Bug Reports für Flowgrow 3.0

nik

Moderator
Teammitglied

kiko

Active Member
hi,
bilderupload geht nicht in allen forenrubriken. (im MP konnte ich hochladen, in manchen Unterforen wiederum nicht). Browser ist Chrome, letzte Woche erst bei chip.de runtergeladen.
 

MajorMadness

Active Member
Hab grade auch nen Chrome Bug:
Hoppla, dein Browser ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt
Flowgrow unterstützt viele aktuelle Browser. Leider gehört deiner nicht dazu. Bitte aktualisiere deinen Browser, um unsere Funktionen schnell und sicher nutzen zu können.
Version 25.0.1364.172 m
Also Soooo alt ist der ja doch nicht. :p
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Olaf-Peter und auch alle anderen Flowgrower,

es bringt relativ wenig einfach zu schreiben, dass etwas eurer Meinung nach nicht geht. Wir brauchen schon ein paar Informationen und wenn ihr diese schon mal irgendwo aufgeschrieben habt, schreibt sie bitte noch einmal hin. Wir können dieses lange Thema nicht nach allen Nachrichten von euch absuchen.

Wir müssen IMMER wissen welches Betriebssystem ihr nutzt, welchen Browser (Version) und was ihr genau gemacht habt, damit wir sowas nachstellen können.

Mit so fragmentierten Bug-Reports wie "geht nicht...." können wir immer mit "geht doch" kontern. Auf unseren Systemen Windows 7, Windows XP sowie Mac OS X läuft der Upload von Dateianhängen und auch von Bildern (getestet aus Opera, Firefox, Safari und Chrome sowie IE 10).

Benötigt man nun doch einen anderen Browser als den Chrome oder wie?
Mit solchen Aussagen kann ich pers. wenig anfangen und finde sie sogar befremdlich. Warum sollte es grundsätzlich mit einem der wichtigsten Browser hier auf Flowgrow nicht funktionieren, gerade wenn wir Admins immer wieder erwähnt haben, dass Chrome zu den unterstützten Browsern zählt. In so einem Fall wird es sich wohl um einen Bug handeln, um diesen zu lösen brauchen wir dann natürlich nähere Angaben (siehe oben).

Wenn euer Browser nicht unterstützt wird, werden wir euch das seit heute auch anzeigen.
Daher wird dann auch älteren Chrome Versionen dieser Hinweis angezeigt, da normale Chrome Versionen automatisch geupdated werden und wir ja einen Stand benötigten auf dem wir unsere Empfehlungen aufbauen und der war halt heute :D.

Da wir momentan auch viel am CSS und den HTML Dateien ändern ist es immer ratsam bei Fehlern erstmal seinen Browsercache zu löschen. Ggf. löst sich dann das Problem bereits von allein.

Unter Chrome => Verlauf => Browserdaten löschen => Cache löschen
Unter Firefox => Einstellungen => Datenschutz => kürzlich angelegte Chronik => Cache = > jetzt löschen
 

murks

New Member
MajorMadness":1rghh8rs schrieb:
Hab grade auch nen Chrome Bug:
Hoppla, dein Browser ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt
Flowgrow unterstützt viele aktuelle Browser. Leider gehört deiner nicht dazu. Bitte aktualisiere deinen Browser, um unsere Funktionen schnell und sicher nutzen zu können.
Version 25.0.1364.172 m
Also Soooo alt ist der ja doch nicht. :p

geht mir aber mit meinem Firefox ESR 17.0.5 genauso.
Da muss ich erst bestätigen das ich bei meinem Alten bleiben will, bevor ich mich anmelden kann.
Dabei ist der doch ganz aktuell.
Es wäre also schön, wenn da Hinweise auf veraltete Browser kommen, die aktuellen Versionen auch halbwegs richtig erkannt werden. ;)
 

axeld

Member
axeld":10w1yoep schrieb:

Gestern konnte ich aufgrund der dauernd (bei jedem Klick und Buchstaben schreiben) erscheinenden geposteten Meldung keinerlei Text schreiben und nur mit Mühe den Screenshot posten. Heute kommt die Meldung nicht mehr und ich kann wieder schreiben :) Problem ist jetzt wohl gelöst.

Danke und Gruß

Axel
 

Eichi

Member
nik":njonoffl schrieb:
Hi,

doch ein Bug ...

