgrow-3-0-featuretagebuch-t27679.html

Dort listen wir alle neuen Funktionen von Flowgrow auf, die stetig hinzukommen. Die Zugriffszahlen des Feature-Tagesbuchs sind jedoch so gering, so dass ggf. 5 Personen von den neuen Funktionen pro Tag etwas mitbekommen.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo...

Eichi":mi3sej3m schrieb:
danke für diesen Hinweis. Das waren noch Altlasten aus v2 Zeiten :) Nun ist alles so wie gewollt.
Fast... In PNs werden mein Skype-Kontaktdaten immer noch als AIM angezeigt.


Grüße
Robert
 

Eichi

Member
Wuestenrose":3j9fhmjz schrieb:
Hallo...

Eichi":3j9fhmjz schrieb:
danke für diesen Hinweis. Das waren noch Altlasten aus v2 Zeiten :) Nun ist alles so wie gewollt.
Fast... In PNs werden mein Skype-Kontaktdaten immer noch als AIM angezeigt.


Grüße
Robert
Danke Robert! Ist behoben, du Adlerauge ;)
 

Skibbie

Member
Das klappt ja hier. :tnx:

Mein Aquarium habe ich bearbeitet. Jetzt sind mir noch zwei andere Dinge aufgefallen:

1. wenn ich ein anderes Aquarium bewerten will, Sterne in allen 4 Punkten vergebe, ein Kommentar schreibe, kann ich nicht absenden, weil ich angeblich etwas vergessen hätte.

2. Einige Wasserpflanzen sind nicht in der wasserpflanzendatenbank zu finden. Rotala indica bspw. konnte ich als Pflanze zu meinem Layout hinzufügen und über google habe ich den eintrag in der Datenbank auch gefunden, aber leider nicht direkt in der datenbank
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christian,

zu 1. einfach mal das Featuretagebuch lesen => dort siehst du, dass wir da etwas geändert haben. Nach solchen Änderungen bitte immer den Browsercache löschen. Wenn es dann noch immer nicht klappt, bitte genau berichten was nicht funktioniert und mit welchem Browser/Betriebssystem.

Zu 2. einfach mal deinen "Filter zurücksetzen" unten in der Wasserpflanzen DB. Die Pflanze wird bei mir ganz normale angezeigt und auch gefunden. Du hast da ggf. noch irgendwo Suchparameter einer vorherigen Sucheeinstellung gespeichert und daher wird dir die Pflanze nicht angezeigt.
 

Acciola

Member
Moin,

hab grad etwas mit dem Nährstoffrechner "Erweiterte Düngerempfehlung" gespielt.
Bei 20L Beckenvolumen, Co2 "ja", Beleuchtung "hoch" & Pflanzenmasse "mittel" oder "viel" wird im Erklärungstext immer was von "AR Estimative Index" und "AR Micro Basic- Eisenvolldünger" geschrieben, in der Producktempfehlung tauchen diese aber nicht auf sondern "Basic Phosphat, Kalium, Spezial N & Micro Spez. FG"

Unterwegs bin ich mit Win7 + Firefox.
Sollte es schon genannt worden sein bitte ich um Vergebung, hab mich nicht nochmal durch den Report gelesen.

Gruß,
Olaf
 

flashmaster

Member
Hy

ich wollte mal fragen ob das nur bei mir das Problem ist oder ob es eine Einstellungssache ist ,
unterwegs bin ich mit Firefox auf win7 , ich habe aber auch bei div. anderen Exploreren wie Google Chrome und IE 8 getestet.
und zwar , wenn man im Forum einen Link anklickt , wird kein neues Fenster geöffnet sondern der Link wird anstelle vom flowgrow geöffnet
das war bei der "alten flowgrow Version " nicht der Fall .
 

Eichi

Member
Acciola":2repdtlt schrieb:
Moin,

hab grad etwas mit dem Nährstoffrechner "Erweiterte Düngerempfehlung" gespielt.
Bei 20L Beckenvolumen, Co2 "ja", Beleuchtung "hoch" & Pflanzenmasse "mittel" oder "viel" wird im Erklärungstext immer was von "AR Estimative Index" und "AR Micro Basic- Eisenvolldünger" geschrieben, in der Producktempfehlung tauchen diese aber nicht auf sondern "Basic Phosphat, Kalium, Spezial N & Micro Spez. FG"
Hallo Olaf,

danke für diese Meldung. Die Erläuterungstexte sollten dort gar nicht angezeigt werden. Nur die "Meckernachrichten", wenn man mit einer Algenzuchtfabrik unterwegs ist. Die unnötigen Meldungen haben wir entfernt. Danke!

flashmaster":2repdtlt schrieb:
Hy
und zwar , wenn man im Forum einen Link anklickt , wird kein neues Fenster geöffnet sondern der Link wird anstelle vom flowgrow geöffnet
das war bei der "alten flowgrow Version " nicht der Fall .
Moin Bryan,

das war im alten Forum auch schon so. Wir haben nun allerdings deinen Wunsch umgesetzt. Wenn es sich um einen Link zu einer nicht-flowgrow.de-Website handelt, dann wird der Link in einem neuen Tab/Fenster geöffnet. Wenn es sich allerdings um einen Link zu einer Wasserpflanze oder einem Forumthema handelt, wird dieser im selben Tab/Fenster geöffnet.

