unbekannte blühende Pflanze

Zeltinger70

Active Member
Hallo,

ich habe vor geraumer Zeit eine Knolle ohne Blätter und Namen bekommen.
Nun ist sie stattlich gewachsen, Blattlänge gut 50 cm etwa 12 Blätter, und sie blüht.
Der Blütenstängel ist etwa 65 cm lang und hat einen Durchmesser von ca. 7-8 mm, der sich
zur Blüte hin verjüngt.

Wäre schön jemand könnte sie aufgrund der Fotos bestimmen.

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • k Pflanze DSC06837.jpg
    k Pflanze DSC06837.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 248
  • k Knospe DSC06814.jpg
    k Knospe DSC06814.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 248
  • k_Blüte1DSC06823.jpg
    k_Blüte1DSC06823.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 248
  • k_Blüte2DSC06823.jpg
    k_Blüte2DSC06823.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 248
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang

vergleich deine , mal mit
einer "Aponogeton madagascariensis"
Bin mir allerdings nicht sicher ob ich da auf dem Holzweg bin.. :stumm:
 
Hallo zusammen,

das ist eindeutig eine Aponogeton madagascariensis ("Gitterpflanze"). Da gibt es verschiedene Varietäten mit unterschiedlichen Blattformen. Ein Knolle haben sie alle...

Viele Grüße,
Werner
 

Rotmaul

Member
hallo freunde,

es handelt sich dabei aber um die schmalblättrige form von aponogeton madagascariensis (var. henkelianus)
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo,

danke Euch für die Beiträge.

Bei einer Aponogeton war ich schonmal, jedoch kamen mir die Blätter immer zu schmal vor.

es handelt sich dabei aber um die schmalblättrige form von aponogeton madagascariensis (var. henkelianus)

Das klingt super, werde gleich mal googlen.

Gruß und Dank

Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Oben