Blühende Pflanzen

Zimmergarten

New Member
Hallo Leute!

Zurzeit faszinieren mich Wabi Kusa sehr und ich glaube es geht nicht nur mir so, in diesem Forum. Manche von euch haben ja auch schon sehr schöne Schalen kreiert. Daher hatte ich die Idee, in diesem Beitrag Aquarienpflanzen zu sammeln, die in der emersen Kultivierung Blüten ausbilden. Ich hoffe meine Idee findet bei euch Anklang und ich beginne gleich mal.

Bacopa monnieri
Pogostemon erectus
Alternanthera sessilis
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend…

Die Pflanzen blühen auch, wenn man sie flutend treiben lässt, wie das Trugkölbchen in meinem Avatarbild.

Haben wir hier im Forum nicht schon einen Thread über blühende Wasserpflanzen?

Grüße
Robert
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

Haben wir hier im Forum nicht schon einen Thread über blühende Wasserpflanzen?

jupp, haben wir. https://www.flowgrow.de/emers/bluten-t3614.html
wenn das interessiert kann ich die Tage noch was einstellen. Es blühen momentan Crinum, ein paar stängelpflanzen von denen ich noch nicht wirklich weiß was es ist, die obligatorischen Cryptocorynen...

fällt mir grad auf: wie geil! emers/bluten-t36...
Gruß, helmut
 

Ähnliche Themen

Oben