bitte um rat!

simon_2

Member
seit samstag habe ich mir ein 180l becken eingerichtet.
das problem hatte ich noch nie,das wasser wird ni cht klar,es ich milchig trüb.wasserserte sind ok.
ph 6.8
kh 7
no2 0

vielleicht liegt es am bodengrunddünger,habe den von tropica genohmen darüber schwarzen sand 1mm

mfg simon
 

simon_2

Member
hey,
ja das habe ich.am ersten tag war das wasser klar,am nächsten tag hab ich einen schreck bekommen weil das wasser trübe geworden ist.verstehe ich nicht.

mfg simon
 

ErichOn

Member
Hallo,

war bei meiner Nichte auch so, die Trübung ist aber nach ein paar Tagen verschwunden. Wäre eine mögliche Ursache - die Starterbakterien.

lg
Erich
 

Ingo

Member
simon":t3vv9w29 schrieb:
seit samstag habe ich mir ein 180l becken eingerichtet.
das problem hatte ich noch nie,das wasser wird ni cht klar,es ich milchig trüb.wasserserte sind ok.
ph 6.8
kh 7
no2 0
vielleicht liegt es am bodengrunddünger,habe den von tropica genohmen darüber schwarzen sand 1mm
mfg simon

Hi Simon,
das wird schon :wink: Ich denke vom Bodengrunddünger kommt das nicht.Es braucht halt seine Zeit.Vielleicht haste den Sand nicht scharf genug ausgewaschen? Nach ein paar Wasserwechseln wirds bestimmt besser. Ist noch keine Zeit seit Samstag.
 

simon_2

Member
danke für die antworten.
ich werde in der nächsten zeit mein becken hier vorstellen(wenn es soweit ist).
natürlich vorher nachher fotos,ich hoffe es wird sich gut entwickeln.
ist mein erstes pflanzenaq.,hatte sonst immer barschaqarien.

mfg simon
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zamiera Bitte um Rat zur Aquariumleuchte Beleuchtung 2
Weilu Algenplage will nicht enden - Bitte um euren Rat Erste Hilfe 13
M Große Algenplage... bitte um Rat Erste Hilfe 13
M von 260 L Pflanzenaquarium zu 460 L Aquascaping bitte um Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Kora HQI oder T5 bitte um Rat Beleuchtung 2
saschiii18 Bitte um Rat!!! Pflanzen bräunlich werden! Pflanzen Allgemein 7
iNMa platzer im glas...bitte um rat / hilfe Kein Thema - wenig Regeln 12
BADQ Neues Scape Bitte um Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Flipper Bitte um schnellen Rat!!!! Was fehlt? Nährstoffe 1
katika Möchte euren Rat bitte! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
Aquaphil Diverse Algen nach Neueinrichtung Bitte um Rat Algen 32
M Bitte um Rat beim ersten Aquascaping Versuch (240x40x20) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
Hans1958 Bitte um Identifizierung Moose & Farne 7
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
M Bitte um kurze Einschätzung Pflanzen Allgemein 18
F Bitte um Algenbestimmung Algen 10
D Bitte um Hilfe ! Aquarium 60 P im Ungleichgewicht / Algen Erste Hilfe 19
Streiti96 Bitte um Hilfe!!!Planzen wachsen nicht so gut und bekommen Algen. Algen 12
Streiti96 CO² JBL Dauertest wird nicht Grün, Bitte um hilfe Technik 10
S Liebe Mods, nehmt den Nährstoffrechner bitte unter die Lupe Nährstoffe 9

Ähnliche Themen

Oben