Braune und Löchrige Pflanzen

Mina

New Member
Hallo ich habe ein 200l Becken mit Filter und allem drum herum übernommen. Habe es ein paar Wochen so laufen lassen und dann Kies und Pflanzen erneuert. Nährboden habe ich auch drunter. Nun bekommen jedoch alle meine Pflanzen braune Stellen und lösen sich auf. Ich dünge mit Jbl ferropol. Meine Werte sind soweit gut jedoch ist die Gesamthärte noch etwas zu hoch ich mache jetzt regelmäßig mit weicherem Wasser einen Ww damit sich der gh wert senkt. 20220129_162009.jpg
20220129_161948.jpg
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Mina,
Was sind 'gute' Wasserwerte? Für was ist die GH zu hoch?

Anubias stirbt ohnehin langfristig, wenn sie in Kies eingepflanzt ist. Das ist ja keine Cryptocoryne.

Die übrigen Pflanzen sehen nach Nitratmangel aus, was du mit einem Tropfentest prüfen kannst. Ferropol enthält kein Nitrat und auch kein Phosphat. Bevor du jedoch diese als Dünger zugibst, sollten Aktivkohle, Phos-Ex und Nitrat-Ex aus dem Filter (hier habe ich geraten, denn du schreibst dazu nichts)

Viele Grüße

Alicia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zap Braune Algen, langsames Wachstum und löchrige Blätter Nährstoffe 4
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
I Trübes Wasser und braune Ablagerungen Erste Hilfe 8
F Blaualgen und Braune fusselalgen Erste Hilfe 0
F Hilfe Pflanzen werden braun und Braune Flecken an Scheibe Algen 6
C Bitte Helfen! Dringend! Algen und braune Blätter! Erste Hilfe 1
H Algen, braune Pflanzen und eigenen Dünger. Rückfragen Nährstoffe 6
T Löcher und braune Nekrosen! Ich verzweifle! Erste Hilfe 2
F Weiße Triebspitzen und braune Flecken - Nährstoffmangel? Pflanzen Allgemein 6
F Vallisneria und Froschbiss Zicken rum, Gelb, braune Punkte.. Pflanzen Allgemein 6
Tiegars Vallisneria? und komische,feinfiedrige,dünne,braune Pflanze? Artenbestimmung 20
5 Braune stellen und Löcher Erste Hilfe 0
meronpanchan Komische braune Tentakel auf neuer Pflanze Erste Hilfe 0
M Hilferuf - Pflanzen allgemein sehr schlecht, weiße Fadenalgen, braune Algen an Blattunterseiten, weiße Beläge an Seitenwand Erste Hilfe 5
B Alge - Rot-Braune Fäden - Nadeldick Algen 3
A Braune Aquarium Pflanzen Erste Hilfe 4
A Braune Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 7
S Braune Flecken + Luftblasen im Bodengrund Erste Hilfe 4
G Braune, dicke Blase(n) an (um) Afterflosse Erste Hilfe 4
GrueneHoelle Bolbitis heudelotii ... braune Blattspitzen Moose & Farne 2

Ähnliche Themen

Oben