bräuchte mal Eure Hilfe , Algen oder doch was anderes?

flashmaster

Member
Hy Ihr ,
ne Freundin von mir hat hat mir folgende angehängte Bilder geschickt und mich um Hilfe gebeten rauszubekommen um was es sich da handeln könnte ,
diese weißen Büschel wachsen bei Ihr zwischen Bodengrund (ADA ) und ner Morkienwurzel
vllt weis ja einer von Euch was es ist , ich bin leider überfragt damit
leider gibts auch keine besseren Bilder wie die zwei
 

Öhrchen

Active Member
Hi,
Bilder nicht zu sehen?
 

flashmaster

Member
Hy Ihr

hmm ok ich lad sie noch mal hoch
Bakterienrasen ist es nicht , jedenfalls hätte ich ihn in der Form noch nicht zu sehen bekommen :)

ach ja Akadama , nicht ADA , wobei das denk ich mal keine große Rolle spielt :D
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    63,1 KB · Aufrufe: 529
  • image.jpeg
    image.jpeg
    56,1 KB · Aufrufe: 529

Öhrchen

Active Member
Hallo,
sieht ja, ähm, interessant aus. Nicht undekorativ :)
Ich dachte ja erst an Schleimpilz, aber so sieht es doch nicht aus.
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi,
könnte vielleicht auch irgendein Pilz (nicht Schleimpilz) sein. Wurzel evtl. noch ziemlich frisch?
Falls eins zur Verfügung steht, könnte man davon mal was unter ein Mikroskop packen, um zu schauen wie das Zeug strukturiert ist. Vielleicht kriegt man dann mit einem Buch wie "Das Leben im Wassertropfen" was raus.
Jedenfalls ist das wohl nichts, weswegen man sich Sorgen machen müsste.

Gruß
Heiko
 

RainerB

New Member
Hallo Bryan,

auf den Fotos ist es nicht genau zu erkennen, aber von der Form und Größe könnten das auch Süßwasserpolypen (Hydra spec.) sein.
 

flashmaster

Member
Hy Sefanie und Heiko
ja war auch meine erster Gedanke das es sich um einen Pilz handelt , die Wurzel ist recht frisch laut Aussage meiner Bekannten , leider hab ich kein Mikroskop , sonst würde ich mir n Stück zuschicken lassen .
ich hatte auch schon nach nem besseren Foto gefragt , aber leider bekommt sie keins hin .
@ Rainer
nein du Hydren sind es nicht die kann ich zweifelsfrei identifizieren , hatte ich schon öfters mal im Becken , die sind auch wesendlich kleiner wie das Geflecht hier :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Gerrit M Ich bräuchte mal Hilfe um mein nächstes Becken einzurichten Kein Thema - wenig Regeln 3
A Bräuchte kurz mal Hilfe, suche Benachrichtigungseinstellung Kein Thema - wenig Regeln 5
D Bräuchte Hilfe wegen Düngung/Bodendecker HCC Pflanzen Allgemein 18
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Bräuchte Hilfe bei der Neugestaltung eines Schulaquariums. Aquarienvorstellungen 9
S Bräuchte bisschen Hilfe beim Thema LED Beleuchtung 0
A Ich bräuchte eine Düngerempfehlung Nano Aquarien 11
MajorMadness Bräuchte Daten zu eurer Beleuchtungs-Meinung Beleuchtung 3
S Neue T5 Beleuchtung in Planung bräuchte Rat Beleuchtung 15
S 112L als Raumteiler, bräuchte Layouttips Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
T Bräuchte Tips (Asia) Pflanzen Allgemein 7
Anferney Erstes großes Becken bräuchte ne Einrichtungshilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
K bräuchte tips zu hartem wasser und osmoseanlage Technik 16
Zeltinger70 Abmessungen Leuchtbalken 100 cm, bräuchte Maße wegen Eigenba Beleuchtung 18
Kora 2x 70 Watt oder 150 oder? Bräuchte Rat! Beleuchtung 15
A Mal wieder keine Ahnung Beleuchtung 5
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
M ADA Soil zum ersten Mal Substrate 17

Ähnliche Themen

Oben