Bräuchte bisschen Hilfe beim Thema LED

Hallo zusammen,
lese hier schon ne ganze Weile die verschiedenen Themen über LED-Leuchten durch. Bin da noch nicht so erfahren, traue mir das Basteln aber generell schon zu. Nur bei der Auswahl der KSQ bin ich etwas überfordert und weiß nicht genau ob das so passt. Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben...

Becken ist ein Standard 200 L (100x50x40 cm) mit CO2 Anlage. Zur Zeit mit 4x 30 W T8 Röhren. Hätte gerne die gerne empfohlenen 30lm/L, somit in Richtung 6000lm. Das Becken steht hinter einer Holzwand, sprich man sieht nur die Frontscheibe. Optik wäre also ertmal egal.

Nun habe ich 3 verschiedene Lösungen gefunden.

Einfachste und teuerste:
Daytime Cluster 100.5: Habe da aber Bedenken wegen der Ausleuchtung mit nur einem Balken mittig.

Zweite Variante:
CoverLine Profile mit den MegaStrip http://www.led-tech.de/de/DekoLight...ip-50cm-mit-252-LEDs-6000K-LT-2323_17_95.html
Dann 3 Profile mit je 2 Strips ( käme dann auf 7200 lm)
oder 2 x 2 und 1x1 Strip (6000 lm)
Bei 2 Strips in Reihe bin ich dann doch bei 48 V und 33,6 W oder?
Würden diese Netzteile passen? http://www.led-tech.de/de/LED-Contr...eraet-700mA--9-48V--IP67-LT-1794_118_119.html

Dritte Variante:
Wieder CoverLine mit Cree XM-L T6 oder ähnlichen.
3 Profile mit je 7 ( bei 700mA sollten die dann 5880 lm bringen, wenn ich das richtig verstanden habe)
mit z.B. diesen Netzgeräten http://www.led-tech.de/de/LED-Contr...fuer-5-8x-3W-LEDs--230V--LT-1282_118_119.html

oder 2 Profile mit je 6 und die dann mit 1400 mA ( wäre dann wohl das http://www.led-tech.de/de/LED-Contr...raet-1400mA--9-24V--IP67-LT-1796_118_119.html

Natürlich bin ich auch für komplett andere Lösungen offen.

Hoffe es findet jemand die Zeit und vorallem die Lust mir ein bisschen unter die Arme zu greifen.

Gruß
Philipp
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Bräuchte Hilfe wegen Düngung/Bodendecker HCC Pflanzen Allgemein 18
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Gerrit M Ich bräuchte mal Hilfe um mein nächstes Becken einzurichten Kein Thema - wenig Regeln 3
C Bräuchte Hilfe bei der Neugestaltung eines Schulaquariums. Aquarienvorstellungen 9
A Ich bräuchte eine Düngerempfehlung Nano Aquarien 11
flashmaster bräuchte mal Eure Hilfe , Algen oder doch was anderes? Algen 7
MajorMadness Bräuchte Daten zu eurer Beleuchtungs-Meinung Beleuchtung 3
A Bräuchte kurz mal Hilfe, suche Benachrichtigungseinstellung Kein Thema - wenig Regeln 5
S Neue T5 Beleuchtung in Planung bräuchte Rat Beleuchtung 15
S 112L als Raumteiler, bräuchte Layouttips Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
T Bräuchte Tips (Asia) Pflanzen Allgemein 7
Anferney Erstes großes Becken bräuchte ne Einrichtungshilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
K bräuchte tips zu hartem wasser und osmoseanlage Technik 16
Zeltinger70 Abmessungen Leuchtbalken 100 cm, bräuchte Maße wegen Eigenba Beleuchtung 18
Kora 2x 70 Watt oder 150 oder? Bräuchte Rat! Beleuchtung 15
D Bisschen Hilfe beim ersten Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Nina1278 50cm Aquarium-Enden stehen ein bisschen über Kein Thema - wenig Regeln 9
M bisschen pinsel- und bartalgen Erste Hilfe 19
Tropic Ein bisschen Meerwasser ... Aquarienvorstellungen - Meerwasser 5
M grüne Punkt algen und ein bisschen Kieselalgen Algen 9

Ähnliche Themen

Oben