Hallo Flowgrower
ich bitte euch bei meiner Feinabstimmung um Hilfe.
Dank eurer Hilfe läuft mein 112l Becken ganz gut. Die Pflanzen wachsen sehr gut. Es gedeiht prächtig.
Ich Dünge auf die ca 90l Wasser täglich folgend:
Eisen: 1ml Fetrilon mit mangan gemischt nach Rogers Rezept
2ml AR micro spezial Eisen
Phosphat: 5ml EasyLife Fosfo
Nitrat: 8ml AR macro Basic Nitrat ( zuvor 8ml AR spezial N)
zum Bekämpfen von Bartalgen im Moment 8ml EC
das ergibt folgenden Verbrauch nach Rechner
Fe: ca 0,3/l
Nitrat : 4,5mg/l
Fosphat: 0,45mg/l
Kalium: 3mg/l
Als ich vor dieser Düngung AR spezial düngte bekam ich massives Aufkommen von Bartalgen an meinen Dekorationen(Steinen).
Was ich dann auf das Ammonium zurückführte. Deswegen stieg ich dann um auf das Basic Nitrat was aber nun zur Folge hat das Grünalgen sich wieder breit machen und die Bartlagen nicht weiter wachsen. Ich habe das schon wiederholt versucht jedesmal gleich.
Nun müsste ich eigentlich Nitrat düngen was kein Ammonium und kein Kalium hat evtl dann nur etwas vom spezial N dazu düngen.
Deswegen wollte ich mal Fragen was ich dafür hernehmen kann. Es sollte relativ einfach zu beziehen sein.
Danke für eure Antworten und
Grüße vom Alex
ich bitte euch bei meiner Feinabstimmung um Hilfe.
Dank eurer Hilfe läuft mein 112l Becken ganz gut. Die Pflanzen wachsen sehr gut. Es gedeiht prächtig.
Ich Dünge auf die ca 90l Wasser täglich folgend:
Eisen: 1ml Fetrilon mit mangan gemischt nach Rogers Rezept
2ml AR micro spezial Eisen
Phosphat: 5ml EasyLife Fosfo
Nitrat: 8ml AR macro Basic Nitrat ( zuvor 8ml AR spezial N)
zum Bekämpfen von Bartalgen im Moment 8ml EC
das ergibt folgenden Verbrauch nach Rechner
Fe: ca 0,3/l
Nitrat : 4,5mg/l
Fosphat: 0,45mg/l
Kalium: 3mg/l
Als ich vor dieser Düngung AR spezial düngte bekam ich massives Aufkommen von Bartalgen an meinen Dekorationen(Steinen).
Was ich dann auf das Ammonium zurückführte. Deswegen stieg ich dann um auf das Basic Nitrat was aber nun zur Folge hat das Grünalgen sich wieder breit machen und die Bartlagen nicht weiter wachsen. Ich habe das schon wiederholt versucht jedesmal gleich.
Nun müsste ich eigentlich Nitrat düngen was kein Ammonium und kein Kalium hat evtl dann nur etwas vom spezial N dazu düngen.
Deswegen wollte ich mal Fragen was ich dafür hernehmen kann. Es sollte relativ einfach zu beziehen sein.
Danke für eure Antworten und
Grüße vom Alex