Bug Reports für Flowgrow 3.0

Eichi

Member
Erwin":2lddgi9j schrieb:
spiele gerade mit der Anlegung eines Beckens.
Beim Anklicken/Erstellen der Pflanzenliste erscheint folgender Code, dem man euch zukommen lassen soll, damit ihr nicht mehr im dunkeln sitzt : "MjAxMy0wNC0yMCAyMjowMTozOA"
Danke, der Code hat mir geholfen :) Bitte probiere es noch einmal, es sollte nun auch für dich funktionieren.

Erwin":2lddgi9j schrieb:
Ausserdem kann ich in der Technikrubrik bei den vorgegebenen Geräten keine Mehrfachauswahl anklicken. ZB: CO2 Druckgas, Ph-Steuerung, Blasenzähler.....
Was genau meinst du mit "du kannst es nicht anklicken"? Klickst du drauf und es passiert nichts? Kannst du mit der Maus nicht über das Formularelement fahren? Oder kannst du immer nur einen Listeneintrag wählen?

Erwin":2lddgi9j schrieb:
Bei der Düngung kann man nur die im Aquasabishop geführten/vertriebenen Produkte anklicken. Eigentlich schade, aber vermutlich aus verständlichen Gründen so gewollt.
Überlege ob ich ähnliche Produkte auswähle, oder Frage: Ist eine Nennung der wirklich verwendeten Produkte an anderer Stelle z.B: unter Allgemein erlaubt?
Also die Dennerle Produkte vertreiben wir zum Beispiel nicht :) Es sind momentan auch nur Produkte gelistet, zu welchen wir alle Informationen vorliegen haben. Beispielsweise steht bei vielen Düngern ja nicht die Konzentration drauf. Ohne die würden die auch nicht im Nährstoffrechner funktionieren. Weitere Produkte können natürlich erwähnt werden.

:tnx:
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Dirk,

dein Beitrag wird doch angezeigt:

Die Beiträge in der Tauschbörse werden nicht mehr kombiniert mit den "normalen" Beiträgen oben im Portal angezeigt, sondern etwas weiter unten in einer separaten Box. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 475

Eichi

Member
Wuestenrose":8ldaf0yw schrieb:
Hallo...

Habe heute mal meinen Skype-Namen ins Profil eingetragen. In der öffentlichen Profilansicht erscheint er aber als AIM-Nick.

Grüße
Robert
Hallo Robert,

danke für diesen Hinweis. Das waren noch Altlasten aus v2 Zeiten :) Nun ist alles so wie gewollt.
 

Eichi

Member
Wuestenrose":22ksf6wk schrieb:
Hallo...

In der Suchfunktion fehlt bei erfolgreicher Suche die Verlinkung auf den entsprechenden Beitrag, es wird nur auf das zugehörige Unterform (z. B. "Beleuchtung") verlinkt.

Grüße
Robert
Moin,

bist du dir sicher? Meine Sucheergebnisse sehen so aus:

 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Erwin & Flowgrower,

zu den Düngern usw. in den DBs sei nochmal ausdrücklich gesagt, dass wir momentan keine Zeit für eine intensive Recherche haben, um dort alles einzutragen. Ihr könnt gerne ein Thema mit Wünschen UND den dazugehörigen Daten posten. Das gilt für Pflanzen, Fische, Wirbellose, Dünger, Soil, Hardscape usw.

Aber NICHT nur die Namen der Produkte/Pflanzen/Fische usw. vorschlagen. Das bringt dann leider gar nichts.

Etwas Mithilfe ist insgesamt schon wichtig, damit die Datenbanken einen Stand erreichen, bei dem dann alle glücklich sind. Wir können das nicht alles alleine stemmen... und weitere Personen dafür können wir momentan auch nicht einstellen.
 

Eichi

Member
Wuestenrose":1hg5e9d8 schrieb:
Hallo...

Ja, ich bin sicher. Einfach mal diese Suche probieren:

http://www.flowgrow.de/search.php?k...ll&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=

Wo ist die Verlinkung auf die entsprechenden Artikel?

Grüße
Robert
Spannend :) Ich schau mal, was PHPBB da so denkt.

EDIT: Problem behoben :) Es wurde versucht dort den Betreff eines Posts anzuzeigen. Hat der Benutzer keinen eingegeben, ist dieser leer gewesen und es wurde somit nichts angezeigt. Es wird nun der Name des Themas angezeigt, wenn kein Betreff einer Antwort eingegeben wurde.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
-serok-":aqu2fhw5 schrieb:
Tach auch!

