Bug Reports für Flowgrow 3.0

Acciola

Member
Und ich noch mal...

Ich glaube in der Box für die Tauschbörse (auf der Startseite) werden nur wirklich neue Themen angezeigt und kein aktualisierten Daurthreads?
Hat jemand schon seinen Dauerthread seit dem neuen FG aktualisiert? Hat es da funktioniert?

edit: ...und wenn ich eine PN schreibe, funktioniert bei mir der verlinkungs-button nicht.
Es öffnet sich keine Eingabemaske.
 

Hydrophil

Member
Hallo Olaf,

ja ich und ich habe genau das Gleiche beobachtet. Der Thread ist zwar im Tauschen-Unterforum hochgerutscht, aber nicht in der Anzeige auf der Startseite. Es scheinen wirklich nur ganz neu eingestellte Posts oben angezeigt zu werden. Vielleicht ist das Absicht, ich persönlich finde es nicht so gut. Ansonsten gefällt mir das neue Flowgrow sehr gut, wenn ich mich auch noch ein bisschen dran gewöhnen muß.

Viele Grüße,
Christoph
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

beim Mouseover über " erscheint:



Edit: Und das Attachment-Thumb sieht man auch nicht. Mein hochgeladenes Bild sieht man erst, wenn man den Thumb anklickt.

Viele Grüße
Robert
 

Anhänge

  • Quote.png
    Quote.png
    6,8 KB · Aufrufe: 325

Wuestenrose

Well-Known Member
Und noch'n Bug...

Hallo,

nicht-Bild-Anhänge wie PDFs oder mein Nähstoffrechner als ZIP sind beim Umzug nach Flowgrow 3.0 auf der Strecke geblieben.

Viele Grüße
Robert
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Huhu,
und frohe Ostern erstmal :),
bei der Anzeige, wer im Chat ist (auf der Portalseite) fehlt der "Scroll-Balken", bzw. es werden nur noch 4 Leute angezeigt. Ist schon eine sehr angenehme Funktion gewesen, alle Anwesenden zu sehen :wink: !
Einen schönen Tag euch allen noch,
bis bald,
:bier:
 

axeld

Member
Hallo,

Auf dem iPad hängt die Anzeige der Webseite ca. 5 mm tiefer als andere Webseiten. Schön wäre es wenn man es bündig hinbekommt. Siehe auch angehängtes Foto.

Gruß

Axel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    661,7 KB · Aufrufe: 274

Tiegars

Member
Hallo,

in der englischen Version ist der Text "Commercial" zu lang zu der weissen Hintergrundfarbe. Und bei dem Antworten eines Themas ist der Button für das Antworten in der Suchmaske drin.

Ausserdem fehlen bei den Nachrichten die Ordner von früher. Die sieht man nicht in der Übersicht.

Getestet mit FF19 und IE10 auf Win7.
 

Anhänge

  • Bug01.jpg
    Bug01.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 253
  • Bug02.jpg
    Bug02.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 253

kiko

Active Member
hallo,
Wenn man das Forum mit dem K-Meleon Browser ansurft, dann hat man eine scharfe + einwandfrei lesbare Schrift (allerdings funktioniert mit dem Browser nun nicht mehr der BilderUpload)

Habe darauf den aktuellsten Google Chrome installiert und die Schrift ist damit jedoch leider verschwommen, (Texte wirken unscharf & anstrengend zu lesen)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Olaf-Peter,

die Schrift ist grundlegend auch in Chrome 100% scharf. Wir haben neben FF auch Chrome als ursprüngliche Testsysteme und daher wurde genau auf diesen das System entwickelt.

Welches Betriebssystem nutzt du?! Ggf. liegt es daran?

Wir nutzen Myriad Pro als Schrift für das neue Flowgrow. Die Schriftfarbe ist zudem mittlerweile schwarz, was der Lesbarkeit dienen sollte.

Den K-Melon Browser kennen wir nicht. Mal schauen, ob wir den Bilderupload auch dort zum Laufen bekommen.
 

kiko

Active Member
Hi Tobi,
hab mal einen Screenie angehangen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... ewrn95.jpg
Links K-Meleon ist 1.7.0 Alpha2 (mit der Version geht alles einwandfrei, bis auf halt der Bilderupload)
Rechts neuerster Google Chrome.
Die Schrift wirkt da verwaschener und teils auch uneinheitlich. Unten im rot fällt letzleres auch auf, da sind manche Wortpassagen die "dünner" wirken und dann wieder welche (z.b. der letzte Satz) die irgendwie "fetter" wirken. Wenn man nur das Bild betrachet, denkt man ev. da ist "kein großer Unterschied", nur auf Dauer strengt das uneinheitliche Schriftbild im Chrome an. OS ist Windows XP.

Wenn der Bilderupload im K-Meleon möglich wäre, das wäre wirklich toll. :smile:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Olaf-Peter,

also bei dem K-Melon sieht alles sehr unsauber aus. Er lädt die Webfonts nicht und druckt auch nichts Fett, wie es eigentlich sein sollte.