Beispiel:
http://www.google.de (extern)
db/wasserpflanzen/alternanthera-reineckii-kleines-papageienblatt (intern)
 

flashmaster

Member
Hy Bastian

echt spitze, riesen danke :dafuer:
und für die extrem schnelle Umsetzung :thumbs:
ich dachte , das wäre in der alten Version auch schon so gewesen , hmm grübel
aber egal , spitze das es jetzt so funzt
 
Hey

Was auch noch sehr geschickt wäre:
Ein kleines Nachrichtenfeld bei "Bilder hochladen" in den Datenbanken.

Also, ich habe das so gemeint: Man kann, so wie auch jetzt, bei jedem Datenbank-Eintrag ein Bild hochladen um die Datenbank mit Bildern zu bereichern. Nun dann, es wäre sehr geschickt, bevor man auf den "Bilder jetzt hochladen-Button" klickt.

BEISPIEL: Man hat ein Foto aufgenommen, das aber in einer ungünstigen Perspektive, da das Motiv zu weit weg war. Man hat das Foto hochgeladen und es wurde akzeptiert. Ein paar Tage später macht man das gleiche Foto nochmal, aber etwas besser und möchte es auch noch hochladen.
>>> Jetzt ist es natürlich unpassend, wenn sich zwei fast gleiche Fotos in der Datenbank befinden.

Nun, beim Hochladen des zweiten Fotos könnte man in eine Nachrichten-Box schreiben (die Nachricht, die das Flowgrow-Team dann empfängt) "Bitte das vorherige, fast gleiche Foto löschen".

Diese Funktion wäre somit sehr geschickt.

Habe mal, um es besser zu verstehen etwas rumgebastelt:

So schaut es heute aus:


So könnte es nachher ausschauen.


Grüße,
Moritz :thumbs:
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 353
  • nachher.png
    nachher.png
    590,3 KB · Aufrufe: 352

Kalle

Active Member
Erweiterte Düngeempfehlung - Berechnung falsch?

Hallo,

ich habe dieses wunderbare Tool erweiterte Düngeempfehlung ausprobiert. Die Berechnung scheint aber bei mir falsch, betrifft Phosphat und anscheind Kalium. Könntet ihr das bitte nochmal überprüfen?

VG Kalle
 

Anhänge

  • Düngeempfehlung 1.PNG
    Düngeempfehlung 1.PNG
    52,4 KB · Aufrufe: 345
  • Düngeempfehlung 2.PNG
    Düngeempfehlung 2.PNG
    94 KB · Aufrufe: 345

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Kalle,

was soll denn da deiner Meinung nach falsche sein? Ich sehe da jetzt nichts falsches.

Du hast einen hohen Eintrag von NO3 über das Fischfutter und musst daher kaum Nitrat düngen (der Wasserwechsel von 50% wird natürlich auch mit einberechnet => 5 mg/l NO3 extra). Bzgl. PO4 ist der Verbrauch eines "hoch technisierten Beckens" bei uns standardmäßig mit 0,36 mg/l pro Tag angegeben. Kalium füllt er auch entsprechend den Vorgaben für so ein Becken auf.

Pro Woche gehen wir von einem Verbrauch bei der Konstellation (CO2 => Ja, Viel Pflanzen, hohe Beleuchtung) => von 21 mg/l NO3, 2,5 mg/l PO4 und 11,5 mg/l K aus. Steht auch so unter "Verbrauch"

Falls du andere Verbrauchswerte für dein Becken ermittelt hast, kannst du diese natürlich gerne in die Felder unter "Verbrauch" eintragen. Diese werden dann anstatt unserer festen Vorgaben gewählt. Ggf. braucht dein Becken ja weniger PO4 oder weniger Kalium.

Würde mich freuen, wenn du das mal spezifizieren könntest, damit wir ansonsten vielleicht noch ein paar Hilfstexte einfügen können, damit es zu keinen Ungereimtheiten kommt.
 

Kalle

Active Member
Hallo Tobias,

sorry, dann habe ich mich bei der Umrechnung auf mein Becken verrechnet. Und mir kamen auch augenscheinlich 16ml / Tag Basic Phosphat und 12ml Basic Kalium einfach sehr viel vor - aber nachdem ich das nochmal überprüft habe, scheint das doch zu passen - liegt wohl an der Konzentration der Dünger.

Danke fürs schnelle Überprüfen!

VG Kalle
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame PayPal - Header Overflow Bug + Lösung Kein Thema - wenig Regeln 3
Öhrchen Bug? Icons für BB Code ausgegraut/ nicht nutzbar Lob und Kritik 5
corvus corax Bug: Erfahrungsbericht in der Pflanzendatenbank Lob und Kritik 1
J Bug: Fehlerhafte Darstellung der DB-Einträge Lob und Kritik 1
M Bug: Licht-Filter geht scheinbar nicht Pflanzendatenbank 2
omega Bug in der Galerie, kann Bild nicht melden Lob und Kritik 1
Carter-Garnele Optimale Filtermaterialien für Innenfilter? Technik 3
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 22
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3

Ähnliche Themen

Oben