Weiß nich, ob das schon genannt wurde.

In den Aquariensteckbriefen kann ich mit Rechner #1 (Win7, aktueller Firefox) nicht zwischen den Reitern "Bepflanzung; Besatz; Bewertungen; etc." umschalten. Mit Rechner #2 (Win8, aktueller Firefox) funktioniert's.

Moin,

=> Browsercache löschen.
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Bastian,

in die Pflanzenliste komme ich jetzt ohne Fehlermeldung - Danke.
Nebenbei auch ein großes Lob für die erweiterten Wasserwechselraten in den Nährstoffrechnern.

Eichi":242jj2zu schrieb:
Erwin":242jj2zu schrieb:
Ausserdem kann ich in der Technikrubrik bei den vorgegebenen Geräten keine Mehrfachauswahl anklicken. ZB: CO2 Druckgas, Ph-Steuerung, Blasenzähler.....
Was genau meinst du mit "du kannst es nicht anklicken"? Klickst du drauf und es passiert nichts? Kannst du mit der Maus nicht über das Formularelement fahren? Oder kannst du immer nur einen Listeneintrag wählen?

Im Formular sind ja einige Dinge vorgegeben.
Ich verstehe dies so, dass man dort die Vorschläge einfach durch anklicken übernehmen kann. Ich kann pro Feld jedoch immer nur einen einzigen vorgegebenen Listeneintrag anklicken, der sich dann blau färbt.
er vorgegebene Text ist in einigen Formularelementen für mich auch nicht löschbar/veränderbar.
Das wäre zB. beim Filter nützlich, für die Eintragung des genauen Filtertyps.
.
siehe Screen.

Win 7 IE10

Edit:
Bei den Wasserwerten könnte man noch Mg und Ca ergänzend hinzufügen, evtl auch noch den LW?.

Schönen Gruß
Erwin
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    648,4 KB · Aufrufe: 384

Eichi

Member
Erwin":4h3qkmjq schrieb:
Ich kann pro Feld jedoch immer nur einen einzigen vorgegebenen Listeneintrag anklicken, der sich dann blau färbt.
Hallo Erwin,

bei Windows kannst du Mehrfachauswahlen treffen, indem du die STRG-Tage gedrückt hältst und auf einen Eintrag klickst. Wenn du die STRG-Tage gedrückt hältst kannst du auch mehrere Einträge markieren. Klickst du erneut darauf auf einen Eintrag, kannst du eine Markierung wieder entfernen.

Hilft dir das weiter?
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Bastian,

ja danke, es hat weitergeholfen.

Auch so einfache Dinge muss man erst mal wissen :bonk:

MfG
Erwin
 

Rudi-HH711

Member
Moin Moin...
Mir ist gerade aufgefallen das der Nährstoffrechner "Falsch" rechnet.
Die Werte beziehen sich jeweils auf 50 L und Wöchentlichen WW.

Hier ist weniger drin aber es müsste mehr sein.




Mache ich etwas falsch?
Danke Rudi
PS Bildschirmfotos.
 

Rudi-HH711

Member
Moin Moin...
Nachtrag:
Jeder wert für sich ist OK, nur beim Nitrat und Po4 macht er etwas Zicken.

Alle Werte die ich im PO4 Feld über 9 eintrage werden falsch berechnet.
Das auch nur, wenn man im Feld Nitrat etwas stehen hat.

Nur beim Zusammenspiel der einzelnen Komponenten ist der Wurm drin.

Danke fürs überprüfen ! :thumbs:

Rudi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame PayPal - Header Overflow Bug + Lösung Kein Thema - wenig Regeln 3
Öhrchen Bug? Icons für BB Code ausgegraut/ nicht nutzbar Lob und Kritik 5
corvus corax Bug: Erfahrungsbericht in der Pflanzendatenbank Lob und Kritik 1
J Bug: Fehlerhafte Darstellung der DB-Einträge Lob und Kritik 1
M Bug: Licht-Filter geht scheinbar nicht Pflanzendatenbank 2
omega Bug in der Galerie, kann Bild nicht melden Lob und Kritik 1
Carter-Garnele Optimale Filtermaterialien für Innenfilter? Technik 10
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 22
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3

Ähnliche Themen

Oben