Bräuchte Hilfe wegen Düngung/Bodendecker HCC

Davidhngn

New Member
Hey, vielen Dank für die Hilfe an alle! Ich habe mein Nitrat jetzt mal gemessen und dann tatsächlich gesehen dass es viel zu niedrig ist und mir deshalb mal einen Nitratdünger geholt, ich hatte immer gedacht das mein Besatz höhere Nitratwerte verursachen würde und mir deshalb niemals Gedanken gemacht dass es daran liegen könnte.
LG David
 

Öhrchen

Active Member
HCC ist ein sehr guter Nitrat(mangel)anzeiger ;)
 

Davidhngn

New Member
Hi nochmal, jetzt mal ein kurzes Update zu meinem Becken, ich habe jetzt seit gut 2 Wochen den ADA Nitratdünger (ADA green brighty nitrogen) gedüngt und sehe bisher noch keine wirklichen Veränderungen am HCC, meine Alternata Reineckii Mini und meine Bucephalandren haben sich soweit ich sehe aber schon etwas erholt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich einfach noch etwas warten sollte oder die Mangelerscheinungen vielleicht doch nicht ausschließlich vom Nitrat kamen?
 

Davidhngn

New Member
Ich hab außerdem heute mal meinen Nitratwert gemessen und der liegt momentan so bei etwa 10-20mg/l, ganz genau kann ich’s leider nicht sagen da die Tests mit einer rot/grün schwäche nicht ganz so einfach abzulesen sind
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Gerrit M Ich bräuchte mal Hilfe um mein nächstes Becken einzurichten Kein Thema - wenig Regeln 3
C Bräuchte Hilfe bei der Neugestaltung eines Schulaquariums. Aquarienvorstellungen 9
S Bräuchte bisschen Hilfe beim Thema LED Beleuchtung 0
flashmaster bräuchte mal Eure Hilfe , Algen oder doch was anderes? Algen 7
A Bräuchte kurz mal Hilfe, suche Benachrichtigungseinstellung Kein Thema - wenig Regeln 5
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
A Ich bräuchte eine Düngerempfehlung Nano Aquarien 11
MajorMadness Bräuchte Daten zu eurer Beleuchtungs-Meinung Beleuchtung 3
S Neue T5 Beleuchtung in Planung bräuchte Rat Beleuchtung 15
S 112L als Raumteiler, bräuchte Layouttips Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
T Bräuchte Tips (Asia) Pflanzen Allgemein 7
Anferney Erstes großes Becken bräuchte ne Einrichtungshilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
K bräuchte tips zu hartem wasser und osmoseanlage Technik 16
Zeltinger70 Abmessungen Leuchtbalken 100 cm, bräuchte Maße wegen Eigenba Beleuchtung 18
Kora 2x 70 Watt oder 150 oder? Bräuchte Rat! Beleuchtung 15
N Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden - Aquariumumgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Jon Schnee Brauche Hilfe bei der Düngerdosierung während der Einfahrphase Erste Hilfe 7
D brauche Hilfe bei Algenbestimmung und Gegenmaßnahmen Algen 4
L Kombination Tagesdünung und Stoßdüngung bitte im Hilfe - leider Anfängerfrage Nährstoffe 3
B Hilfe Sehr weicher Drachenstein Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0

Ähnliche Themen

Oben