Der letzte Satz bei Chrome und "KEINE" ist auch mit "bold" markiert und sollte überall fett dargestellt werden.

Ich pers. finde, dass die Schrift in K-Melon nicht richtig gerendert aussieht und in Chrome absolut perfekt aussieht. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich/subjektiv das Empfinden von Inhalten doch ist :D
 

Eichi

Member
Moin,

K-Meleon ist noch in der Alpha-Version und unterstützt keine Webfonts. Daher sieht deine linke Seite vollkommen falsch aus. Wir haben alle gängigen und aktuellen Browser getestet:

Mozilla Firefox 20.0
Google Chrome 26.0 (1410.43)
Microsoft Internet Explorer 10.0 (9200.16521)
Apple Safari 6.0.1 (8536.26.14)
Opera 12.14 (1738)

Bitte beachtet, dass wir aktuelle Technologien verwenden und somit auch nur und ausschließlich aktuelle Browser unterstützen.

Hierbei werden Opera und Internet Explorer nur rudimentär unterstützt, da diese schon seit langem zu den Sorgenkindern unter den Browsern gehören. Hier sorgen wir nur für eine Unterstützung der Funktionalität, nicht der Optik. Beispielsweise kann der Internet Explorer den Soil-Rechner nicht korrekt darstellen, da der Internet Explorer nicht alle aktuellen Technologien unterstützt. Opera kann beispielsweise keine runden Kanten bei Tabellen darstellen - die anderen Browser schon. Exotische Browser wie z.B. K-Meleon oder Rockmelt werden nicht unterstützt.
 

kiko

Active Member
hi,
Das der K-Meleon nicht unterstützt wird, ist nicht der Punkt und ob irgendein Browser irgendwas in Times New Roman statt Schrift XY darstellt, dürfte den meisten zumindest insofern zweitrangig sein -solange es- einwandfrei ohne Anstrengung lesbar ist. :wink:

Chrome mag die Schrift zwar rendern, ändert nur leider nix daran, das das Schriftbild der einzelnen Buchstaben uneinheitlich ist. Das ist kein subjektives Empfinden, sondern das belegt eine ganz simple Vergrößerung:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... s8kp9y.jpg
Oben = gleichmäßiges Schriftbild (K-Meleon/ungerendert)
Unten = ungleichmäßiges Schriftbild (Chrome/gerendert)
z.b. das M: Ein Teil davon ist fett, ein anderer Teil des M dünn. Eine Zeile weiter (v.a. beim scrollen) säh dergleiche Buchstabe wieder anders aus. Mit neuer Technologie hat das nur bedingt zu tuen, sonderrn ist wohl eher ein Renderingfehler.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Olaf-Peter,

das was du beschreibst hat aber nichts mit dem Font zu tun. Das ist halt die Art und Weise wie Chrome die Fonts wiedergibt. Ich pers. habe da noch keinerlei Anstrengung bei empfunden und sehe absolut keine Unschärfe bei normaler Betrachtung.

In Firefox werden die Fonts wieder anders dargestellt (etwas dicker) ggf. ist dies ja mehr dein Fall.

Mit Times New Roman wär unter Chrome die gleiche "Problematik" gegeben.

Ich sehe hier keinen Handlunsgbedarf. Stell das FG ein paar Zoomstufen höher und du solltest keine Probleme beim Lesen haben.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
corvus corax Bug: Erfahrungsbericht in der Pflanzendatenbank Lob und Kritik 1
J Bug: Fehlerhafte Darstellung der DB-Einträge Lob und Kritik 1
M Bug: Licht-Filter geht scheinbar nicht Pflanzendatenbank 2
omega Bug in der Galerie, kann Bild nicht melden Lob und Kritik 1
G Osmoseanlage für 300l Aquarium Technik 5
B neues Licht für 200l Becken Beleuchtung 4
T Meinung: faire Preise für gebrauchtes Aquaristik Zubehör Technik 29
C Soil für 1100l Becken Substrate 15
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
Aquanaut_Official Monatliche Kosten für Dünger (ADA) Nährstoffe 29
D Meinung zu Unterschrank für ein Nano Nano Aquarien 3
B Berechnung für die Dosierung von Bittersalz Nährstoffe 3
Peter47 Wie oft werden Dosiergeräte z.B. für Flüssigdünger undicht? Technik 17
F Chihiros A-Series A451 Halterung für Aquatlantis Aquatower 120 Bastelanleitungen 0
N Silikonschläuche für Außenfilter. Technik 3
S Aquariumbeleuchtung für 400l; Bridgelux Thrive Beleuchtung 150
Aquanaut_Official Welche Startmethode für Aufsitzerpflanzen? Pflanzen Allgemein 2
A Welcher Außenfilter für ADA 60P? Technik 5
A Halter für Futterblätter Garnelen 2
L Unterschrank für Aquarium als Raumtrenner Technik 7

Ähnliche Themen

Oben