Da tauchen auch Fische mit >60cm Becken auf.

Gruß, Nik

Moin,

das ist kein Bug. Ein Fisch, der <= 60cm Becken gehalten werden kann, kann auch in größeren Becken gehalten werden ;)
 

nik

Moderator
Teammitglied
Moin Bastian,

schon, aber ...

... es tauchen eben auch Fische wie Diskus (Beckenlänge 160-180) oder Regenbögen mit Beckenmindestlängen von 80/100cm auf.

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Moin Nik,

jo... konnten wir jetzt nachstellen und kümmern uns gleich drum.
 

Benjo

Member
Hallo,

ich hab auch gerade mit der Fischdatenbank rumgespiel und dabei ähnliches wie Nik festgestellt

Hier ein Link dazu mit eingestelltem Filter (sollte ja funktionieren laut Featuretagebuch :thumbs: )


db/fische?filter[tanklength][max]=100

Das meiste passt, drei Einträge sind aber dabei welche eine Mindestbeckenlänge von mehr als 100cm benötigen.

Ich denke der Filter würd mit nur einem Schieber, bei dem man die Mindestbeckenlänge einstellt besser funktionieren. Wenn man z.B.: 160-180 einstellt hat man ja eigentlich nichts gefiltert, da ja auch Fische welche in kleineren Becken gehalten werden können auftauchen sollten. Hab grad noch mal nachgeschaut tut sie aber nicht

Ich will euch an dieser Stelle auch loben. Ihr habt eine echt geniale Arbeit gemacht!
Wenn man bedenkt was alles geändert wurde und die verhältnismäßig wenigen Bus anschaut ist das echt :thumbs: :bier:

Ps.: Erstens war ich zu langsam und zweitens sehe ich gerade das mein Link nicht richtig angezeigt wird
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Bernhard,

jep... wir sind da dran. Ab "Seite 2" bzw. nach dem ersten Nachladen verliert er gerade den Filter.

Bei dem Slider wird sich wohl nichts ändern. Die sind einheitlich für alle diese Schieberegler-Werte. Es werden da nur mal [+] und [-] Button hinzukommen, so dass diese auch auf Mobilgeräten verändert werden können. Das ist momentan noch ein großer Nachteil.
 

Eichi

Member
Re:

nik":k6egjnry schrieb:
Moin Bastian,

schon, aber ...

... es tauchen eben auch Fische wie Diskus (Beckenlänge 160-180) oder Regenbögen mit Beckenmindestlängen von 80/100cm auf.

Gruß, Nik

Ah... da habe ich wohl was falsch verstanden. Habe da noch einmal etwas behoben, danke! Wenn ich nun auf den Link klicke, zeigt er mir genau 9 Fische an. Bei dir nun auch? Ggf. Cache leeren :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
corvus corax Bug: Erfahrungsbericht in der Pflanzendatenbank Lob und Kritik 1
J Bug: Fehlerhafte Darstellung der DB-Einträge Lob und Kritik 1
M Bug: Licht-Filter geht scheinbar nicht Pflanzendatenbank 2
omega Bug in der Galerie, kann Bild nicht melden Lob und Kritik 1
G Osmoseanlage für 300l Aquarium Technik 5
B neues Licht für 200l Becken Beleuchtung 4
T Meinung: faire Preise für gebrauchtes Aquaristik Zubehör Technik 29
C Soil für 1100l Becken Substrate 15
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
Aquanaut_Official Monatliche Kosten für Dünger (ADA) Nährstoffe 29
D Meinung zu Unterschrank für ein Nano Nano Aquarien 3
B Berechnung für die Dosierung von Bittersalz Nährstoffe 3
Peter47 Wie oft werden Dosiergeräte z.B. für Flüssigdünger undicht? Technik 17
F Chihiros A-Series A451 Halterung für Aquatlantis Aquatower 120 Bastelanleitungen 0
N Silikonschläuche für Außenfilter. Technik 3
S Aquariumbeleuchtung für 400l; Bridgelux Thrive Beleuchtung 150
Aquanaut_Official Welche Startmethode für Aufsitzerpflanzen? Pflanzen Allgemein 2
A Welcher Außenfilter für ADA 60P? Technik 5
A Halter für Futterblätter Garnelen 2
L Unterschrank für Aquarium als Raumtrenner Technik 7

Ähnliche Themen

Oben